- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist auf den ersten Blick sehr schön und groß. Das Hotel ist jedoch relativ alt und das merkt man an vielen Kleinigkeiten. Die Liegen am Pool sind fast alle marode und lassen sich daher nicht verstellen. Die Toiletten am Pool sind entweder gar nicht nutzbar oder dreckig. Wer Service im Urlaub möchte ist hier falsch, da alles Selbstbedienung ist. Getränke egal wo, Liegen umstellen, Auflagen drauf packen etc. Dies war mein erster Eindruck. Danach habe ich das Gespräch mit der Gästebetreuung und dem Manager gesucht. Mir wurden dann die geplanten Umbaumaßnahmen und Erneuerungen erzählt und gezeigt. Die Kritik wurde nicht übel genommen, sondern es wurde versucht alles in ihrer Macht stehende zu tun, damit wir einen schönen Urlaub haben. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten werden wir im Dezember jetzt doch wieder in dieses Hotel fliegen, da wir uns dann sehr wohl gefühlt haben und es toll fanden, dass die Kritik angenommen und uns nicht übel genommen wurde. Auch dass das Hotel eine eigene Klinik auf dem Gelände hat fanden wir sehr positiv. Natürlich möchte das im Urlaub keiner testen, leider mussten wir in die Klinik, aber auch da waren Gästebetreuung und Manager wieder direkt vor Ort und haben sich mit gekümmert.
Die Zimmer sind zwar nicht die neusten, aber sauber und ordentlich. Es ist alles vorhanden, was man braucht. Der Roomboy hat einen super Job gemacht. Eine Ablage in der Dusche für Duschgel und Shampoo wäre schön.
Das Buffetessen war vielfältig und abwechslungsreich. Allerdings hat uns die Sauberkeit im Speisesaal am ersten Abend erschreckt. Der Kellner hat neben uns einen Tisch abgeräumt und beim vorbeigehen an unserem Tisch tropfte Soße auf den Fußboden und ein Löffel flog vom Teller. Die Soße spritzte auf den leeren Stuhl neben mir. Es wurde nichts davon weggemacht. Es lagen Fleischknochen auf dem Fußboden im Speisesaal und nichts wurde sauber gemacht. Dies sind wir in Ägypten nicht gewohnt. Aber auch dies wurde nach dem Gespräch mit der Gästebetreuung und dem Manager behoben. Die a la Carté Restaurants, gerade der Mexikaner und der Italiener sind sehr zu empfehlen.
Hier ist alles Selbstbedienung und daher teilweise für die Getränke anstehen angesagt und mit viel Pech ist nicht mal jemand hinter der Bar. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir das Hotel nicht gebucht. Auch Trinkgelder bringen einen nicht nach vorne. Die Anmerkung beim Reiseleiter, dass dies in die Hotelbeschreibung aufgenommen werden sollte, kam nicht gut an. Die gute Fee des Hauses war da wesentlich freundlicher und zugänglicher. In der Apotheke der Hotelanlage waren wir das nächste Mal sprachlos. Auf die Frage, ob es Novalminsulvon zu kaufen gibt wurde uns sehr patzig geantwortet, das wir mal überlegen sollten, wo wir sind, wir wären hier in Ägypten und es gäbe hier keine deutschen Medikamente. Und dies, obwohl die Regale mit deutschem Standart voll waren. Ich habe dann mit dem Hotelmanager gesprochen. Dieser war für Kritik und Anregungen offen und hat danach alles getan, um uns einen schönen Urlaub zu bereiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab jeden Morgen ein Fitnessprogramm, ob Aquagymnastik, Aquapolo, Tischtennis, Dart. Die Animateure machen einen tollen Job und sind dabei immer freundlich, lustig und vorallem nicht aufdringlich. Die Beachparty mit der Feuershow und Africandance war wirklich sehenswert und toll organisiert. Das Spa gegenüber hat ein gutes Preis- Leistungsverhältnis, was in diesen Ländern natürlich immer Verhandlungssache ist und natürlich wird man am Pool diesbezüglich angesprochen, aber auch hier wurde man zu nichts gedrängt und bei einem klaren Nein wurde man auch in Ruhe gelassen. Die Wellnessbehandlungen haben uns sehr gut gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Bianca, vielen Dank fuer Ihre Bewertung und die Zeit die Sie darin investiert haben.Es freut uns sehr zu lesen,das Sie einen unvergesslichen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir freuen uns darauf Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Serenity Hotel Jessica Brombach Guest Relation