- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist eine große gepflegte Anlage mit über 700 Zimmer. Sicherlich als neuer Gast etwas unübersichtlich aber wenn man mal 2 Tage da ist und man sich ein wenig umgeschaut hat findet man sich gut zu recht. Es stimmt auch das viele Bürger aus Russland, Ukraine etc. da sind, aber die machen auch nur ihren Urlaub dort. Wir hatten ja auch schon in den Bewertungen gelesen das halt viele aus den GUS Staaten da sind und waren etwas skeptisch, können aber nichts Negatives sagen. Die Sauberkeit ist ok, es waren immer Angestellte des Hotels unterwegs und haben die Anlage sauber gehalten. Wer abends zum essen etwas mehr Ruhe haben möchte sollte runter zum Strand in das Strandrestaurant gehen. Es hat die gleichen Öffnungszeiten und auch das gleiche Angebot (im kleineren Rahmen) an Speisen wie das Hauptrestaurant. Dort ist eigentlich auch Selbstbedienung mit Getränken, da es aber nie wirklich voll ist wird man mit den Getränken am Tisch bedient.
Wir hatten 2 von einander getrennte Zimmer. Die Zimmer sind sehr groß und ausreichend ausgestattet. Es war alles was man braucht vorhanden, Klimaanlage, Safe, Fön, Fernseher (braucht man den wirklich?) große Betten, Wasserkocher für Tee, Kühlschrank. Wir hatten einen Balkon (sehr groß, ca.2m x 4m) Das Badezimmer ist schon ein wenig Renovierungsbedürftig, aber es funktionierte alles einwandfrei. Das Bad war auch sehr groß mit einer Dusche von bestimmt 80cm x 160cm. Zum Thema Zimmer und Lage des Zimmers noch, wir hatten über die TUI ein Best Price Zimmer gebucht. Der einzigste Unterschied zu den "normal Preis" Zimmern war das unser Balkon nicht auf der Seite zu den Pools lag, sondern zur Poolabgewandten Seite. Aber dadurch hatten wir einen tollen Blick von unserem Balkon aufs Rote Meer. Empfanden wir sogar noch als Vorteil, weil es dadurch auch sehr ruhig war. Auch an der Sauberkeit der Zimmer gab es nichts zum beanstanden.
Wir haben in einigen Bewertungen gelesen, wo beanstandet wurde das man gerade beim Abendessen anstehen muss. Das stimmt auch zum Teil, aber man sollte sich auch im klaren darüber sein wenn man ein Hotel mit über 700 Zimmern bucht das man zum essen dort nicht allein ist. Da das Restaurant zum Abendessen um 18.45 öffnet können wir empfehlen bzw. so haben wir es gemacht, ja wir haben uns im Außenbereich des Restaurantes einen Tisch gesucht (war nie ein Problem einen Tisch zu bekommen) haben in Ruhe zuerst was getrunken und sind dann nach dem ersten Ansturm aufs Buffet (ca. 19.15 Uhr) zum essen gegangen. Dann war es ok, konnten uns ohne Wartezeiten am Buffet und/oder an den Grills bedienen. Zumal auch wenn sobald etwas leer war wurde es wieder aufgefüllt. Das Essen würde ich eher als landestypisch bezeichnen, aber so reichhaltig und vielfälltig das für jeden Geschmack was dabei ist. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant ist auch ok. Auch da sollte man bedenken weil wir zum Thema Sauberkeit im Restaurant negative Bewertungen gelesen haben, wenn über 1000 Urlauber zum essen da waren, das das ein oder andere mal daneben geht. Thema Trinkgeld. Wir hatten uns zuhause schon US Dollar besorgt in 1 Dollar Scheinen. Der Vorteil für die Ägypter ist das sie einfacher Scheine umtauschen können, als wie Hartgeld. Auch wenn man sicherlich nicht verpflichtet ist Trinkgeld zu geben und man auch ohne Trinkgeld alles bekommt, ist der Service noch besser. Ich habe zB einem Mitarbeiter an der Poolbar mal 3 Dollar (ca. 2,10 Euro)Trinkgeld gegeben weil er immer sehr freundlich war und von dem Tag an brauchte ich mir nichts mehr selber holen an der Poolbar. Sobald er mich morgens an meinem Liegestuhl sah, kam er und fragte ob wir was zu trinken haben möchten und wurden den ganzen Tag immer wieder mit Getränken versorgt.
Die Freundlichkeit des Peronals ist ok. Sicherlich gibt es unterschiede in der Freundlichkeit des Peronals, aber ich denke mal das ist normal, nicht jeder Mensch ist gleich. Sprachkenntnisse sind auch ok, es gab keine Probleme. An der Rezeption gab es 3 Mitarbeiter des Hotels die sehr gut deutsch konnten. Auch unsere Ankunft im Hotel war sehr angenehm. Wir sind ca. 13.30 am Hotel angekommen und nachdem wir die Formalitäten der Anmeldung erledigt hatten sagte man uns wir sollten doch zuerst zum Mittagessen gehen. Wir wurden zum Restaurant geführt und nachdem wir gegessen hatten begleitete uns ein Mitarbeiter zu unseren Zimmern. Unser Gepäck war da schon in den Zimmern und man erklärte uns in aller Ruhe und Geduld was wichtig ist (Safe, Klimaanlge, etc.) Ein wirklich sehr angenehmer Empfang. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt inkl. neuer Handtücher. Auch da gab es nichts zum beanstanden.
Das Hotel hat einen eigenen Strand direkt am Hotel. Was uns sehr gut gefallen hat das der Strand in 2 Abschnitte unterteilt ist, wobei ein Teil sich RELAXING BEACH. Gerade in diesem Bereich war es überhaupt kein Problem freie Liegen zu bekommen obwohl das Hotel während unseren Aufenthalts zu 95% ausgebucht war. Auch der Strand war für unseren Eindruck gepflegt und sauber. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 40 min.. Das Hotel liegt außerhalb und recht einsam, aber das war uns bewusst und hat uns deshalb auch nicht gestört. Wer allerdings abends mal zum bummeln möchte sollte dann ein Hotel wählen welches näher zum Zentrum (Makadi Bay) liegt. Allerdings wird vom Hotel ein eigener Shuttle Bus angeboten. Kosten für den Bus ca. 6 Euro pro Person für Hin- und Rückfahrt. Ausflugsmöglichkeiten gibt es mehr als genug, ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. Wir haben 2 Ausflüge gemacht, eine Quad-Safari und eine Schnorchel Tour mit nem Boot zum Delphin House. Beide Touren haben sich gelohnt und wir können sie nur empfehlen. Einkaufsmöglichkeiten sind, wenn auch im kleinen Rahmen, vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle am Pool und Strand sind ausreichend vorhanden. Selbst wir mit 5 Personen haben immer einen Platz am Pool oder Strand für uns gefunden. Alle Liegen haben eine Auflage (sehr bequem zum liegen) und man konnte sich jeden morgen ein frisches Badehandtuch holen. Sauberkeit am Pool und Strand ist ok, auch da sollte man bedenken das es eine große Hotelanlage ist wo bei Vollauslastun ca. 1500 Urlauber zu Gast sind. Bei der Animation gibt es sicherlich besseres, tagsüber und auch abends. Lag aber wahrscheinlich auch daran das eben viele Russen dort sind und somit die Animation etwas mehr auf die Russischen Gäste abgestimmt war. Disco und Internetzugang haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
lieb Geliebter Gast Es ist uns eine Freude, dass wir durch die Bereitstellung eines hervorragenden Service, unser Ziel erreichthaben, Ihren Aufenthalt unvergesslich zu zu machen. Wir bemühen uns, dass die Erfahrungen, die Sie in unserem Hotel gemacht haben, für immer in Erinnerung bleiben. Respektvoll Aladin El-Ashry General Manager