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Tatjana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Urlaub zum guten Preis, wenn man abstriche macht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel in der Makadi Bay. Die Anlage ist etwas in die Jahre gekommen, aber dafür super gepflegt. Die Zimmer sind ausreichend groß und wurden immer sauber gemacht. Die Einrichtung ist ziemlich in die Jahre gekommen. Das Personal war meist freundlich, auch wenn es manchmal etwas künstlich, gezwungen rüber gekommen ist. Beim Check-Out wird man fast genötigt eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben, da wird einem sofort ein Tablet in die Hand gedrückt und schön aufgepasst das man die Bewertung abschickt. Für den günstigen Preis, den wir bezahlt haben, würden wir unseren Urlaub noch einmal hier verbringen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Einrichtung ist ziemlich in die Jahre gekommen. Es war aber immer alles sehr sauber. Getränke in der MiniBar bestand bei normalem All-Inclusiv aus 3 großen flaschen Wasser. Im Bad in der Dusche gab es Shampoo, Conditioner und Duschgel. Das Badezimmer war sauber, allerdings in den Ecken war alles etwas abgenutzt. Das Bett war bequem. Es gab einen Fernseher mit 1 oder 2 deutschen Programmen, wir hatten den Fernseher allerdins nie an.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Was soll man zum Essen sagen? Uns hat es nicht umgehauen. Es gab jeden Tag verschiedene Speisen. Frühstück - viele verschiedene Brote,Brötchen,Kuchen,Hörnchen. Müsli, Cornflakes, Obst, Gemüse, Marmelade, Honig, Schoko-Creme, Pancakes, Omlette, Eier und verschiedene warme Speisen. Mittagessen- haben wir immer nur an der Snackbar verbracht. Da gab es Hamburger mit Pommes, Pizza Magaritha, Thunfisch-Sandwhich, Obstsalat und Chili-Con-Carne Abendessem- es gab jeden Abend etwas anderes. Manches hat ganz gut geschmeckt, aber geschmacklich umgehauen hat uns nichts. Man wird satt. Jeden Abend gab es Nudeln, die man sich frisch nach Vorliebe zubereiten lassen konnte und Pommes. Das Dessert Angebot war immer sehr gut. Das Meiste hat auch richtig gut geschmeckt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war ziemlich durchwachsen. Beim Ein-Checken lief alles super schnell ab. Wir haben sofort ein Begrüßungsgetränk bekommen und wurden zu unserem Zimmer gebracht. Im Buffet-Restaurant gab es oft ein ziemliches durcheinander. Man hat zwar immer einen Platz gefunden, hat aber manchmal gedauert bis man erst einmal Besteck bekommen hat und dann noch einmal bis man jemand kam um nach einem Getränke-Wunsch zu fragen. Auch auf ein 2. Getränk musste man oft sehr lange warten. Beim Frühstück wurde man gar nicht bedient, Kaffee und Saft (Apfel oder Orange) musste man sich immer selber holen. Wir haben das ganze Prinzip irgendwann gar nicht mehr verstanden. Manchmal wurde man am Pool bedient und die Getränke wurden gebracht, manchmal ( beim gleichen Kellner) ging er einfach an uns vorbei. Ich finde das Hotel sollte sich entscheiden, ob die Gäste bedient werden oder nicht. Alles andere ist sehr verwirrend und führt zu unzufriedenheit. Das ganze zog sich dann auch durch alle anderen Bars. Dem Personal hat man oft angemerkt, dass sie sehr gezwungen, künstlich freundlich sind. Nicht weil sie es wollen. Sondern weil sie müssen. Man fühlt sich manchmal etwas belächelt. Auch wenn sie ihre Euro-Geldstücke tauschen wollen, versuchen sie zu ihren Gunsten etwas rauszuschlagen. Sie geben 9€ und wollen einen 10€ Schein haben. Es gibt natürlich auch Ausnahmen beim Personal. Was uns am Ende sehr negativ in Erinnerung geblieben ist, war das wir beim Check-Out fast gezwungen wurden eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Sofort war jemand mit 2 Tablets da und setzte sich zu uns um auch sicher zu gehen, dass wir beide eine Bewertung schreiben. Als wir fertig waren, wurden wir dann bedrängt doch bitte auch jetzt sofort die Email zur Bestätigung der Bewertung aufzumachen. Viele Gäste werden wohl auch eine super positive Bewertung abgeben, weil man scheinbar eine Woche gratis im Serenitiy gewinnen kann, wenn man das Hotel hier Bewertet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen zum Hotel fährt man ungefähr 40 Minuten. Es kommt natürlich darauf an, wie viele Hotels der Bus-Transfer vorher anfährt. In der Umgebung ist sonst eigentlich nichts weiter, Wüste, viele andere Hotels, Plastikmüll an den Straßenrändern. Schon auf dem Weg ins Hotel sieht man sehr viel Plastikmüll, Bauschutt an der Straßenrändern oder mitten in der Wüste, um das Hotel herum ist es sauber, schaut man allerdings genauer sieht man das auch neben und hinter der Hotelanlage viel Müll herumliegt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind jeden Tag ganz viele Anbieter durch die Anlage gelaufen die einem ganz viele Ausflüge und SPA Angebote gemacht haben. Nach dem 3. hat man dann schon sehr genervt nein gesagt. Am schlimmsten fanden wir das man sich nach dem Nein noch rechtfertigen musste, warum man denn nicht will. Bei der Animation war es genau das gleiche, man wurde jeden Tag mehrmals angesprochen und bei einem Nein Danke, erstmal rechtfertigen warum man denn nicht möchte. Das einzige Angebot was wir genutzt haben, war ein Angebot aus dem SPA. Für 2 Personen 2x 50 minuten Massage für 100€. Die erste war ziemlich schmerzhaft, hieß Medical oder so. Die zweite war ganz angenehm, allerdings hatte ich die Woche nach der Massage jeden Tag Kopfschmerzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatjana
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Im Serenity Alpha Beach sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen hervorragenden Service und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden sie mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Ich möchte Ihnen auch für Ihr Feedback und Ihre Kritik danken. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Empfehlungen einige interne Änderungen vorzunehmen. Ich schätze Ihre freundlichen Worte und Ihr professionelles Auftreten und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Ihrer Arbeit zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Aladin El-Ashry General Manager