- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vorweg gesagt, wir waren sehr zufrieden. Das Don Miguel ist jedoch ein in die Jahre gekommenes, von außen nicht besonders schönes Hotel das drei Sterne verdient, nicht mehr und nicht weniger. Aufgewertet wird es jedoch durch die perfekten Mitarbeiter im Restaurant und an der Rezeption. Das Don Miguel liegt an zwei Hauptstraßen und Kreisel, bei geöffneten Balkontüren ist es sehr laut, bei geschlossen Türen hört man den Straßenlärm jedoch nicht mehr, wir haben dann gut geschlafen. Im Allgemeinen geht es im Haus eher ruhig zu. Das Publikum ist gemischten Alters. Kinder haben wir kaum gesehen, das Hotel ist dafür auch nicht geeignet. Die Außenanlage ist sehr klein und die Wege von den Zimmern zur Rezeption/Ausgang und Restaurant sehr weit. Die Lifte sind sehr alt und öfter defekt. Da die Umgebung des Hotels sehr laut ist und es keinen Föhn im Bad gibt, sowie der Haare im Zimmer gibt es einen Punkt Abzug. Auto mieten, Miete/Vollkasko für eine Woche 120 Euro, die Insel ist sehr schön und es lässt sich so vieles besser entdecken. Bei uns stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis, normalerweise kosten 14 Tage 250 Euro pro Person mehr, das würden wir nicht bezahlen, das wäre es nicht wert. Wir waren das 10. Mal auf der Insel, das Wetter ist zu jeder Reisezeit zuverlässig gut.
Unser Zimmer 368 war groß, wir hatten genügend Stauraum, die Einrichtung war gut und das Bad groß genug. Der Balkon war ebenfalls reichlich, die Aussicht geht auf den kleineren Kreisel hinaus, in der Ferne sieht man etwas das Meer. Bei geöffneter Balkontür ist es im Zimmer sehr laut, wenn die Türe geschlossen ist, ist nichts mehr zu hören. Es gibt einen Deckenventilator. Wir waren sehr enttäuscht, dass es in einem Riu-Hotel im Bad keinen Föhn gibt. Leider auch hier, wie in vielen ansonsten guten drei Sterne Hotels auf der Insel, nach der Reinigung des Zimmers findet man seine Haare immer noch auf dem Boden. Liegt vor allem am Reinigungssystem. Ansonsten war die tägliche Reinigung in Ordnung.
Zum Frühstück und zum Abendessen gibt es eine große Auswahl, wer hier nichts findet….. Es war alles sehr frisch zubereitet und meistens schmeckte es auch sehr gut. Rindfleisch ist leider immer zäh, bei Meeresgetier gab es nur Fisch und Muscheln. Die Getränkepreise sind niedrig, erst bei der Abreise wird die Gesamtsumme beglichen, sehr praktisch. Es gibt zwei Essenszeiten, uns passte die spätere Zeit besser. Es wird einem auch hier entgegengekommen.
Der Service vor allem im Restaurant ist perfekt, alle sind sehr freundlich und hilfsbereit, Sprachschwierigkeiten gibt es nicht. Auch mit den anderen Mitarbeitern waren wir sehr zufrieden.
Die Lage ist sehr zentral, in wenigen Minuten kann man alles erreichen, was Playa del Ingles bietet und was man sucht. Der Strand ist in 20 Minuten zu Fuß zu erreichen, der Hotelbus fährt jedoch sehr oft kostenlos zum Strand und zurück, das Taxi kostet dahin ca. 3 Euro. Die Bushaltestelle nach Mogan oder Las Palmas ist in 5 Minuten zu erreichen, Las Palmas kostet mit dem Bus 5 Euro, dagegen kann man nichts sagen, sogar mit Anschluss z. B. nach Arucas, zuzüglich 3 Euro. Geht alles sehr schnell und einfach, ebenso zum Amadores Strand oder nach Mogan
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt, können wir daher auch nicht bewerten. Wir haben jedoch gesehen, dass abends immer etwas geboten wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 74 |