- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das RIU-Don Miguel ist ein 3-Sternehotel, das den Anforderungen an eines Solchen vollkommen gerecht wird, wenn nicht sogar diese übersteigt. Die Anlage ist mittelgroß und zentral gelegen. Dies ist zum einen sehr praktisch, da Bus und Einkaufsmöglichkeiten leicht zu erreichen sind, hat jedoch den "Nachteil", dass einige Zimmer zur Straße liegen. Für lärmempfindliche Leute könnte dies ein Problem darstellen, uns hat es jedoch in keinster Weise gestört. Die Zimmer hatten eine angenehme Größe, die Balkone waren sehr groß und hatten einen Wäscheständer. Zimmerreinigung und Handtuchwechsel erfolgten täglich und sehr ordentlich. Zur Ankunft bekommt man sogar ein kleines Präsent. Die Gäste kamen vorwiegend aus Deutschland. In den Wintermonaten urlauben dort verstärkt Rentner, aber im Großen und Ganzen war es hinsichtlich des Alters recht durchgemischt. Im Februar ist es auf Gran Canaria angenehm warm, es scheint nahezu jeden Tag die Sonne, ab und zu gibt es Wolken. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist sehr sehr Sowohl an der Umgebung als auch an dem Hotel gibt es nichts auszusetzen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Die Größe der Zimmer war angenehm. Es standen ein großer Kleiderschrank und zwei Kommoden zur Verfügung. Das Bad war sauber und modern. Den Fön sollte man daheim nicht vergessen. Außerdem war ein Safe vorhanden. Der Fernseher bietet 6 deutsche Programmme, was jedoch nicht so wichtig sein sollte. Die Betten waren groß und bequem. Der Zustand der Zimmer war sehr gut.
Im Untergeschoss befinden sich eine Bar und der Hauptspeisesaal. Im Erdgeschoss liegt ebenfalls eine Bar, in der man sowohl innen als auch aussen (Poolbar) sitzen kann. An der Poolbar finden auch die Abendshows statt. Zum Frühstück kann man wählen zwischen verschiedenen Müslisorten, Wurst und Käse, Pancakes, warmen Frühstück, Säften und Obst. Es gibt sogar eine Diätecke. Abends gab es ein vielfältiges Salatbüffet und warme Speißen aller Art (Sowohl landestypisch als auch international), sowie specials wie Garnelen oder frischen Räucherlachs. Für Deutsche gab es zb. Haxn oder Braten mit Bratensoße. Zum Nachtisch wurden sowohl Süsses als auch (flambiertes) Obst geboten als auch Käse und Trockenfrüchte. Das Bier kostet 2,20€. Alles in Allem gab es an dem Essen und der Hygiene nichts auszusetzen.
Das Personal ist äußerst freundlich. Nahezu jeder Mitarbeiter spricht deutsch. Sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen als auch an der Poolbar wird man herzlich empfangen und bedient. Jedem Mitarbeiter merkt man den Spaß an der Arbeit an. Nach ein paar Tagen braucht man gar nicht mehr zu bestellen, man bekommt seine Getränke sofort an den Tisch gebracht.
Das Hotel liegt ca. 25 Minuten vom Flughafen entfernt. In unmittelbarer Nähe des Hotels finden sich unzählige Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars. 3 Gehminuten entfernt liegt das Yambo-Center. Auch hier befinden sich viele Bars und Restaurants, außerdem viele Läden, die zum shoppen einladen. Des Weiteren gibt es Minigolfplätze und einen Fahrradverleih. Ein Fahrrad kostet pro Tag 8 Euro. Zum Strand sind es 1,3 km, es fährt jedoch täglich mehrmals ein hoteleigener, kostenloser Bus . Das Taxi zum Strand kostet 3 euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es nicht, da es sich nicht um ein Clubhotel handelt. Dies ist jedoch ganz angenehm. Liegen und Sonnenschirme waren zahlreich vorhanden und am Pool kostenlos. Am Strand sind Liegen, Schirme etc gegen Gebühr, es gibt jedoch genügend Platz, um sich mit dem Handtuch auszubreiten. Der Strand war sehr sauber. Sehr zu empfehlen sind die Dünen von Maspalomas. Im Hotel wurde jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm geboten, von Akrobatic über Tänze über Gesang über Modenschauen war alles mit dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |