- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes Hotel in Makadi am südlichen Ende der Bucht. Das Hotel und die Gartenanlagen sind sehr gepflegt und es zeichnet sich durch das extrem aufmerksame Personal aus.
Die Zimmer sind sehr geräumig und unseres war immer top in Schuss und sauber, nur die Klimaanlage funktionierte nicht einwandfrei, was aber bei der Reisezeit im November nicht unbedingt notwendig ist. Von der Gästebetreuung wurde uns gesagt, die Klimaanlagen wären auf Winterbetrieb umgestellt. Danke nochmals an unseren Zimmerservice!!!
Das Hauptrestaurant bietet täglich wechselnde Speisen, es wird auch immer etwas gegrillt und auch für Kinder gibt es extra Gerichte. Hier sollte jeder etwas finden. Die Bedienungen sind sehr aufmerksam, und es wird auch laufend nachgefüllt. Ganz toll ist das Beach-Restaurant, das letzten Monat eröffnet hat. Dies steht allerdings nur bei Ultra-AI zur Verfügung, aber der Aufpreis ist es in jedem Fall wert. Die Speisen dort sind sehr hochwertig (Garnelen, Ente, Lachs, Rindfleisch) und die Atmosphäre ist schöner und entspannter als im Hauptrestaurant, wo wir unser Frühstück und ab und zu Mittagessen hatten. Sehr empfehlen können wir den Mexikaner (a-la-carte-Restaurant). Warum nur drei Sterne? Das beste Essen hilft nichts, wenn man die Hälfte des Urlaubs mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen hat. Da hilft mir auch die Erklärung der Gästebetreuung nicht, dass nicht jeder die ausländischen Gewürze verträgt. Nach zehn Ägyptenurlauben war das nun mein erster, bei dem ich diese Probleme hatte. Ob das an den Gewürzen liegt? Die thailändische süsse Chilisosse zumindest haben wir auch zu Hause. Zudem war ich kein Einzelfall... in der Apotheke hatte eine Frau das selbe Problem, der Mann nach mir auch und die Frau meines Tauch-Buddies hat es auch erwischt. Daran sollte das Hotel unbedingt arbeiten, ansonsten gibt es das gute ägyptische Antinal in der Apotheke.
Service steht ganz hoch im Kurs in dem Hotel. Der Empfang an der Rezeption war der beste, den wir bisher in Ägypten erlebt haben, die Kellner waren immer und überall sehr aufmerksam und auch die Gästebetreuung hat sich jeder Kritik gestellt und hat nachgefragt, ob ein Mangel behoben wurde. Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei Mustafa vom Beach-Restaurant, Baha von der Terrase und Mohammed, der zum Frühstück im Monaliza bedient hat.
Am südlichen Ende der Makadi-Bucht gelegen. Im näheren Umfeld befindet sich nichts, was aber für einen Strandurlaub auch nicht unbedingt notwendig ist. Ausflüge kann man im Hotel buchen, auch einen Bus oder ein Taxi nach Hurghada. Zum Tauchen und Schnorcheln geeignet, das Hausriff ist ganz nett, bietet aber keine Highlights. Zudem liegt das Hotel nicht in einer geschützten Bucht, was häufig eine "Rote Flagge" (Meer nicht zum schwimmen geeignet) zur Folge hat. Zum Strand: Für Kinder nicht unbedingt geeignet, das Meer ist nur über den Steg zugängig. Das hat man häufig in den Hotels am Roten Meer, da es früher schöne Riffe an den seichten Stellen gab (leider durch Touristen platt gemacht).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird alles angeboten, was es am roten Meer gibt, Quadtour, Jeepsafari, Schnorchelausflug, Tauchen. Sehr zu empfehlen ist das Schnorcheln in verlassenen Nachbarhotel, erreichbar am südöstlichen Ende des Hotels (unterhalb der Tauchbasis). Dort ist ein ehemaliger Angestellter des Hotels, der den Strandabschnitt sauber hält und auf die Schnorchler "aufpasst" und dafür 10 Euro pro Person haben will. Das ist das Schnorelerlebnis und die ruhige Bucht in jedem Fall wert... wann kommt man schon mal wieder in eine verlassene Hotelanlage, wobei ich davon ausgehe, dass es nicht allzu lange dauert bis sich ein neuer Hotelbetreiber die schöne Bucht unter den "Nagel" reisst. Die Pools waren toll, ein paar Relaxpools und ein Aktivity-Pool und alle wurden gut vom Personal betreut. Animation, Musik und Abendprogramm gab es täglich, hin und wieder auch eine Schaumparty.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Jörg und Monika Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben und einen so positiven und ausführlichen Bericht über unser Hotel verfasst haben. Es ist uns eine große Freude, das wir Ihre Vorstellung in die Realität umsetzten konnten und Sie einen unvergesslichen Urlaub in unserem Resort verbracht haben. Wir würden es begrüßen, Sie bald wieder in unseren Resorts willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Serenity Beach Resort Team