Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Super 2 Wochen in einem sehr schönen Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Personal ist sehr nett, freundlich und witzig. Wirklich jeder!!! Und auch ohne ständig Trinkgeld zu geben. (Gelesen bei Oktoberreisebericht= Personal unfreundlich! Sehr eigenartig, vielleicht sollten sich manche Personen mal überlegen, wie sie sich dem Personal gegeüber benommen haben.) Zu unserer Zeit waren mind. 80- 90% Russen und Osteuropäer. Sind uns nicht weiter unangenehm aufgefallen. Wir waren auch nicht bis 12h oder länger auf. Es ist nur etwas unangenehm, wenn man nur solche Sprachen hört, kam mir vor als wäre ich am schwarzem Meer, nicht am Roten. Für frische Badetücher: Towelcard. Ist im Towalhaus (kleine Holzhütte in der Nähe der Hauptpoolbar) zu wechseln. Inder Nähe der Rezeption ist auch ein Geldautomat zum Abheben und zum Ägypt. Pfund umwechseln. Mehrer Geschäfte, Apotheke und eine Shishaecke sind in der Anlage. Bauarbeiten beim Pool oder sonst wo (schon gelesen hier) habe ich überhaupt nicht gesehen. Einzig bei der Hoteleinfahrt und die ist sicher bis 500m vom Hoteleingang entfernt. Für den Abend langärmlige Sachen mitnehmen, es geht oft ein kalter Wind. Thema: Liegen reservieren: Sie haben im Hotel ein ganz einfaches System. Sind am 2. Tag dahinter gekommen. Die Pool- und Strandboys reservieren einige leere Liegen, dann kommen die Leute und fragen ob etwas frei ist. Man wird dann hingeführt zu so einer "reservierten Liege". Wenn man will, hat man diese Liegen den ganzen Urlaub lang. Natürlich wird Trinkgeld erwartet, das ist es aber wert. Wahrscheinlich haben es manche nicht kapiert, die laufen schon, mit Handtüchern bewaffnet, ab 5. 30h los. Gut, wenn man nicht fragt, kommt man auch nicht gleich drauf. Ausflüge: Vom Hotel aus haben wir gebucht, die Paradiesinsel Giftun+ Schnorcheln von Tiger Marine am Strand. Die Riffe sind schön, man sieht auch Anderes, hatten z. B. Delphine während der Bootsfahrt. Die Insel selbst ist nicht sooo besonders. Massen von Leuten und Booten. Auch beim Schnorcheln immer 2-3 Boote. Aufpassen, uns wurde versprochen, nicht mehr als 25 Leute auf dem Boot. Wir waren über 35. Der 2. Ausflug war auch übers Hotel: Quadfahren, Kamelreiten, Wüstensafari im Jeep und Besichtigung eines Beduinendorfes+ Essen. Wir waren 11 Leute im Jeep!!! Quadfahren war 20 min statt der versprochenen 40 min. Und fahren immer der Reihe nach. Wenn ihr Interesse am Quadfahren habt nehmt euch Tücher mit, die ihr um den Kopf binden könnt(Sand). Sonst drehen sie euch auch überteuerte Arabertücher um 5 Euro aus Synthetik an. Kamelreiten war auch ein bißchen rauf des Weges und runter. War trotzdem interessant. Haben das 1. Mal richtige Wüstenlandschaft gesehen. Mit dem Jeep ist der Fahrer ca. 90km/h durch die Wüste gebrettert. Im großen und ganzen waren beide Ausflüge nicht so schlecht. Ihr müßt unbedingt runter handeln. Was etwas störend war, das wir beide Male die einzig deutschsprachigen Leute waren. Wenn ihr diese Ausflüge nicht bucht, werdet ihr von den Werbern keine Ruhe haben. Dann kommen noch die von der Massage und vom Friseur-Schönheitssalon dazu. Haben wir aber nichts gebucht. 3. Ausflug: 1 Tag Luxor mit Bus von Gulet= 80 Euro pro Person. Fahrtdauer 4 h eine Strecke, im Polizeikonvoi (ca. 40 Busse). An manchen Plätzen( z. B. Karnak Tempel) war mehr als lästig. Man will schließlich schöne Fotos von der Tempelanlage, nicht von lauter fremden Leuten. War aber ein schöner Ausflug, der gut organiesiert war+ deutschsprachigem Reiseleiter. Zuerst wollten wir nach Kairo+ Flug. War uns zu teuer: 245 Euro pro Person. Viel zu teuer. Oder eine Fahrt von 12h Hin-und Retour um 90 Euro pro Person. Viel zu weit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr groß und schön. 