Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Alles in allem ein 3 Sterne Hotel mit gutem Essen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Riu Don Miguel: Einerseits waren wir mit dem Essen, der Freundlichkeit und der Beseitigung von Mängeln (wackelige Bettrückwand, defekte Klospülung bei der immer etwas Wasser lief und somit Schlaf raubte) sehr zufrieden, andererseits merkte man, dass es sich eben um "nur" ein 3-Sterne-Hotel ohne Klimaanlage und mit sehr wackeligen, ungemütlichen Betten und den ein paar vorhandenen Mängeln handelt. Alles in allem darf man nicht zu viel erwarten, was bei einem Hotel dieser Preiskategorie klar sein sollte. Wie schon erwähnt, das Essen war Abends sehr gut: Große Auswahl, sehr gut verträglich und lecker! Beim Frühstück gibt es zu bemängeln, dass der Kaffee nach Chlor riecht, schmeckt und damit ungenießbar war (da er wohl mit dem chlorierten Leitungswasser gekocht wird). Die Auswahl der Wurstsorten ist sehr gering. Der 2. Direktor des Hotels kam an einem Abend persönlich auf die Gäste zu, um nach dem Wohlbefinden zu fragen. Der angesprochene Mangel der klapprigen und losen Bettrückwand wurde noch am gleichen Abend behoben. Die Klospülung, bei der die meiste Zeit das Wasser nachlief, raubte in einer Nacht den Schlaf, weil es immer zu "plätscherte". Am nächsten Morgen bei der Rezeption bemängelt wurde auch dies behoben. Fazit: Wer einen günstiges Hotel sucht, nicht ganz so kleinlich bei einigen Dingen ist, sich nicht scheut Mängel zu reklamieren, die Zeit überwiegend nur zum Essen und Schlafen im Hotel verbringt, ist hier gut aufgehoben. Wer mehr Komfort, eine Klimaanlage und besser ausgestattete Zimmer wünscht, muss eben auf ein 4-Sterne-Hotel zurückgreifen, was sich aber sicher im Preis bemerkbar macht!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:5