- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sehr schön und ganz neu. Es gibt drei Pools mit genügend Liegen und Schattenplätzen. Die Anlage bietet insgesamt 5 Restaurants, von denen jedoch nur eines in AI enthalten ist. Das ist schade. Die Anlage zeigt sich äußerst familienfreundlich und auch behindertengerecht. Es sind alle Nationalitäten vertreten, von denen keine negativ (Essen oder Trinken) aufgefallen ist. Medikamente muss man keine mitnehmen. Die deutschen Medikamente helfen sowieso nichts. Es ist besser, sich vor Ort etwas zu kaufen. Diese Medikamente halfen bei uns sofort. Der Ein-Tages-Ausflug nach Kairo war sehr anstrengend, aber äußerst informativ. Teilweise hätte man mehr Zeit an den einzelnen Stops gebraucht. Aber der Ausflug ist in jedem Fall sein Geld Wert.
Die Zimmer sind recht schön. Teilweise sind sie schlecht verarbeitet, aber das ist nicht so schlimm. Wir hatten in unserem ersten Zimmer kleine Fliegen, die überall an den Wänden hingen. Der Raumpfleger hat diese jedoch gegen ein kleines Trinkgeld entfernt. Meerblick kann man sich wirklich sparen, da alle Zimmer zu den Pools ausgerichtet sind. Ansonsten sind die Zimmer recht geräumig und keineswegs irgendwie ekelhaft, sondern recht sauber. Es gibt einen Fernseher und auch einen Fön.
Das Essen war leider nichts besonderes. Manche Gerichte hatten den Geschmack von Kantinenessen. Zudem herrschte beim Abendessen im Hauptrestaurant (das einzige Restaurant für AI) immer große Hektik. Man war froh, wenn man wieder draußen war. Das Personal schwirrte herum und die Gäste auch. Oft musste man anstehen, um sich bestimmte Gerichte zu holen. Bei den Getränken musste man fast immer anstehen. Es gibt nur ganz kleine Gläser, um möglichst oft wieder rein laufen zu müssen und nachzufüllen. Manchmal gab es garkeine Gläser oder Teller mehr für ca. 10 Minuten. Manche Gerichte waren auch richtig gut, wie z. B. die Nudeln, die der Koch frisch zubereitet oder die Leber, die jeden 5. Tag angeboten wurde. Die Gerichte wiederholen sich, aber das ist ja normal. Der Salat war auch gut. Die Getränke jedoch enthielten keinerlei Kohlensäure, weder Cola, noch Fanta oder sonst irgendetwas. Der Wein war auch nicht gerade von beeindruckender Qualität. Das Bier schmeckte wohl ganz gut. Man musste sich also alles selbst holen, sogar die Getränke. Oftmals musste man erst einmal um einen Tisch kämpfen, wenn man zum Abendessen kam und diesen dann auch verteidigen (wir legten immer Klamotten auf die Stühle oder wechselten uns mit dem Holen der ersten Gerichte ab). Manchmal hatte man noch garnicht fertig gegessen und schon war der Teller wieder weg, weil ihn ein aufmerksamer Kellner bereits wieder abgeräumt hatte. Tja, wieder rein laufen und etwas Neues holen. Das Mittagessen am Hauptpool war eigentlich ganz ok. Es handelte sich schließlich nur um Snacks. Allerdings muss man damit leben, dass Einheimische oder muslimische Familien bedient werden und generell vor allen anderen Gästen dran kommen. Auch wenn bereits eine Schlange auf frische Pommes wartet, so wird vorerst die muslimische Familie versorgt, die vergnügt an ihrem Tisch sitzt. Alle anderen müssen dann ersteinmal in der Schlange warten. Die Cocktails an den Pools waren schrecklich. Man konnte sie wirklich nicht trinken. Also lieber nur in der Disco Cocktails bestellen. Am Strand waren sie auch ganz ok. Die Cappucinos oder Latte Macchiatos etc. (wird sowieso alles gleich gemacht) schmecken an den Slazwasserpools auch abscheulich. Die kann man nur am Hauptpool trinken.
Der Service lässt zu Wünschen übrig. Das liegt wohl daran, dass das Personal extrem viel arbeiten muss und völlig überlastet ist. Die Jungs fangen morgens um 7. 00 oder 8. 00 Uhr mit der Arbeit an und haben um 01. 00 oder später Feierabend. Da wird man schon einmal pampig zu den Gästen. Dies ist jedoch in einem 4. 5 Sterne Hotel nicht vertretbar. Die Bettwäsche wird so gut wie garnicht gewechselt, sogar, wenn man sie auf den Boden wirft. Wir mussten erst an der Rezeption anrufen, sodass diese gewechselt wurde. Der Boden wird auch nicht täglich oder alle zwei Tage gewischt. Auch die Taschentücherbox wird nicht aufgefüllt, wenn sie einmal leer ist. Allerdings bekommt man täglich frische Handtücher. Super hingegen waren die Jungs am Strand. Sie haben sich wirklich Mühe gegeben und Cocktails sogar an die Liege gebracht, allerdings auch nicht bei jedem Gast. Die Gläser werden tatsächlich nur mit Wasser von Hand gespült (kein Spülmittel). An den Poolbars sah es in der Tat immer dreckig aus. Die Musik spielt abends immer bis nach 01. 00 Uhr. Wir hatten anfangs ein Zimmer im oberen Teil der Anlage, also nah am Restaurant. Da war es unmöglich, zu schlafen. Zudem hatten wir das Zimmer der Animateure direkt gegenüber. Da war nachts schon mal Remmidemmi und die Musik wurde aufgedreht. Wir konnten dann zwei Tage, nachdem wir uns beschwert hatten, das Zimmer wechseln. Erst dann war nämlich ein anderes Zimmer frei. Dies war mit wenig Arbeit verbunden, da das Gepäck vom Pagen dorthin gebracht wurde. Das zweite Zimmer war dann schön ruhig.
Die Lage des Hotels ist super. Es liegt direkt am Strand und die Transferzeit vom Flughafen beträgt in etwa 30 Minuten. Nach Kairo ist es jedoch ziemlich weit. Man fährt ca. 9 Stunden mit dem Bus. Direkt am Strand, der künstlich angelegt ist, befindet sich ein Korallenriff, das sehr schön ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind alle sehr schön angelegt. Es gibt Tennisplätze (ist aber zu heiß, um zu spielen), eine Disco, in der wirklich immer etwas los ist. Auch eine Apotheke und Geschäfte gibt es dort. Es ist sogar ein Friseur vertreten. Das Fitness-Center ist auch nicht schlecht. Dort werden auch Massagen (gegen Gebühr) angeboten. Am Strand benötigt man unbedingt Badeschuhe und Schnorchel nicht vergessen. Das Riff ist herrlich. Kinderanimation ist auch nicht schlecht. Die angepriesene Tauchbasis ist jedoch nicht wirklich vorhanden. Es gibt dort zwar ein Häuschen mit einem Tauchlehrer und man kann auch den Tauchschein dort machen, aber um Tauchen zu gehen, muss man in ein anderes nahegelegenes Hotel fahren. Das ist zwar nicht weit, aber eben doch wieder mit gewissen Umständen verbunden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steffi & Achim |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
lieb Geliebter Gast Wir sind so glücklich zu hören, dass Sie so eine tolle Erfahrung im Serenity Alpha gemacht haben. Ihre Meinung hat uns den Tag verschönert. Unser gesamtes Team arbeitet sehr hart, um unsere Gäste. zufrieden zu stellen, aber das können wir nur Dank erstaunlichen Gästen, wie Sie. Nochmals vielen Dank und wir hoffen, Sie bald wieder zu beherbergen. Mit aufrichtigen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager