Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Schade um dieses schöne Hotel, russische Gäste!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selbst ist sehr schön und vor allem sauber. Die Polllandschaft ist gigantisch. Die Zimmer sind groß und unser Doppelzimmer war mit jeweils einem King-Size-Bett ausgestattet. Meine negative Bewertung resultiert aus den Gästen. Diese sind überwiegen RUSSISCHER Herkunft. Sie wussten sich nicht zu benehmen und wir fühlten uns durch dieses Benehmen äußerst gestört. Die wenigen deutschen/österreichischen/schweizer Gäste haben uns das selbe berichtet. Aufgrund dessen kann ich das Hotel nicht weiter empfehlen! Schade um das Hotel! Ein paar Beispiele für das respektlose Verhalten vom Großteil der russischen Gäste... - Rangelei/laute Disskusionen am Abendbuffet. - keine Akzeptanz der arabischen Kultur (Oben-Ohne-Sonnen am Strand, sexy Bekleidung beim Essen) - Behandlung des Personals wie "Sklaven" - Waschen der Hände am Soda-Spender!!! - starker Alkoholkonsum, aufgrund dessen Gröhlen bis spät in die Nacht, ebenso lautes Türenschlagen, herumgetrampel... - keine Manieren beim Essen - Vordrängeln/Türe vor der Nase zuschlagen (siehe auch Punkt Gastronomie) In dem Hotel spricht fast keiner die deutsche Sprache, was ich nicht unbedingt im Urlaub erwarte! Leider sprechen einige auch schlecht die englische Sprache. Russisch wird überall perfekt gesprochen. Das Hotel ist meiner Meinung nach fast nur auf russische Gäste eingerichet. An einem Abend erhielten wir von der Hotelleitung eine "Begrüßungseinladung" in einem anderen Restaurant. Dieser sind wir auch erfreut nachgegangen. Leider mussten wir feststellen, dass die Speisekarte nur auf russische Gäste ausgelegt war (Borscht, Hähnchen a la Kiew...). Ich erwarte in meinem Urlaub in einem anderem Land auf keinen Fall deutsche Küche. Aber wenn ich Ägypten besuche, möchte ich nicht nur russisch Speisen! leider hatten wir das Pech, dass es sehr windig war. Teilweise mussten wir uns mit Jacken an den Strand setzen. Die rote Fahne wehte 3 Tage. Uns wurde erklärt, dass der Wind vom offenen Meer kommt. Als ideale Reisezeit ist Mai-Juni/juli nicht zu empfehlen. Aber dafür kann das Hotel ja nichts! Wasserschuhe hier für das Meer dringend erforderlich!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich fand das Zimmer sehr groß. Der Balkon war okay. Leider hatten wir keine schöne Aussicht. Wir hatten einen kleinen Kühlschrank, Wasserkocher, Safe. Das Bad war groß . Das Zimmer war immer sauber und ordentlich. Allerdings haben wir uns auch an die Regeln gehalten und immer "Bakschisch" auf dem Bett liegen lassen! ;-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen in dem Hauptrestaurant bestand aus einem Buffet. Das Essen war gut und reichlich. Alles in diesem Restaurant war gepflegt und sauber. Die Kellner/Köche auch sehr freundlich. Leider hat uns die Atmosphäre aufgrund der vielen russischen Gäste nicht gefallen. Die wussten sich nicht zu benehmen z.B. aßen mit den Fingern direkt vom Buffet, drängelten sich einfach vor, luden sich die Teller voll und ließen 3/4 davon zurückgehen, unterhielten sich störend laut, hatten Füße beim Essen auf den Stühlen, behandelten das Servicepersonal wie Diener (Respektlos!)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war eigentlich das Beste in diesem Hotel. Das Personal war sehr zuvorkommen und freundlich. Natürlich haben die jungen Männer ab und zu mal "Bakschisch" dafür bekommen, aber wer schon einmal so ein Land bereist hat, weiß, dass das üblich ist. Unser Wasserkocher im Zimmer funktionierte nicht. Das habe ich der Rezeption mitgeteilt. Sehr schnell war ein Elektriker am Zimmer um den "Schaden" zu beheben. Sehr gutes "Beschwerdemanagmet".


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel verfügt über einen eigenen kleinen Strand mit Hausriff. Dieses ist sehr schön. Ideal für Schnorchler. Für ungeübte Schwimmer oder Kinder ist das Baden im Meer fast unmöglich. Leider ist das Hotel sehr abgelegen. In der näheren Umgebung befinden sich keinerlei Einkaufsmöglichkeiten. Im Hotel gibt es kleine Shops, die leider sehr teuer sind. Vor und um das Hotel befinden sich Baustellen. Die erste Anfahrt zu dem Hotel war ein Schock für uns. Allerdings muss ich sagen, dass wir durch keinen Lärm von den Baustellen belästigt wurden. Es besteht allerdings die Möglichkeit Ausflüg (z.B. Schnorcheltour, Quadtour) zu buchen. Diese Schnorcheltour ist z.B. sehr schön! Da die Anlage sehr groß und weitläufig ist, sind die Wege auch dementsprechend lang. Wenn man Pech hat, läuft man einige Minuten mit Sack und Pack zum Strand. Fahrt mit dem Taxi nach Hurghada kostet ungefähr 25 Euro. (= ca. 36 km!)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel ist mit einem nagelneuen Fitnessraum ausgestattet. Dieser ist wirklich toll. Dort werden von Seiten des Hotels kostenlos Handtücher angeboten. Die Poollandschaften sind sehr schön. Es waren immer genügent Liegen vorhanden. Leider ist für Nichtschwimmer/Kinder das Baden im Meer nicht möglich. Vom Strand aus kann man zwar weit durch das ca. kniehoche Wasser bis an das Riff laufen aber dort geht es dann steil nach unten. Bis zum Riff befindet sich kein Sand im Wasser, dafür Korallenplatten. Wenn man Schwimmen möchte muss man über einen Steg in das tiefe Meer. Das Hausriff ist tatsächlich aber sehr schön und idel geeignet für Schnorchler! Das Animationsprogramm war nicht so toll, da es hauptsächlich auf russische Gäste ausgelegt war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager