Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
Top Urlaub ,mit kleinen Mankos
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel und natürlich die ganze Anlage eignet sich hervorragend zum Erholen, genießen, bewundern und entspannen. Im Oktober 2024 waren immer genug Liegen und Schattenplätze vorhanden ,so dass man nicht morgens schon mit Handtüchern bewaffnet auf Liegenjagd gehen musste.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer glich eher der Größe einer Halle, sehr hohe Zimmerdecke und für 3 Personen mehr als genug Platz um alle Sachen zu verstauen. Das Badezimmer war mit Dusche hinter Glaswand und einem grossen Spiegel auch sehr komfortabel. Auch wenn die Klopapier Halterung lose an der Wand hing und die Glasscheibe an der Dusche nicht mehr ganz so abgedichtet hat wie sie sollte. Aber das kann man ( also wir fanden es nicht so schlimm) auch so hin nehmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bei dem Thema Essen gehen die Meinungen ja auseinander. Mir persönlich und auch meiner Familie hat das Essen gut geschmeckt. Das war es aber auch. Es war öfter leider nur lauwarm, was aber auch an den Gästen lag, da diese Warmhaltebehälter öfter nicht wieder geschlossen wurden. Und es gab leider zu wenig Auswahl an Speisen. Und es wurde öfter zu stark und zu scharf gewürzt. Es gab zwar auch Themen Abende wie Italienisch, Spanisch, Ägyptisch etc. Nur war das am Buffet nicht immer zu erkennen. Der Reis war dann etwas anders zubereitet mit Gemüse oder Gewürzen, aber es war halt schon wieder Reis. Das Auge ist mit, und mit etwas mehr Deko und einer besseren Präsentationen der Speisen kann man dort schon viel erreichen. Als Vergleich hatten wir das Steigenberger Aqua Magic in Hurghada, wo wir vor zwei Jahren waren. Dort war die Auswahl wesentlich größer und die themenabende wurden besser unterschieden. Dafür war dort aber der Speisesaal zu eng und die Möbel zu alt. Das war hier besser. Trotzdem war das gesamte Buffet durch viele kleine leckeren Sachen aber ok. Nur das gewisse Etwas fehlte irgendwie. Das sollte ein 5 Sterne Hotel besser umsetzen können. Wie gesagt das ist unser eigenes Empfinden gewesen, es fab auch Gäste die Begeistert waren von dem Essen. Also für uns war es eine 85 von 100 Punkten.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Bediensteten des Hotels waren immer stets freundlich ,zuvorkommend und höflich. Natürlich lässt sich das mit einem gewissen trinkgeld noch toppen. So dass Getränke und Handtücher etc. Fast schon alleine kamen. Wenn man wirklich seine Ruhe haben wollte konnte man sich bei den Handtuch Ausgaben auf Wunsch ein Säckchen mit der Aufschrift "Do not Disturb" holen und an seinen Schirm hängen. Dadurch wurde das Animationsteam fern gehalten. Einige Verkäufer von Touren und Ausflügen kamen aber trotzdem zu einem hin. Mit einem freundlichen No ThankYou gingen sie aber auch wieder, und waren wenig aufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt etwa 40 min vom Flughafen Hurghada entfernt direkt an der Küste von Makadi Bay.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt genug Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen. Es gibt ein Tennisplatz der nur abends für die Beleuchtung etwas kostet. Ausrüstung kann man sich gegen Gebühr auch ausleihen. Zudem kann man Volleyball, Tischtennis, Botcha, Wasserball und Billard spielen. Und noch vieles mehr... Nur leider ist auch vieles kaputt, wie z.b die Umzäunung des Tennisplatzes und das Netz waren mit löchern gespickt. Das Volleyball Feld könnte mehr Sand und eine bessere Abgrenzung des Spielfeldes vertragen, dort lag nur ein dickes seil. Man kann dort trotzdem spielen , nur ich finde man muss die 5 Sterne auch dort wiederfinden können. Es gibt ein Animationsteam welches sich auch sehr um das Wohl der Gäste bemüht und auch akzeptiert wenn man mal keine Lust hat. Abends werden auch Shows auf einer leider viel zu kleinen Bühne gezeigt. Diese sind ok ,könnten aber noch besser sein. Ist halt Geschmackssache. Die Musikanlage dort war viel zu laut eingestellt und dadurch kam es öfter sehr verzerrt und übersteuert aus den Lautsprechern. Die Animateure versuchten ,manchmal etwas zu Krampfig, gute Laune zu verbreiten. Dies klappte nicht immer was daran zu erkennen war das einige Gäste aufstanden und gingen. Als Tipp für die Hotelleitung würde ich vorschlagen , ein festes Stamm Team aufzubauen und einheitliche Kleidung für das Team zu besorgen. Nur das selbe TShirt für alle, reicht da nicht. Man hatte den Eindruck das einige Team Mitglieder selber animiert werden mussten. Wie soll das auf die Gäste überspringen? Die Kellner dort waren sehr bemüht schnell die Wünsche der Gäste umzu setzen, waren aber öfter bei grossen Bestellungen überfordert und lange unterwegs. Auch die Cocktails schmeckten an jeder Bar immer anders. Mal echt lecker mit einem guten Schuss Alkohol und mal wie Saft mit Eiswürfeln.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Entspannen
    • Schnorcheln

    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Nein

    Billard spielen kostet pro Std 2 Euro. Beleuchtung für den Tennisplatz pro Std 4 Euro. Spät Check Out bis 15.00 Uhr kostet 15 Euro. Bis 18.00 Uhr 35 Euro.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:12 - 15
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marco, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns! Es freut uns zu hören, dass Sie insgesamt einen schönen Urlaub genießen konnten und die Größe des Zimmers sowie die Freundlichkeit unseres Personals positiv hervorgehoben haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit des Essens und zur Auswahl der Speisen ernst. Ihr Hinweis bezüglich der lauwarmen Speisen und der warmhaltenden Behälter wird an unser Küchenteam weitergeleitet, um Verbesserungen zu erzielen. Wir sind stets bemüht, die Qualität unseres Buffets zu optimieren, und Ihr Vergleich mit dem Steigenberger Aqua Magic ist wertvoll für uns. Die Rückmeldungen zur Animation und den Abendshows werden ebenfalls intern besprochen, damit wir die Gästeerfahrung weiter verbessern können. Es würde uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen noch besseren Aufenthalt zu bieten. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße, Haitham Ezzelarab Hotel Manager Serenity Alpha Beach