- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist an sich wunderschön, gepflegt und riesengroß. Die Restaurants waren alle im Haupthaus und wer sein Zimmer direkt am Strand hat, muss ca. 5-10 Min. Fußmarsch einplanen (rauf & runter). Die Anlage und die Restaurants sind sehr modern eingerichtet. Es gab 3 Pools, einen Hauptpool mit Snackbar (im Winter zum Teil beheizt ca. 20-25 °C) und 2 Meerwasserpools. Im Hotel gibt es einige Shops (zum Teil sehr teuer) und Souvenierläden und in der Anlage einen Beauty Salon (ähnelt einem Afro-Shop und Nagelstudio) und eine Apotheke. Im Hotel kann man mit Euro oder Pfund bezahlen bzw Ägyptische Pfund. Ein Geldwechselautomat gibt es auch. Im Hotel waren zu unserem Reisetermin ca 50% Russen, Franzosen...etc und ca. 50% Deutsche (viele Rentner). For dem Hotel fuhr 3x täglich ein Shuttle Bus für ca. 5,- € p. P. Hin/Rück (vor Ort ca. 3 Std. Aufenthalt)nach Hurghada. Kein Hotel an der Makadi Bay buchen und vor allem nicht dieses!!!!
Die Zimmer waren schön groß und geräumig. Wäre schön gewesen, wenn diese auch mal sauber gamacht werden.
Es gab zwi Themen Restaurants, einmal Italienisch und einmal Orientalisch. Das Italienische Restaurant war im gegensatz zum Hauprestaurant 10000 mal besser. Das Orientalische dagegen nicht. Die Speisen im Restaurant kühlten warnsinnig schnell ab auf dem weg vom Buffet zum Tisch. Oftmals waren Sie noch nicht mal mehr in den Behältern warm. Mit dem Auffüllen hat es manchmal etwas gedauert. Pommes oder Pizza gab es nicht einmal (Ihr werdet lachen, aber nach ner Woche fast immer das selbe Essen, werdet Ihr das vermissen). Wenn man an den Bars stand, musste man oft lange anstehen. Tee und Kaffee konnte da schon mal ne halbe Std. dauern. Oftmals kam man dann gesagt das man später noch mal wieder kommen solle. Da am Hotel zu dem Zeitpunkt einige Renovierungsarbeiten stattfanden, fiel uns auf, das immer nur ein Mensch arbeitet und mind. Zehn Leute drum herum stehen und zugucken. So ähnlich lief es auch an den Bars ab. Einer schufftete sich zu Tode und die anderen unterhielten sich oder guckten in der gegend rum, während die Schlange immer größer wurde. Wenn man dann mal sein Getränk bekam, wurde es teilweise so auf den Tisch geknallt das die Hälfte schon verschüttet war. Oftmal waren Gläser, Löffel und Besteck auch gar nicht trocken.
Das Personal im Hotel ist derart unfreundlich und genervt. Selbst unsere Reiseleitung beschwerte sich über den schlechten unfreundlichen Service. Deutsch konnten dort nur ein bisschen die Leute von der Repzeption. Mit Englisch kam man aber allerdings auch nicht immer weiter. Unser Zimmerservice machte die ersten 2 Tage unser Zimmer gar nicht sauber, bis wir 5,- € aufs Kissen legten. Dann wurde ein Tag sauber gemacht und das Bett mit Blumen geschmückt. An den restlichen Tagen wurde nur sporadisch sauber gemacht. Einmal wurde uns unser eigenes weißes Badetuch als neues Duschtuch zurecht gelegt, dann bekamen wir mal nur ein Handtuch und gewischt oder gefegt wurde nicht einmal. Im Restaurant war keiner für nichts zuständig.
Das Hotel ist ca. 30 Min. mit dem Bus von Hurghada/Flughafen entfernt. In Makadi selbst gibt es keine Ortschaft sondern nur ein paar Hotels. Das Hotel liegt direkt am Strand. Ins Wasser konnte man zum Teil nur mit Badeschuhen, da die Korallen bis ans Ufer ragten. Vom Steg aus konnte man aber ins Wasser gehen zum Schwimmen oder Schnorcheln. Die Ausflüge starten meistens von Hurgahda aus. Die nächste Tauchbasis ist im Sunrise Makadi von wo auch die "Blauen Reisen" aus starten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir Neckermann gebucht hatten, konnten wir am Xperience Programm teilnehmen was echt super war. Die Leute von Xperience gaben sich echt mühe (alle deutsch) und es fanden tolle Aktionen wie z. B. Schnuppertauchen, Schnorcheln, Nintendo Wii, Kino am Strand usw...statt. Echt klasse!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager