- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir hatten spontan ein Kurz-Trip nach Gran Canaria gebucht und dachten bei "RIU" kann man ja nicht falsch machen - weit gefehlt!!! Wir waren schon in einigen RIU-Hotels -auch drei Sterne- aber das Don Miguel ist einfach nur schlecht und hat meiner Meinung nach nichts mit dem gewohnten und sonst immer hervoragendem Standard von Riu zu tun. Eigentlich hatten wir ein normales Doppelzimmer gebucht, aber bekamen ein Familienzimmer mit zweiten Schlafzimmer. Hört sich erst mal gut an, jedoch ähnelte dieses Zimmer eher einer Abstellkammer. Als wir das Zimmer betraten, traf uns fast der Schlag: Der geflieste Boden war total dreckig (Fußnägel und Haare des Vorgängers), das Bett erinnerte mich an meine Bundeswehrzeit und das zweite Schlafzimmer war absolut unzumutbar, sodass wir es die ganze Zeit geschlossen hielten und nicht weiter betreten haben, da sich an den Wänden deutlich die Feuchtigkeit und sonstige Flecken abzeichneten (ich bin lieder kein Schimmel-Expert, aber vom Geruch her...). Ein Hotel-Wechsel oder aufwendiges Zimmer hin und her getausche kam für uns nicht in Frage, da wir ja nur über's Wochenende da waren und dafür keine Zeit verschwenden wollten. So haben wir uns an der Rezeption lediglich über den allgemeinen schlechten Zustand und den dreckigen Boden beschwert, was lediglich mit einem "Das kann nicht sein" beantwortet wurde und erst auf ausdrücklichen Wunsch von UNS eine erneute Reinigung des Zimmer veranlasst wurde. Laut Aussage der Rezeption hätten wir das eigentlich mit der Reiseleitung klären müssen. HALLO? Das nächste "Highlight" war dann das Abendessen. Nicht, dass wir etwas gegen fremde Leute haben, aber im Urlaub genieße ich gern ein entspanntes Abendessen in ruhiger Atmosphäre. Dieses ist hier nicht möglich, da der "Speise-Keller" so voll gestellt ist, dass man immer mit anderen Gästen an einem Tisch sitzt. Wir hatten Glück, da unsere Tischpartner sehr nett waren, aber das muss ja nicht so sein. Aber vertraute Gespärche ist dabei jedoch nicht zu denken. Immerhin war das Essen von der Auswahl und Geschmack gut. Es ist natürlich klar, dass das Hotel schon in die Jahre gekommen ist und somit nicht mehr den ganz großen Glanz versprüht, was man bei drei Sternen ja auch nicht unbedingt erwartet - aber ein Mindestmaß an Sauberkeit und Interessa am Gast darf man ja wohl erwarten. Für uns hat das Urlaubsparadies RIU jedenfalls an Glanz verloren und uns gelehrt, dass RIU nicht gleich RIU ist!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 57 |