- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt wirklich fast alleine in der Wüste. Die Hotelgebäude (meist 2-3stöckig) fallen bis hinunter zum Strand leicht ab und ist sehr schön angelegt, eine grüne Oase mit schönen Pools in der Wüste. Das Hotel ist bemüht alles in "Schuss" zu halten, während unseres Aufenthaltes wurde einer der Salzwasserpools renoviert. Es war weder störend noch wurde man eingeschränkt, denn die Anlage ist wirklich weitläufig....sah nach der Renovierung wirklich toll aus. Das AI Angebot war wirklich ausreichend, das das Essen immer nur lauwarm ist.. na gut in Ägypten ist das wohl überall so. Es waren viele Nationalitäten im Hotel untergebracht, alle waren, bis auf wirkliche Ausnahmen, nicht negativ auffallend. Wir haben das Hotel als Last minutes Schnapper über TUI gebucht (369, 00€ AI/Woche) und für diesen Preis ist mehr als zu empfehlen. Wir waren mit den Hotelquads on Tour in der Wüste, war wirklich ein schöner Ausflug. (mit Tui hätten wir erst nach Hurghada gemußt und hier konnte es gleich vorm Hotel losgehen) Schnorchelausrüstung nicht vergessen !!!! Und noch eins...wir hatten zur gleichen Zeit eine deutsche Dame mit im Hotel (auch über TUI gebucht, ein Zimmer neben uns) und die hatte an Allem was zu meckern...man ist eben nicht in einem deutechen 4* Hotel und bei manchen Sachen muß man eben ab und zu tun. Also das Hotel ist für Ruhesuchende die einfach mal entspannen wollen genau das Richtige. Für uns war es ein sehr schöner Urlaub mit ein paar winzig kleinen Meckereien, kaum der Rede wert :-))
Zimmer sehr groß und geräumig, großer Wandschrank (inkl Safe). Kühlschrank mit 2 Fl Wasser (wurden nur bei ultra all in aufgefüllt) Wir hatten 3 deutsche TV Programme (ARD ZDF RTL2). Bad war auch geräumig mit großer Duschkabine. Die Fugen der Fließen haben allerdings auch schon mal besser Zeiten gesehen, also ägyptischer Standard. Im großen und ganzen aber zum wohlfühlen.
Das Frühstück, Mittagessen oder Abendessen, konnte man auch jetzt im Februar entweder draußen oder drinnen genießen. Morgens gab es über Obst, Müsli, Eier, Omlett, versch. Brote und Gebäck alles. Mittags konnte man entweder im Hauptrestaurant, Poolbar (lecker Pizza) oder Strandbar essen. Nachmittags gab es Strudel und so eine Art Quak/Hefebällchen fritiert an der Poolbar (leider immer großer Andrang Abends ware á la carte Restaurants oder Hauprestaurant zu wählen. Teller und Gläser waren immer mal Mangelware, jedoch waren die Jungs auf Zack und brachten aus der Küche frisch gespülte (zu warm) Gläser.
Das Personal war im Großen und Ganzen recht freundlich, mit Englisch kann einem nichts passieren, teilweise verstehen sie auch deutsch. Das Zimmer wurde jeden Tag geputzt, Handtuchwechseln nach Bedarf, wir sind sogar 2x abends nochmal gefragt worden, ob wir nochmals frische Handtücher bräuchten, nett. Check in war gut und schnell, Koffer wurden wie gewohnt dann aufs Zimmer gebracht. check out sollte bereits um 12h sein, man konnte je nach Verfügbakeit das Zimmer am Abreisetag verlänger, aber zu überteuerten Preisen (bis 15h pro Pers 25€ und bis 18h pro Pers. 30€)
Das Hotel liegt direkt am Strand, es hat ein eigenes Riff, welches man über einen Steg und einer Leiter gut erreichen kann. Ein Guide hat immer die Übersicht am Steg/Meer, damit nichts passiert. (einmal hatte sich ein Riffhai zu uns verschwommen, da war die Aufregung groß :-)Wie schon gesagt das Hotel liegt recht Einsam und nach Hurghada fährt man ca 1/2 Stunde mit dem Bus. /Shuttelbus vom Hotel aus Hin u. Zurück 6€/Pers. --> man wird nach 3 Stunden wieder abgeholt 8uns hat das vollkommen gereicht)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gymnastik war immer das Gleiche, Fitnessraum ab 16h immer überfüllt (recht neue Geräte)...also dann lieber mal eine Woche keinen Sport, oder joggen in der Anlage. Strand und Meer waren sehr sauber, die recht neuen Holzliegen mit Auflage waren zur unserer Zeit ausreichend vorhanden (Hotel war nicht ausgebucht), die Stranboys sind immer bemüht für Dich ein schönes Plätzchen zu finden :-) So mit Ordnung haben es die Ägypter nicht so, die Liegen inkl. Windshots blieben einfach bis um nächsten Morgen so stehen um sie dann je nach Urlauber wieder zu verstellen. Müll (Trinkbecher) wurden immer zeitnah eingesammelt. Mülleimer waren auf dem Weg zum Steg auch ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole & Gerd |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
lieb Geliebter Gast Es ist uns eine Freude, dass wir durch die Bereitstellung eines hervorragenden Service, unser Ziel erreichthaben, Ihren Aufenthalt unvergesslich zu zu machen. Wir bemühen uns, dass die Erfahrungen, die Sie in unserem Hotel gemacht haben, für immer in Erinnerung bleiben. Respektvoll Aladin El-Ashry General Manager