- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben dieses Hotel gebucht wegen der vielen positiven Bewertungen und wir sind nicht enttäuscht worden. Unser letztes Hotel hatte 5 Sterne, doch es war keineswegs besser. Es war eben kein Riu!!! Das Don Miguel besteht aus dem Hauptgebäude und Nebengebäuden die miteinander verbunden sind. Das Hauptgebäude ist ein Stockwerk höher als die Nebengebäude. Die Zimmer fangen im Haupthaus erst im 2 Stock , also mit einer 2 vorweg an bis in den 5 Stock und die im Nebengebäude mit einer 0 bis 4 an. Ab der Zimmernummer 40 sind die Zimmer über Außengänge zu erreichen. Den längsten Weg hat der mit der Nummer 69, denn das ist das letzte am Ende des Hotels. Ich schreibe dies etwas ausführlicher, weil es auch Urlauber gibt, die vielleicht nicht so gut zu Fuß sind und das man im Vorfeld mit dem Hotel dies abklärt. Wer keine direkte Sonne wünscht, was im Sommer sicherlich das beste ist, empfehle ich die Zimmer im Anbau von 019 bis 025 und darüber, also bis in den 4 Stock. Alle Zimmer mit 25 sind Familienzimmer. Der Blick geht hier auf die Rückseite von dem Nachbarhotel mit einem ungepflegtem Tennisplatz (siehe Foto), einer weniger befahrenen Straße und einer großen Bungalowanlage. Diese Straße wird meistens nur zum parken benutzt oder für Lieferfahrzeuge. Von der Bungalowanlage kann man frühmorgens schon mal die Vögel zwitschern hören. Wer allerdings auf Poolblick nicht verzichten möchte und nur die Sonne am Morgen auf dem Balkon wünscht, dann sind das die Zimmer im Hauptgebäude und zwar von 201 bis 208 und darüber, also bis in den 5. Stock. Alle Zimmer mit der 01 sind Familienzimmer.
Wir hatten ein Zimmer mit Poolblick im Nebengebäude. Es war groß und hatte einen großen Balkon. Das Mobiliar war in einem sehr guten Zustand und die Betten nicht zu hart. Sehr viel Stauraum für die persönlichen Sachen und auch genügend Kleiderbügel. Auf dem Balkon befinden sich Tisch, 2 Stühle und ein Wäschetrockner. Man sollte sich ein paar Klammer mitnehmen. Das Bad ist zweckmäßig eingerichtet. In der Wanne konnte man duschen. Ein Fön ist nicht vorhanden. Wir hatten sehr schönes Wetter im März und ein Zimmer mit Nachmittags- und Abendsonne. Da machte sich doch die fehlende Klimaanlage schon bemerkbar. Es gibt aber auch Zimmer ohne direkte Sonneneinstrahlung bzw. Morgensonne (siehe Tipp).
Das Essen war sehr gut und verdient mehr als nur 3 Sterne. Eine reichhaltige Auswahl am kalten Büfett, geschmackvolle warme Speisen sowie Obst , Kuchen und Eis immer vorhanden. Auch das Frühstücksbüfett ließ keine Wünsche offen. Es war einfach alles vorhanden! Es ist auch schon sehr viel gutes darüber berichtet worden. Ich möchte es dabei belassen.
Über das Personal kann ich nur sehr gutes berichten. Immer freundlich, hilfsbereit und mit guten bis sehr guten Deutschkenntnissen. Beim Begrüßungsgespräch durch den Reiseleiter wurde uns u. a. auch mitgeteilt, dass man 10 Strelizien gut verpackt bestellen kann um diese im Handgepäck mit nach Hause zu nehmen. Doch das mit dem Handgepäck war nicht richtig. Sie mussten gesondert für den Frachtraum abgegeben werden. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich keine mitgenommen. Das Klebeband im Inneren der Verpackung hielt nicht und die Blüten wurden durch hin und her werfen zerdrückt. Ich war sauer!
Die Lage des Hotels ist nicht gerade ideal. Die Entfernung zum Strand ist mit dem Hotelbus (Aufschrift „MORENO“) kein Problem. Nur die Pünktlichkeit lässt bei der Rücktour zu wünschen übrig. Es hieß öfters in den Bewertungen, Poolblick ist besser als Straßenseite. Der Pool liegt direkt an der Straße bzw. an einer Kreuzung. Also, egal wo man das Zimmer hat, man entkommt dem Straßenlärm nicht. Es ist richtig, das es Zimmer gibt von wo aus man den Pool sehen kann oder auch nicht. Der Pool befindet sich genau in der Biegung des Grundrisses. Siehe Foto.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |