- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
All inclusive, viele Russen, die aber nicht unangenehm auffielen. Alle Altersklassen. Auf den ersten Blick neue Anlage, an der aber schon der Zahn der Zeit nagt. Wunderschön in den Hang gebaut, kitschig-orientalischer Stil, abends sehr stimmungsvoll beleuchtet. Allerdings nicht ausreichend, um im Dunkeln sicher den Weg zum orientalischen Restaurant zu finden- Taschenlampe empfohlen..durch die Hanglage viele, viele Treppen bzw. relativ steile Wege, nicht geeignet für gehbhinderte oder gehfaule Personen. Nebengebäude (Spartippzimmer) 500 m vom Haupthaus per kostenlosem Shuttle von 7: 00 bis Mitternacht, was gut funktioniert. Relativ kleiner Speisesaaal in Bezug auf die Anzahl der Gäste, zur "rush hour" ziemliches Gedränge und sehr laut, ebenso bahnhofsähnliche Zustände in der Lobbybar Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub, da wir gut mit den Macken leben konnten. Ausflüge wie Glasbodenfahrt eher nicht zu empfehlen- mit Blue Sky (Neckermann) 20 min Riff und sonst einmal die Bucht abgeklappert (3 h). Auch "Sterne der Wüste" zu lang, künstlich, Touri nepp. Luxor hammergeil- 2 tage sehr empfehlenswert, ein Tag purer Streß. Hurghada per Hotelshuttle- man wird Downtown in einer Gasse rausgeschmissen und hat den vollen Kulturschock- einer Touristenstadt unwürdig, alt, verkommen, kaputte Bürgersteige bzw. nicht vorhanden, unglaublich laut und dreckig. Wir hatten zeitweise starken Wind und würden eher nochmal im Oktober wiederkommen, gerne auch in dieses hotel.
Zimmer ausreichend groß, bequeme, große Betten. Klimaanlage (sehr laut) , Fön, Wasserkocher, Minikühlschrank (sehr laut), kleiner Safe. Wir waren im neueren Nebengebäude (Spartippzimmer) , trotzdem sieht man durchaus schon nutzungsbedingte Schäden. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und wunderschönem Panoramameerblick. Sehr ruhig gelegen, durch die Bauweise eher hellhörig, ruhige Nachbarn von Nöten ( Lärm auf Flur hallt sehr.) Reinigung super, Handtuchwechsel täglich. Nettes Zurechtmachen des Zimmers ( "Handtuchtiere") und sehr ordentliches Aufräumen, besser nix liegen- und stehenlassen...Den Lärm vom Pool / Animation hatten wir uns erspart, leider hatten wir 3 tage volle Beschallung durch eine benachbarte Disco- nach einer Beschwerde war der Lärm im normalen Bereich.
Sehr ambivalent. Positiv die große Auswahl vor allem lecker Frühstück. Omelett, Spiegelei, Crepes, unzählige Brotsorten und brötchen, Müsli, Cornflakes, Joghurt, Käse und eine etwas merkwürdige Wust. Warme Speisen dagegen oft lauwarm bis kalt, Fleisch oft zäh (Rindfleisch, nicht Huhn), Kartoffeln selten gar und manches Gemüse auch nicht. Daher lebten wir fast ausschließlich von Reis mit dem dazu, was man sonst so fand. Das gab dann manchmal eine etwas eigenartige Kombi... kaum Früchteangebot, das war sehr schade. Lecker Pizza im Strandrestaurant. Themenrestaurant italienisch na ja, orientalisch o. k. Insgesamt fand ich das Essen eher fad und fantasielos. Highlight der orientalische Abends freitags, hier aber echt Chaos und Tischplatz finden schwierig. hauptrestaurant und Lobbybar hatten etwas von Bahnhofsatmosphäre, laut, voll. Wir haben uns Plätzchen auf der Terasse gesucht und das war o. k. Getränke"säfte" instant, grausig, Wasser aus dem Wasserspender oder recht teuer in Flaschen zu kaufen (2 € 1, 5 l). Frisch gepeßte Fruchtsäfte gegen Gebühr (2 € / Glas). Cocktail mit den Instantsäften gemischt, na ja.
