Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage! Aber alles renovierungsbedürftig!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Hotelanlage in Hanglage mit toll angelegtem Garten! Hotel ist schon älter, was bei näherem Hinschauen auch sehr auffällt! Vor allem Richtung Meer ist viel renovierungsbedürftig und alt! Aber trotzdessen wunderschöne ruhige Anlage mit tollem Riff :-)!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eines der neueren Zimmer im mittleren Teil des Hotels! Tolle Lage am Salzwasserpool! Leider hat unsere Klimaanlage nur geblasen wie ein Ventilator! Also keine gekühlte Luft, bei 38 Grad tagsüber fast unmöglich zu schlafen! Im Bad fehlt am Waschbecken jegliche Aufhängung um ein Handtuch aufzuhängen, was echt sehr genervt hat! Es gibt keinen Kosmetikspiegel und in der Dusche keine Ablage für Duschgel etc.! Es gibt auch keine Hausschuhe oder Bademantel wie es in der Zimmerbeschreibung bei holidaycheck beschrieben wird! Die Sauberkeit war gut, und ansonsten war das Zimmer auch schön, und die Betten waren sauber und toll zum schlafen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ok, geschmacklich völlig in Ordnung! Es gibt nur ein Hauptrestaurant, also mit viel Abwechslung ist da nicht! Aber sie bauen im Moment unten am Strand ein zweites großes Hauptrestaurant! Was ich echt schade fand war der Kaffee, es gab überall nur Pulverkaffee von Nescafe! Sogar beim Frühstück! Das erste mal dass mir der Kaffee nicht geschmeckt hat in Ägypten! Echt schade in einem arabischen Land mit Wasser aufgegossenen Nescafe anzubieten! Hab ich in noch keinem Hotel erlebt in Ägypten :-( ! Achja.. kein Essen ist ausgeschildert mit Inhaltsstoffen, also bei Laktoseintoleranz darf man raten! Beim Frühstück gab es einen Korb mit glutenfreiem Brot! Mehr nicht! Trotzdessen war das Frühstück immer das leckersten vom ganzen Tag!


    Service
  • Eher schlecht
  • Also dazu kann ich nur so viel sagen! Es ist zu 90 % ein Selbstbedienungshotel, Getränke zum Mittag und zum Abendessen werden serviert! Ansonsten muss man sich aber alles selber holen, beim Frühstück am Pool! Wegen der Klimaanlage haben wir 2 mal das Problem gemeldet an der Rezeption, sie haben auch versucht es zu reparieren! Aber von gekühlter Luft konnten wir den ganzen Urlaub nur träumen! Es ist schon ein enormer Unterschied zwischen 4 und 5 Sternen! Es war unser erstes 4 Sterne Hotel in Ägypten und den Unterschied im Service hat man wirklich sehr gemerkt!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ganz am Ende der Makadi Bay! Ist quasi das letzte! Links und rechts sind keine angrenzenden Hotels, deshalb ist es auch sehr ruhig! Was ich aber persönlich toll fand! Es waren ruhige Nächte, toll zum schlafen! Keine Partymenschen, Betrunkene oder laute Musik wie mitten in der Makadi Bay!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also da muss ich jetzt konsequent nur 1 Sonne vergeben und zwar für das Spa! Also wer in diesem Hotel ins Fitness gehen will und viel Wert auf Sport legt, sollte sich ganz schnell für ein anderes Hotel entscheiden! Der Fitnessraum, oder eher das Räumchen ist im Spa außerhalb des Hoteleingangs! Unfassbar alte klapprige Geräte, keine Matten, kein Platz, nichts um mit dem eigenen Körper Übungen zu machen! Ein paar Kurzhanteln! Laufbänder, bei denen man die Geschwindigkeit im Spurt nicht mehr verringern konnte und dann ausschalten musste! Und alles ist schmutzig!Die Spiegel die Glastüren, überall Fingerabdrücke! Keine Handtücher und Wasser, wird nur aufgefüllt bei Aufforderung! Und die Mitarbeiter sind sowas von unmotiviert, und sitzen alle nur rum und tippen in Ihre Handys! Also da ist ganz dringend Handlungsbedarf nötig, für die Größe des Hotels ist das wirklich eine Zumutung und noch nicht mal für nur 4 Sterne tragbar!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Vielen Dank, dass Sie sich unser Hotel als Ihr Urlaubsziel ausgesucht hatten und sich jetzt noch Zeit fuer eine Bewertung genommen haben. Es tut uns leid, dass Sie sich bei uns nicht zu 100 % wohlgefuehlt haben und wir Ihre Erwartungen nicht vollstaendig erfuellen konnten. Wie Sie sicher bemerkt haben, sind wir schrittweise dabei zu renovieren und die Zimmer upzudaten. Gern nehmen wir Ihr Lob und Ihren Kommentar entgegen und auch als Ansporn, unseren Service weiter zu verbessern. Wir wuerden uns freuen, Sie wieder in unserem Haus begruessen zu duerfen. Mit sonnigen Gruessen Angelina Guest Relations Service Serenity Hotels & Resorts