- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in meinen Augen empfehlenswert. Wir waren Ende August / Anfang September 3 Wochen dort. Das Hotel war nur gut zur Hälfte belegt, was den Andrang beim Essen angenehm gestaltete :--) Das Personal hat sich sehr um einen bemüht, da man ja die wenigen Gäste bei Laune halten und zum Wiederkommen animieren will. Die deutschsprachige Gästebetreuerin Semra war mit Geduld immer ansprechbar und kümmerte sich um alles. Wir hattten zwei Zimmer (3 Personen) bestellt , neben-einander. Bei der Anreise am frühen Morgen war aber das eine Zimmer anderweitig vergeben. Aber Semra hatte dies schnell und zu aller Zufriedenheit geregelt. Danke nochmals!! Bei meiner nächsten Ägyptenreise wird das Serenity Beach Resort auf jeden Fall wieder in der Auswahl sein (gleichbleibende Leistung vorausgesetzt, wovon ich aber eigentlich ausggehe!).
Unsere Zimmer waren sehr groß, das Badezimmer auch. Die Matratzen waren angenehm fest. An der Sauberkeit gab es auch nichts zu beanstanden. Man sollte auch immer bedenken, in welcher klimatischen Gegend und in welcher Region der Welt man sich aufhält. Man sollte also auch keinen europäischen Standard anwenden und auch mal darüber hinwegsehen, wenn eine Badfuge nicht mehr schneeweiß ist oder der Spiegel ein paar blinde Stellen am Rand hat. Das Personal bemüht sich sehr, um es einem schön zu machen. Dabei hilft auch ein kleines regelmäßges Trinkgeld. Unsereins tut es nicht weh und die Menschen dort danken es einem sehr mit Fleiß und Freundlichkeit!
Auch hier können wir uns nicht beklagen. Das Essen war abwechslungsreich und in der Regel auch gut zubereitet. Dass sich manches wiederholt liegt auch in der Natur der Sache. Verbesserungswürdig ist die Snackbar am Strand. Sowohl von der Speisenzubereitung (Pizza ab und zu etwas angeschwärzt :-) ) als auch von der Organisation der - bemühten - Kellner. Ab und zu kam ein Teil der Bestellung nicht oder etwas anderes - egal, dann haben wir halt nochmal bestellt! Sehr empfehlenswert waren die Spezialitätenrestaurants. Wir haben alle ausprobiert (teilweise im Schwesterhotel nebenan) und waren niemals enttäuscht. Auch wenn wir mal die einzigen Gäste im Restaurant waren, gab es keine Abstriche bei der Qualität und beim Service!
Es gibt nichts zu meckern! Angefangen bei Semra, einer der Gästebetreuerinnen, die bei unserer Anreise alle kleinen Problem schnell gelöst hat und immer freundlich war, wenn man einen Wunsch hatte. Zum Glück mussten wir sie aber nicht oft belästigen, da wir eigentlich rundum zufrieden waren. Die Kellner beim Essen waren sehr aufmerksam, ebenso die Köche, die man bemerkt hat (Omelette-Brater). Der Poolbetreuer Ali am Relaxpool ebenso! Er hat seinen Poolbereich bestens im Griff gehabt und immer dafür gesorgt, dass man nach Möglichkeit seinen Stammplatz bekam und als Neuankömmling gleich eingewiesen wurde (Handtücher besorgen inkl.). Danke!! Auch der Barkeeeper hat das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten herausgeholt. Respekt! Beide suchten auch immer die Unterhaltung mit den Gästen! An diesem Pool herrschte immer gute Laune ohne dass es großartiges Remmidemmi (Action, Lärm) gab!
Das Hotel liegt etwas allein, rund 40 Fahrminuten von Hurghada. Direkt daneben liegt das Serenity Fun City Resort. Dies gehört zum gleichen Besitzer und man konnte aufgrund der schlechten Auslastung auch den dortigen Wasserpark kostenfrei mitbenutzen. Hotel-Shuttle nach Hurghada wurde zwar angeboten, ist aber eher schwierig, da man zu sechst sein muss. Also muss man andere Gäste finden, welche zur gleichen Zeit fahren wollen. Bleibt nur das Taxi. Aber auch kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat sich sehr bemüht und auch bei den Abendshows gute Leistung gezeigt. Auch hier Respekt für das Engagement, auch wenn mal der Besucherandrang in der Abendshow "sehr überschaubar" war! Anfangs waren wir über den Fitnessraum etwas entsetzt, dessen zum Großteil defekte Ausstattung wir durch ein Fenster sehen konnten. Aber wir erfuhren dann auf Nachfrage, dass der Fitnessbereich geschlossen wurde (mangelnde Gästezahl) und wir im Schwesterhotel den Fitnessbereich nutzen können. Der war einwandfrei. Der Wellness- und Spabereich im Schwesterhotel nebenan ist sehr gepflegt und sauber. Bei unserer Anwesenheit war leider der Whirlpool geschlossen und leer. In der letzten Woche wurden dort allerdings Renovierungs-arbeiten durchgeführt. Der Pool müsste nun wieder in Betrieb sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Lieber Ralf Wir möchten uns bei dir, für deine wertvolle Zeit die du uns gewidmet hast, und für deinen wunderschönen Beitrag, bedanken. Es freut uns, wenn wir euch zufrieden stellen konnten. Bei weiteren fragen oder Anfragen stehe ich euch jeder zeit immer zur Verfügung Mit freundlichen Grüßen, Semra Acar Gästebetreuung (deutsch) Serenity Fun City Serenity Hotels & Resorts 36KM Hurghada – Safaga Road Makadi Bay – Hurghada – Red Sea – Egypt, Phone : +2 065 3590 965 Fax : +2 065 3590 976 E-Mail : gr@serenityhotelsegypt.com web. :www.serenityhotelsegypt.com