Den halben Punkt zieh ich ab wegen der Verständigung. Russisch überall, Englisch auch, Deutsch kaum. Beim Check-in bekamen wie ein Terassenzimmer, obwohl unser Reisebüro zusicherte, ein im ersten Stock gelegenes Zimmer mit Balkon avisiert zu haben. Mit etwas Aufstand bekamen wir dieses Zimmer. Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht. das Zimmer lag im Nebengebäude, empfanden wir erst als Nachteil und dann als großen Vorteil (kein lärmendes Jungvolk, überwiegend ruhige Mitbewohner, neuerer Zustand). Zimmer sehr sauber, Reinigung täglich, Reparaturen prompt. Als abends der Fernseher nicht funktionierte, wurde dieser noch um 21: 00 in Gang gebracht ! Insgesamt fanden wir das Personal sehr freundlich und nett.
ca. 30 - 45 min von Hurghada als nächstgrößerem Ort bzw. Flughafen entfernt. Hoteleigenes Shuttle nach Hurghada für 6 € hin / zurück. Hoteleigenes Taxi teuer, auf Wunsch vermittlung an Taxi aus Hurhgada. Durchaus direkte Strandlage, durch die Größe der Anlage aber auch gewisse Wege zurückzulegen. Liegt mitten im Nirgendwo, sprich in der Wüste, also keine Strandpromenade, Shoppingmeile etc. neben der Anlage wird gebaut, derzeit aber keine Belästigung durch Baulärm. man könnte zu den nächsten Hotels zu Fuß gehen, meist verhindern aber Securities den Zugang zu anderen Anlagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplätze mit Flutlicht (gebührenpflichtig) , Billard in der Lobbybar, Volleyball, Bocciabahn am Strand, Tauchcenter vor Ort. 3 ziemlich kalte Pools. Animation auf russisch und englisch, da auch Fitness sowie Disco, Shows, auch für Kinder. Kleine Shoppingmall (überteuert) und Apotheke (auch teuer). Internet- 7 € /h- auch teuer. Strand eher sauber (viele Zigarettenkippen), genügend Liegen mit Schirm und Windschutz, die von sehr eifrigen Hotelangestellten gegen das unvermeidliche Bakschisch auch auf Wunsch dahin gestellt wurden, wo man hinwollte (Platz an der Sonnen, unter den Schirmen schattig und im November zu kalt). Dusche vorhanden. Riff bis zum Strand, d. h. unebener Felsboden mit Löchern, bei Flut reicht das Wasser nur bis ans Knie, Schwimmen nur im tiefen Wasser möglich, hinter der Riffkante, Einstieg über Steg. Dieser ist eher breit und hat weite Abstände der einzelnen Sprossen- nix für Ängstliche, da sich dort auch ziemlich die Wellen brachen und schon mal eine ordentliche Brandung da war. Für unsichere Schwimmer, die Boden unter den Füßen brauchen, nicht geeignet. Auch nicht unbedingt für Kinder, obwohl sich nicht wenige im tiefen Wasser teilweise mit Schwimmhilfen tummelten. Steg bewacht, Aufsicht verhindert den Einstieg über die Riffkante ins wasser und läßt bei ungeeigneter Witterung / hohem Wellengang keinen ins Wasser. Wasser einfach nur genial und sehr klar !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
lieb Geliebter Gast Es ist uns eine Freude, dass wir durch die Bereitstellung eines hervorragenden Service, unser Ziel erreichthaben, Ihren Aufenthalt unvergesslich zu zu machen. Wir bemühen uns, dass die Erfahrungen, die Sie in unserem Hotel gemacht haben, für immer in Erinnerung bleiben. Respektvoll Aladin El-Ashry General Manager