- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes, weitläufiges Hotel im orientalischen Stil, das nach 4 Jahren bereits einige Mängel aufweist. Saubere Zimmer und große Betten. Etwas vernachlässigter Strand (Korallenriff bereits beschädigt, Schirme sonnendurchlässig, Holzliegen und Auflagen reparierungsbedürtig). Frühstück einfallslos (kaum Wurst und Käse, kein Schinken, wenig Brot- und Gebäckauswahl, kaum Cerealien, Säfte muss man bezahlen), Mittag- und Abendessen fast immer dasselbe (nach russischem Geschmack jeden Tag Hähnchen und Burger). Am Besten ist das Strand Lokal (Bay Watch). Die Strandbar ist eine Frechheit (langes Anstehen um lauwarme Gestränke, die bis auf das Bier nach Chlor schmeckten). 80 % der Gäste sind Russen im Alter von 20 - 30 Jahren und haben keinerlei Tischkultur. Ich empfehle als Reisezeit Oktober bis März, Handy-Erreichbarkeit ist gut, allerdings sehr teuer ! Das Hotel ist nach deutschen Begriffen nur 3 Sterne. Wenn man freundlich und höflich zu den Hotelbediensteten ist und etwas Bakschisch verteilt, wird man sehr gut und freundlich behandelt.
Die Zimmer sind groß und sauber, aber schon lecht abgewohnt (teilweise blinde Spiegel, Fugen im Bad verfärbt, zu wenig Kleiderhaken u.s.w.). Betten sidn groß und sauber, nur 2 deutsche TV - Programme, Wäsche wird täglich gewechselt, Minnibar täglich mit Wasser bestückt, Wasserkocher, Telefon und Safe im Zimmer.
Im Hotel sind neue Küchenchefs, die vom Vorjahr waren um Klassen besser.Das Essen ist fast jeden Tag gleich und im Geschmack neutral. Hauptrestaurant, nach Anmeldung Italienisches, Arabisches und Chinesisches Restaurant möglich. Am Besten ist Bay Watch am Strand, da läuft es halbwegs gesittet, im Hauptrestaurant ist das Buffet binnen 10 Minuten von den Russen gestürmt und verwüstet. Küchenstil ist englisch mit russischen Wurzeln (gekochtes Rindfleisch und Gemüse, Reis und Salzkartoffel, Kraut und Bohnen, Hähnchen und Burger). Einziges Highlight ist 1 x die Woche der ägyptisches Abend, da war das Essen superlecker. Man muss vor Beginn der Essenszeiten Tisch reservieren, sonst keine Chance gegen hunderte hungrige Russen !
Personal spricht englisch, ein wenig deutsch und russisch, fast alle sind superfreundlich und bemüht, die Zimmer immer tip-top in Ordnung, jeden Tag frische Wäsche und 2 Flaschen Wasser in Minni-Bar, natürlich wird ortsübliches Bakschisch erwartet. Wir waren auch im Vorjahr im selben Hotel, dieses hat sich allerdings, was das Essen, das Ambiente und den Strand sowie die Strandbar betrifft, sehr verschlechtert, das wurde auch dem neuen Management ( seit 3 Monaten)mitgeteilt. Es wurde uns versprochen, das es nächstes Jahr angeblich besser werden würde, da dann das neue Management eingearbeitet wäre.
Der Hotelstrand ist in 5 Minuten zu erreichen, es sind ein paar kleine Shops mit Souvenierartikel in der Anlage, bei Ansichtskarten und Briefmarken sowie im Spa (Massage und Kosmetik) wird man übervorteilt, Abends kleine Disco und Poolbaar mit gewöhnungsbedürftiger Live-Musik - Russenanteil 90 %, davon 90 % Alkoholiker. Ausflugsmöglichkeit Hurghada leicht errreichbar, ansonsten stundelange Anfahrtszeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist russisch, jeden Tag Bauchtanz, Gymnastic, Bocca und Fußball neben den liegenden Badegästen, die dann den Ball auf den Kopf geschmissen kriegen ! Nur wenige Duschen, daher Warteschlangen, keine sanitären Anlagen am Strand, nur neben Bay Watch ist WC.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
lieb Geliebter Gast Wir sind so glücklich zu hören, dass Sie so eine tolle Erfahrung im Serenity Alpha gemacht haben. Ihre Meinung hat uns den Tag verschönert. Unser gesamtes Team arbeitet sehr hart, um unsere Gäste. zufrieden zu stellen, aber das können wir nur Dank erstaunlichen Gästen, wie Sie. Nochmals vielen Dank und wir hoffen, Sie bald wieder zu beherbergen. Mit aufrichtigen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager