- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel und die ganze Anlage waren sehr schön. Alles war sauber. Von unserem Zimmer hatten wir einen atemberaubenden Blick auf das Rote Meer. Und auch das war wunderschön. Eine riesige Dusche und Betten von jeweils 1, 40m. Leider waren sehr viele russische Gäste im Hotel. Souveniere sollten nicht im Hotel gekauft werden, da die sehr überteuert sind. Mein besonderer Tipp: Immer freundlich bleiben - auch dem Hotelpersonal gegenüber und auch mal danke und bitte sagen... Dann hat man auch keine Serviceprobleme.
Unser Zimmer war sehr schön und groß. Ich habe schon einiges darüber zu Beginn geschrieben.
Das größte Manko an diesem Hotel war, dass man nur schwer einen Platz im Speisesaal ergattern konnte. Allerdings wurden die Tische schnell wieder neu eingedeckt. Besteckmangel haben wir keinen erlebt, aber Gläsermangel. Die Atmosphere im Hauptrestaurant glich leider eher einer Bahnhofshalle. Das Essen war aber dafür immer sehr lecker. Es gab immer frische Salate und sehr leckere Kuchen. Mit der Verdauung hatten wir keine Probleme trotz täglichem Salat und Obst. Schade war auch, dass die Disco sehr klein war und das im Winter nur eine Bar, welche auch nicht sehr groß war, geöffnet hatte. Im Sommer sind sicherlich noch die Poolbars offen (im Januar hat eine Poolbar bis 17: 00 Uhr geöffnet), allerdings ist dann das Hotel auch noch mehr belegt. Begeistert waren wir von dem Italienischen Restaurant, welches kostenlos mit genutzt werden konnte. Sehr schönes Ambiente und leckeres Essen. Wer es orientalisch liebt hat auch noch die Möglichkeit dieses Restaurant kostenlos zu nutzen.
Entgegen aller negativen Aussagen können wir nicht von unfreundlichem Personal sprechen. Im Gegenteil! Wir kennen andere Beispiele aus Deutschland. Wenn wir an einem Tisch saßen, auf dem kein Aschenbecher stand wurde sofort einer vorbei gebracht. Auch leere Gläser wurden ständig abgeräumt und die Tische immer wieder gesäubert. Um Trinkgeld sind wir vom Hotelpersonal nie gebeten wurden. Wenn man aber welches gegeben hat, wurden Getränke (die man sich eigentlich selbst an den Bars holen musste) an den Tisch gebracht. Die Verständigung auf Englisch ist kein Problem. Wir haben viele Leute gehört, die sich ständig über den Service beschwert haben, aber darüber konnten wir nur mit dem Kopf schütteln. Vielleicht müssen manche Leute auch einmal überdenken, wie sie mit dem Hotelpersonal umgehen. Man hat gemerkt: Wenn man zu den Leute nett war hat man auch ohne extra Trinkgeld "extra" Service bekommen.
Zum Strand sind wir ca. 5 Minuten gelaufen, zum Speisesaal etwa die gleiche Zeit. Leider gab es nicht viele Möglichkeiten das Hotel zu verlassen, allerdings war uns das schon zu Reiseantritt bewusst. Wir haben den "Anytime Limo"-Service genutzt, bei dem man für 15, 00 € einen ganzen Tag ein Taxi nutzen konnte. Allerdings sollte man bei der Buchung Englisch können. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel betrug 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Internetzugang und das Telefonieren waren sehr teuer. An Sportangeboten hat es nicht gemangelt. Das Fitnessstudio ist mit neuen Geräten ausgestattet. Auch gab es immer die Möglichkeit Beach-Volleyball und Tennis zu spielen. Die Animateure waren immer gut drauf. Auch das Experience-Team von Neckermann hat viele Angebote gehabt, von denen wir auch einige genutzt haben und deshalb zum Beispiel die "Movie-Night at the Beach" weiterempfehlen können (Dabei wird über den Beamer ein Film am Strand gezeigt - super Atmosphere!) Das Meer war ein Traum. Es war total klar und man konnte sogar vom Steg aus schon Fische sehen. Leider wurden die Liegestühle von den Hotelgästen mit Handtüchern besetzt, aber man hatte immer eine Chance noch welche an nicht so schönen Plätzen, wie z. B. ohne Windfang, zu ergattern. Die Hotelpools waren alle sehr sauber, allerdings konnten wir diese auf Grund der Temperaturen nicht nutzen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ronny & Isa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
lieb Geliebter Gast Wir sind so glücklich zu hören, dass Sie so eine tolle Erfahrung im Serenity Alpha gemacht haben. Ihre Meinung hat uns den Tag verschönert. Unser gesamtes Team arbeitet sehr hart, um unsere Gäste. zufrieden zu stellen, aber das können wir nur Dank erstaunlichen Gästen, wie Sie. Nochmals vielen Dank und wir hoffen, Sie bald wieder zu beherbergen. Mit aufrichtigen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager