- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren wirklich sehr enttäuscht, da wir bei so einer sehr guten Bewertung einfach mehr erwartet haben. Das meiste ist davon leider nicht wahr. Das Hotel wird zur Zeit renoviert und man kann eigentlich nur hoffen, dass es besser wird. Es ist in keinem guten Zustand und wirklich nicht zu empfehlen. Der Strand war sauber und auch zum Schnorcheln geeignet, erwarten Sie hier allerdings nicht zu viel.. Die Poolanlage war sehr heruntergekommen. Meines Erachtens überhaupt nicht für Kinder geeignet. Überall zeigen Fließenstücke nach oben und die Verletzungsgefahr ist hier einfach extrem groß. Von Sauberkeit kann man hier leider nicht sprechen, da immer sehr viel Dreck, aber auch Schimmel im Bereich des Pools war.
Es war bereits mein vierter Ägypten-Aufenthalt und das war wirklich mit Abstand das schlechteste Hotel. Die Zimmer sind wirklich unterirdisch, überall befindet sich Schimmel, Dreck und Haare. Am Bett befand sich eine Art Vorhang, den man sich am besten nicht genau ansehen sollte. Dieser war einfach total versifft und ekelhaft, ähnlich war es auch mit den Vorhängen. Man sollte sich am besten einen Föhn mitbringen, da dieser klebte, versifft und unbenutzbar schien. Allgemein sollte man in den Zimmern nicht in die Ecken schauen. Dass die EInrichtung in die Jahre gekommen ist, entschuldigt allerdings nicht die Hygine in den Zimmern.
Das Essen war okay, allerdings wenig abwechslungsreich. Man sollte auch nicht alles essen, da einiges doch auf den Magen schlug.
Von Service kann man in diesem Hotel eigentlich nicht sprechen. Für ein Hotel in diesem Standard (4,5 Sterne) erwartet man doch schon einiges. Leider wurde das im Bereich des Service überhaupt nicht erfüllt. An der Strandbar gibt es meinst Papp- oder Plastikbecher, die meist vom Personal selbst am Strand eingesammelt und zur Bar zurückgebracht werden. Super ! Im Restaurant sitzt man allerdings doch sehr oft ohne Getränk da, auch an der Lobbybar muss man selber sehen, wie man zu einem Getränk kommt. Das ist meines Erachtens einfach für so ein Hotel nicht wünschenswert und auch eigentlich unfassbar. Wir hatten sehr oft das Gefühl, dass das Personal auch wirklich sehr unmotiviert wirkte und das wurde gegenüber den Gästen auch leider gezeigt. Wir wurde sogar einmal direkt von einem Angestellten spontan auf dem Weg zur Lobby angesprochen, ob wir ihm denn 10 Euro geben würden. Zusätzlich mussten wir bei unserem 10-tägigen Aufenthalt 3 mal einen Bewertungsbogen ausfüllen, auch nochmal bei der Abreise. Da wir wirklich nicht so sehr zufrieden waren, kam gleich ein Mann der Hotelleitung und wir erklärten ihm, was einfach nicht in Ordnung war. Allerdings wurde alles abgestritten und er war einfach sehr unfreundlich.
Das Hotel befindet sich ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt und liegt etwas weiter weg von eigentlichen Makady Bay, daher ist es natürlich ruhiger. Aufgrund der Lage ist es allerdings nicht möglich, lange Strandspaziergänge zu machen. Auf der einen Seite befindet sich ein heruntergekommenes Hotel, welches bis zum Strand reicht und auf der anderen Seite liegen Felsen und außerdem eine Art Zaun.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Animationsprogramm bekamen wir nicht sehr viel mit, da wir tagsüber meist am Strand auf der Ruheseite lagen. Am Pool wurde allerdings viel geboten. Am Abend gab es oft irgendeine Show, manchmal auch im Nebenhotel. Aber auch im Bereich der Lobby traten Musiker auf, was sicher einige gut andere schlecht fanden. Zum Schnorcheln ist das Hotel ganz gut. Man sieht viele Fische und auch Korallen, einfach eine gute Unterwasserwelt. Leider ist hier sehr viel zerstört und abgestorben, sodass man die Unterwasserwelt mit anderen Hotels, vor allem um Marsa Alam, nicht vergleichen kann. Solide, aber nicht außergewöhnlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Resort zu bewerten. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, nur so erfahren wir was unsere Gäste sich wünschen und können somit unseren Service in Zukunft verbessern. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir hoffen Sie dennoch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie sich selbst von unseren Fortschritten überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Laura Zimmermann Gästebetreuung