Alle Bewertungen anzeigen
Hans (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schöne Hotelanlage, immer wieder gerne
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne, saubere Hotelanlage, mit viel "Grün" , ohne Renovierungsstau wie oftmals in Ägypten anzutreffen. Hohe Sauberkeit, auch auf den öffentlichen Toiletten. Es liegt kein Abfall irgendwo herum, alles wird sofort gereinigt und entsorgt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren schon mehrmals in Ägypten, aber diese Sauberkeit im Zimmer haben wir bisher noch nicht angetroffen. Selbst nach "Europäischem- Standard" gab es hier nichts zu bemängeln. Zuständig hierfür war Herr Adeel. Einziger Minuspunkt im Zimmer war das zu kalte Duschwasser, mehr als gefühlte 24-25 Grad waren da nicht drin. Wir haben dies 3 mal reklamiert und immer die gleiche Antwort erhalten, "Wasser vor dem Duschen min. 10 Minuten laufen lassen" (Dies in einem Land wie Ägypten!) aber auch dies hat nicht geholfen. Schließlich haben wir es aufgegeben. Darum auch nur 5 Sterne für das Zimmer. Die Betten/Matratzen waren toll. Hoher, bequemer Einstieg und wir haben sehr gut darin geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier waren wir absolut zufrieden. Das Essen in den Speiseräumen (bis auf die Strandbar mit ihren Snacks) war abwechslungsreich und für jeden Geschmack immer etwas dabei.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war "top", auf jeden unserer Wünsche wurde sofort reagiert und wirkliche ALLE waren superfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt vom Flughafen in Hurhada zum Hotel dauerte ca. 70 Minuten. Das Hotel liegt direkt am schönen, eigenen Riff. Das Meer ist nur über einen Laufsteg zu erreichen. Links neben dem Hotel liegt eine große, nicht benutzte Hotelanlage, deren Strand nicht mehr benutzt werden darf. Rechts neben dem Hotel befindet sich eine unbebaute, größere und steinige Wüstenfläche. In der kleinen Einkaufspassage (neben dem Pool) kann man sehr günstig einkaufen. Die Shops im Hauptgebäude sind meiner Meinung nach da eher etwas überteuert. Im Hotel steht ein Wechselautomat, der entweder über Kreditkarten/EC-Karten oder Geldscheine, Ägyptische Pfund zum Tageswechselkurs auszahlt. Jeder Urlauber sollte daran denken, dass mit einzelnen Euromünzen in Ägypten Niemand etwas anfangen kann, diese werden von keiner Bank in Ägypten angenommen. Somit sind alle Trinkgeldempfänger immer gezwungen die einzelnen Münzen zuvor bei den Touristen in Geldscheine umzutauschen, was nicht jeder Tourist gerne macht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im gegenüberliegenden Schwesterhotel gab es einen kostenpflichtigen Wellnessbereich mit kostenfreiem Fitnessraum. Wir haben hier nur den Fitnessraum genutzt. Dieser war mit genügend Standgeräten und freien Hanteln ausgestattet, sodass für Jeden etwas dabei war. Die Animation/Musik am Pool war zeitweise sehr laut und hatte die halbe Hotelanlage beschallt. Das Interesse war dagegen eher gering. Oftmals tanzten nur die 5 Animateure zusammen mit 2-3 Urlaubern und trotzdem wurde die Musikanlage voll aufgedreht, als würde man sich auf einem Volksfest befinden. Ein Pool (direkt vor der Animation/Musik) war beheizt, die restlichen 4 waren "bitterkalt". Wir haben hier immer das Meer mit seinen 24-25 Grad bevorzugt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Hans
    Alter:61-65
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Wir sind so glücklich zu hören,  dass Sie so eine tolle Erfahrung im Serenity Alpha gemacht haben. Ihre Meinung hat uns den Tag verschönert. Unser gesamtes Team arbeitet sehr hart, um unsere Gäste. zufrieden zu stellen, aber das können wir nur Dank erstaunlichen Gästen, wie Sie. Nochmals vielen Dank und wir hoffen,  Sie bald wieder zu beherbergen. Mit aufrichtigen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager