- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie soft beschrieben ist das Hotel (nicht ganz so rosa wie auf dem Prospekt) wunderschön und für mich als öfterer Ägyptengänger bisher die schönste Anlage. Das frischerbaute Hotel ist für sich eine kleine Oase mit Wasserläufen und großzügigen sowie gepflegten Zimmern. Die 5***** sind zu hoch gegriffen 4**** kann man ägyptisch erwarten und 3*** deutsche Sterne. Man brauch nicht viel, aber in den Koffer gehören: Badehose, Schnorchel, Brille und Flossen!!! Europäische Medizin hilft nicht! Wen es erwischt und das kommt nicht selten vor kann für 13€ das "Komplettprogramm" des Apothekers bekommen. Ich will die Inhalte nicht kennen, aber es hilft. Handyempfang ist ok und SMS kosten gering. Wir reisten mit ITS über Kairo im August für 680€ pro Person.
Das Hotel ist praktisch neu!!! Wie oben beschrieben sind die Zimmer und Bad geräumig und sauber. Der Schrank ist riesig. Fön, Duschgel sind vorhanden und die Nachbarn hörten wir nie. Safe ist im Preis inbegriffen. TV war selten genutzt aber ok. Das 120cm Bett ist nur für Verliebte... für wen das nichts ist heisst es getrennt schlafen. Die Klimaanlage war mir Nachts zu laut, leider war ohne morgens bereits 25-30° im Zimmer.
Tja nun kommt das einzige Manko: Das Essen ist eben typisch für ägyptische Hotels: Jeden Abend ein Thema aber immer das Gleiche nur anderstrum gerührt. Hiert fehlt einfach die Liebe und vielleicht der richtige Koch. Selbst mittags sind die Burger und Pommes unglaublich schlecht und teils nicht durch. Die Getränke sind im nichtalkoholischen ok und beim alkoholischen das typische Landesniveau. Den Service gibt es hier schlichtweg nicht. Getränke holt sich jeder selbst (ausser mit Trinkgeld). Kellner haben "Vorfahrt" und stoßen teils mit Gästen zusammen. Ein einzig großes Missmanagement. Am Strand sollte man selbst aus Deutschland Plastikbecher mitbringen, ansonsten riskiert man Magen/Darmprobleme" > gespült wird 1 Sekunde missmutig im ägyptischen Wasser und so sind Sonnencremeflecken vom Vorbesitzer keine Seltenheit. >>> Die 2 Sonnen gebe ich vor allem wegen dem superleckeren Nachtisch <<< Ach ja die 3 A-la card Restaurants sind leider kostenpflichtig - Leistung uns unbekannt.
Bei den 6 Sonnen schließe ich den Gastronomieservice bewusst aus. Es gab überhaupt nichts am Service zu jammern, alle freundlich, hilfsbereit und nett. Die Zimmer waren TIP TOP und der Putzmann war äußerst nett. Lobby sprach sehr gut englisch aber auch deutsch. Die Anlage wird ständig getrimmt und die Pools abends gereinigt. Selbst als meine Frau den Safe "verschloss" kam der Manager gleich ohne zu murren. Apotheke, Tauchbasis, Fitness und Wellness sind im Hotel vorhanden.
Essen, Lobby, Strand sind von allen Zimmern aus recht schnell zu erreichen da die Anlage im Prinzip ein Rechteck bildet. Vom Flughafen aus sind es ca. 30 Minuten fahrt über die (ägyptische) Schnellstraße. Wer unter der Lage etwas wie "ausserhalb" der Anlage versteht, sollte eher 1, 5 Sonnen ansetzen, denn da gibt es einfach NICHTS!!! Ausflüge nach Kairo und Luxor sind zwar stressig lohnen sich aber auf jeden Fall bei zweiwöchigem Aufenthalt. Wenigstens sollte man wissen dass es auch das Ägypten ausserhalb 5***** Anlagen gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer will kann sich sportlich austoben. Vor allem das unglaublich fischartenreiche Riff lässt die Schnorchelherzen höher schlagen (Feuerfisch, Anemonenfisch, Papageifische, Napoleon und vieles mehr!!!). ABER: Bitte auch bei schlechtem Steg nicht über das Riff laufen wie bei Italiener und Russen leider üblich. Pools sind dreifach vorhanden und jeweils mit Bar ausgestattet. Für mich als nichtpoolgänger sauber genug. Schirme sind gut und kostenlos ebenfalls die Handtücher für die kostenfreien und bequemen Liegen. Für Kinder ist der Steg und somit der Meerzugang eher ungeeignet. Die hoteleigene Animation war abends miserabel. Die zwei (eingekauften) Profishows dafür gigantisch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Raphael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |
lieb Geliebter Gast Wir sind so glücklich zu hören, dass Sie so eine tolle Erfahrung im Serenity Alpha gemacht haben. Ihre Meinung hat uns den Tag verschönert. Unser gesamtes Team arbeitet sehr hart, um unsere Gäste. zufrieden zu stellen, aber das können wir nur Dank erstaunlichen Gästen, wie Sie. Nochmals vielen Dank und wir hoffen, Sie bald wieder zu beherbergen. Mit aufrichtigen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager