- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel insgesamt macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Lobby ist sehr schön, die Anlage insgesamt sieht gut aus, insbesondere durch schöne Bepflanzung. Auch die Größe ist sehr angenehm. Auf den zweiten Blick stört ein gesperrter Pool, der sich in Renovierung befand, sowie ein zweiter Pool in miserablem Zustand: Aufgeplatzter Beton und überall große Braune Flecken. Braunes Wasser und besagte Flecken fand man auch in den Wassergräben, die eigentlich der Verschönerung der Anlage dienen sollten. Hier ebenfalls kaputter Beton. Es waren viele russische und ukrainische Gäste da, die sich leider immer wieder durch rücksichtsloses Verhalten auszeichnen. Damit rechnet man allerdings und die Gästestruktur war insgesamt okay. Vermutlich wär unser Aufenthalt angenehmer gewesen, wenn wir zwei Wochen später gekommen wären, da man von dortigen Angestellten erfahren konnte, das das Hotel durch die lange Krise während der Unruhen in Ägypten sehr heruntergekommen sei und viele Zimmer dreckig und kaputt seien. Offensichtlich versuchte man auch an der Gastronomie zu sparen, da das Hotel eben nur gering belegt war, so hatten einige Restaurants und Bars nicht offen. Auch dieses Problem könnte sich im Verlauf der nächsten Wochen lösen. Insgesamt ist dieses Hotel für Gäste die mehr wollen als Sonne tanken und sich volllaufen zu lassen mit All Inklusive Getränken absolut nicht zu empfehlen. Dann gibt man lieber ein paar Euro mehr aus. Wir wechselten ins Sunrise Select Royal Makadi, welches schon deutlich besser war und uns dann noch einen angenehmen Urlaub bescherte.
Das Zimmer war schön eingerichtet, aber das war auch schön das einzig positive. Die Sauberkeit lies zu wünschen übrig, war jedoch noch im ertragbaren Bereich. Mit ungewischtem Boden und verkalkten Armaturen muss man sich eben abfinden. An der Badezimmertür war ein 15x15cm großer Schimmelfleck, der schon dreidimensional wuchs. In der Decke eine kaputte Lamelle, im Bad eine kaputte Lampe. Das Nachbarzimmer war wohl ursprünglich durch zwei direkt hintereinander liegende Holztüren erreichbar, die nun versperrt waren, Trotzdem nahm man jedes Geräusch aus dem Nachbarzimmer wahr. Geräusche hörte man auch abends vom Animationsprogramm. Da wir kein Interesse hatten mit den fast ausschließlich russischen und ukrainischen Gästen zusammen die Abendshow zu sehen, mussten wir diese trotzdem fast in Originallautstärke im Zimmer wahrnehmen, bis ca. 23:30 Uhr. Zum Glück hatten wir Ohropax mit. Das Problem mit der Lautstärke ließe sich vermutlich durch ein anders gelegenes Zimmer lösen und vielleicht finden sich in der Anlage sogar saubere Zimmer. Da wir jedoch ohnehin entschieden hatten das Hotel zu wechseln, wollten wir uns den Stress eines Zimmerwechsels ersparen. Am zweiten Abend als der Hotelwechsel schon "gebucht" war, wurden wir noch mit braunem Warmwasser erfreut. Da duscht man gerne!! Dieses Problem soll ja häufiger in südlichen Ländern bestehen, für ein Hotel in der Preiskategorie jedoch absolut inakzeptabel und unzumutbar.
Das Frühstück war okay, beim Abendessen stand einem noch die Auswahl zwischen dem Hauptrestaurant oder einem Italiener. Beim Italiener war das Essen sogar recht lecker. Im Hauptrestaurant war es wirklich schwer etwas zu finden was geschmacklich gut war. Eigentlich ging man nur zum Essen um satt zu werden, appetitlich ist nämlich was anderes. Für mich war das absolut unverständlich da ich in Deutschland selten ein Essen verschmähe und eigentlich immer mit dem Geschmack zufrieden bin. In hiesigen Restaurants bin ich immer zufrieden und ich esse fast alles. Trotzdem haben die Köche dort es geschafft, dass ich nicht mehr als 1/5 der Speisen einigermaßen zufrieden genießen konnte. Das Restaurant am Strand, in dem man zu Mittag essen musste war sogar noch schlechter. Das Einzige was durchgehend gut war, waren die Nachspeisen. Nach unserer Ankunft im schimmelbefallenen Zimmer war auch das Essen der entscheidende Faktor wieso wir direkt am ersten Abend entschieden das Hotel zu wechseln.
Die Hälfte des Personal war sehr freundlich und versuchte zuvorkommend zu sein. Leider reicht das nicht, da man überall den Eindruck hat absolut ungeschultes Personal zu haben. Angefangen bei der nicht vernünftig ausgeführten Zimmerreinigung über ständig nicht vorhandenes Besteck an Esstischen über sehr seltene Bedienung beim Essen, so dass man sich seine Getränke selbst holen muss. Das dringend benötigte Internet für die Umbuchung war am zweiten Abend auch plötzlich "kaputt" was der Dame an der Lobby nicht wirklich zu glauben war. Bei der Beschwerde über das Hotel und der Ankündigung durften wir mit dem Manager sprechen, der sich zwar sehr bemühte uns zu behalten, jedoch die Beschwerden wohl nicht sehr ernst nahm. Insgesamt kann man sich immer in englisch und fast immer in deutsch verständigen.
Das Hotel liegt im südlichen Teil der Makadi Bucht, etwa 30km von Hurghada entfernt, der Strand mit Korallen ist direkt am Hotel. Insgesamt war in diesem Teil der Bucht weniger los, als in dem wo unser zweites Hotel lag, jedoch ist das eher nebensächlich, da man ja nicht nach Hurghada fliegt um sich im Bereich des Hotels umzusehen. Außer Wüste gibt es dort nämlich nicht viel und auch die Stadt Hurghada ist eher uninteressant für Touristen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Sportprogrammen kann ich nichts sagen, diese haben wir nicht genutzt. Das Animationsprogramm am Abend war sehr billig aufgebaut, denn an fünf Abenden der Woche fanden so genannte "Guestshows" statt, u.a. "Best Couple", "Mister Serenity" und "Miss Serenity" bei denen es durch schlechte Spiele darum ging eben jede zu küren. Auf einem Privatgeburtags oder beim Junggesellenabschied mögen solche Spiele ziehen, sind jedoch als Animationsprogramm einfach nur ein Witz. Hauptsächlich wurden diese Unterhaltungsmöglichkeiten ohnehin von Russen und Urkainern genutzt, für die es mit ausreichend Alkohol wahrscheinlich sogar recht amüsant war. Zu den Pools wurde oben schon etwas gesagt. Die verschiedenen Pools waren in drei Bereiche aufgeteilt. Einer war gesperrt, der andere in schlechtem Zustand, kaputt und dreckig, der dritte war in Ordnung und nutzbar. Dieser war jedoch schon bei der sehr geringem Zimmerbelegung recht voll.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerrit |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager