Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Ansprüche an ein RIU Hotel nicht erfüllt
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Hotelkomplex ist recht groß. Vermutlich wurde nach und nach angebaut, denn die einzelnen Gebäudeabschnitte sind nur über an der Außenwand angebrachte Metalltreppen erreichbar. Wenn man eines der hinteren Zimmer hat, braucht man rund 5 min zu Pool/Speisesaal/Rezeption. WLAN ist inklusive, jedoch kaum nutzbar (mehrmaliges Anmelden täglich und geringe Geschwindigkeit). Hotel wird bei TUI mit 4 Sternen bewertet, entspricht aber definitiv nicht diesem Maßstab.


Zimmer
  • Schlecht
  • Bei unserer Ankunft fanden wir ein schlecht geputztes Zimmer vor mit vielen Haaren und sonstigen Rückständen auf dem Boden. Die Zimmer sind eher altmodisch eingerichtet. Die Möbel passen stilistisch zusammen, sind aber schon in die Jahre gekommen. Das Badezimmer bietet ausreichend Platz, allerdings war unsere Klobrille beschädigt (2 große schwarze Flecken, vermutlich Brandlöcher von Zigaretten). Außerdem Schimmelflecken in der Dusche. Fernseher empfängt 5 deutsche Kanäle (ARD, ZDF, Eurosport, RTL und Pro7), aber der Empfang und Bildqualität lassen zu wünschen übrig. Ab und zu war der Empfang so schlecht, dass die Bild- und Tonübertragung abgebrochen ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Es gab ein à la carte und ein Buffet-Restaurant. Wir haben nur das Buffet-Restaurant genutzt. Das Essen an sich war okay. Allerdings gibt es wenig bis keine Abwechslung, insbesondere nicht beim Frühstück. Insgesamt eher unzureichend gewürzt und fade. Die Besteckmesser wurden kurz vor unserer Ankunft geschärft, aber wir haben auch noch 3 Tage später Rückstände gefunden. Tischdecken werden nach Benutzung beim Frühstück nicht gewechselt und man findet daher noch Rückstände vom Vorgänger.


    Service
  • Eher gut
  • Kellner im Restaurant waren sehr aufmerksam und freundlich. Trockene Verabschiedung (-> keine guten Wünsche für die Heimreise o.Ä.). Der Gepäckraum wurde nicht abgeschlossen, auch nicht auf Nachfrage. Die Antwort war "Wir lassen den Raum offen weil viele Leute ein- und ausgehen. Bisher ist noch nie etwas passiert." Außer dem Reinigungspersonal sprechen alle deutsch oder englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand: ca. 12 min zu Fuß. Das Hotel bietet aber einen kostenlosen Shuttlebus (spanische Pünktlichkeit) zum Strand an. Das Hotel liegt direkt an einem stark befahrenen Kreisverkehr. Außerdem wird direkt neben dem Hotel gebaut, tagsüber sind sowohl am Pool als auch in den Zimmern die Bauarbeiten zu hören. Zum Yumbo Center sind es knapp 5 min zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage wirkt ansprechend aber passt augenscheinlich nicht zum Hotel. Allerdings stehen viel zu wenig Liegen für die Menge der Gäste zur Verfügung. Der Poolwart gibt sich Mühe für jeden einen Platz zu finden, kann aber auch nur mit den gegebenen Bedingungen arbeiten. Momentan hört man tagsüber den Baustellenlärm am Pool. Animation gab es keine. Abends spielte ein Duo, aber auch dann war der Barbereich nicht gut besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:1