2 große Queensizebetten. Wenn ihr nicht bis 2h nachts aufbleiben wollt, nehmt auf keinen Fall ein Zimmer im Haupthaus, ist viel zu laut. (Disco, Livemusik) Wir waren im ganz rechten Block in der Höhe des rechten Meerwasserpools. Wir mußten auch die Balkontür zumachen, dringt aber fast nichts durch. War sehr angenehm, Zimmer sind auch nicht hellhörig. In jeder Minibar sind 2 Flaschen Wasser. Flaschen kann man wieder befüllen. In jedem Stockwerk steht ein Wasserspender. Bestpreiszimmer würde ich nicht nehmen, viel zu weit weg. Sehr lästig, wenn man mal vom Zimmer etwas braucht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Im Hauptrestaurant geht es meistens zu wie im Ameisenhaufen. Ist aber nicht so schlimm, man kann auch draußen essen. Im Strandrestaurant ist es viel ruhiger, auch zum draußen essen. Dort ist auch abends immer ein anderes Motto. Gleich angebaut ist das orient. Restaurant (nur abends) = AI und ohne Reservierung!! Das ital. Restaurant (AI) ist nur mit Reservierung (Mappe zum Eintragen liegt an der Rezeption: Eintragen kann man sich den ganzen Tag und die ganze Nacht, nur von 7-9h in der Früh, wie gelesen, stimmt überhaupt nicht.) Die Pizza war im Strandrestaurant und an der Polbar viel besser. An der Poolbar gibt es fast den ganzen Tag hindurch etwas zu essen. Alle Getränke sind mit Selbstbedienung oder zum selberholen (alkoholische werden vom Personal runtergezapft), auch an der Bar= SB. Durchfall hatten wir natürlich auch, ich glaube das bucht man mit, Immodium hat mir geholfen. Fisch essen kann man abends an der Poolbar. Man bezahlt den Kilopreis für Fisch usw. , der Rest gratis. Also Fischrestaurant habe ich sonst keines gesehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Service war sehr schnell und immer zuvorkommend. Etwas zu sehr manchmal, hier ein Tipp: Schaut das zumindest eine Person oder ein persönliches Ding am Tisch bleibt. Uns ist passiert: Wir standen Beide auf um Nachspeise zu holen. Als wir zurück kamen, war Alles, auch unsere halbvollen Gläser abgeräumt. Und es saß schon jemand anderer am Tisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ca. 35 km von Hurghada entfernt. Neben dem Hotel ist eine noch nicht ganz fertige Hotelanlage. ( keine Bautätigkeit, nur fast kein grüner Bewuchs noch) Die Hotelanlage ist schön in den Hang gebaut, man hat von überall aus Meerblick, sie ist groß, nicht zu groß, sehr schön und gepflegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Salzwasserpools und 2 Süßwasserpools, die tiefer sind. Der Rest sind Wasserlandschaften zur Zierde (35 cm tief). An 3 Pools sind Bars. Das Wasser war kalt= 22-24 Grad, laut Anzeige. Das Wasser war sehr sauber. An manchen Rändern oder Wegen, neben den Pools, blättert der Putz ab. Einige der metallenen Liegen an den Pools sind etwas kaputt, werden aber auf Anfrage sofort getauscht. Sie sind bequemer als sie aussehen. Am Strand stehen die Liegen etwas zu nahe beieinander. Durch den Windschutz kommt man sich eingesperrt vor und man sieht kaum etwas. Fast alle Liegen wurden in Holzliegen getauscht, mit dicken Auflagen. Das Riff geht bis an den Strand vor. Ohne Badeschuhe ist es nicht angenehm ins Wasser zu gehen. Schwimmen im seichten Wasser ist nicht möglich- viel zu seicht. Geht nur vom Steg aus. Mit kleinen Kindern eher ungünstig. Schnorcheln. Korallenbewuchs ist dicht, von der hochgepriesenen Fischvielfalt und Menge waren wir enttäuscht. Wahrscheinlich sind wir verwöhnt, von den Malediven. Leider war während unserer 2 Wochen die rote Fahne oben, war sehr wellig und windig. Ich glaube, es wird sich in den nächsten Monaten auch nicht mehr viel ändern. Wasser hat ca. 25 Grad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:41-45
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Es ist uns eine Freude, dass wir durch die Bereitstellung eines hervorragenden Service,  unser Ziel erreichthaben,  Ihren Aufenthalt unvergesslich zu zu machen. Wir bemühen uns, dass die Erfahrungen, die Sie in unserem Hotel gemacht haben, für immer in Erinnerung bleiben. Respektvoll Aladin El-Ashry General Manager