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Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2009 • 3-5 Tage • Strand
I love to go to RIU? Dann lieber nach Rio!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

251 einfache Zimmer, helles Holz, zum größten Teil abgeplatzte Kacheln und große Teile der Einrichtungen wirken sehr abgenutzt, einzig und allein durch die nahe Lage zum Yumbo-Center eine gute Wahl. Wem alles andere im Urlaub egal ist, nächtigt dann hier richtig. Das Hotel ist recht groß und langgezogen , je nach Zimmerlage hat man weite Wege, teils über Treppen was sich sichtbar gerade für Senioren nicht eignete, geschweige denn für Gäste angenehm sein dürfte die in Ihrer Bewegung eingeschränkt sind-erstes Gebäude sehr laut durch den Kreisel, Pool und Bar, zweites Gebäude schon besser, drittes Gebäude weit weg, aber etwas ruhiger; Ich empfehle dem Haus, dringend einen Richtungswechsel. Ferner Bedarf es in einzelnen Teilen einer grundlegenden Renovierung. Das Personal sollte besser geschult werden, für die gebotene Qualität entspricht die gezahlte Summe in keinster Weise einem guten Preis-Leitungsverhältniss. In Deutschland könnte ein so geführtes Haus sehr schnell schließen, hier lebt es einzig allein vom Massentourismus und der Tatsache das es Urlauberfreundlich liegt. I want to go to Rio bekommt hier eine neue Bedeutung, würde man doch tatsächlich lieber RIO DE JANEIRO diesem Spektakel vorziehen.


Zimmer
  • Schlecht
  • zum großen Teil sind die Zimmer sehr abgenutzt, abgeplatzte Kacheln, alter und nicht mehr zeitgemäßer Fernseher, durch Freunde konnte ich dies auch in mehreren Zimmern besichtigen. Quietschende Schränke, kleine Räume, kleine Kofferablage; zum Teil nachts sehr kalt, da keine Heizung- Die Betten sind ok, jedoch die Kopfkissen derartig durchgelegen, dass diese als nicht vorhanden galten,- Ferner fanden sich auf der Tagesdecke weiße und braune Flecken, sowie in einigen Zimmern kleine Löcher in der Bettwäsche und den Überdecken.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • * Halbpensio (Frühstück und Abendessen) Frühstück. Mittags: Gerichte an der Pool-Snackbar (gegen Gebühr) Abendessen: Buffet mit warmen und kalten Vorspeisen. Hauptgericht am Buffet sowie vegetarisches Gericht. Nachspeisenbuffet. 2 Essenszeiten 18 und 20 Uhr !!! Pollbar, Indoorbar, Restaurant, Plastikstühle an der Poolbar;


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service dieses Hauses lässt meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig. Angefangen beim Check In, wo man seine festgelegte Essenszeit und seine Hotelkarte erhält. (man kann um 18. 00 oder um 20. 00 essen) Mir wurde das Gefühl vermittelt, man checkt praktisch in eine Art spanische Guirillahochburg ein. Die Englische Kommunikation gestaltet sich sehr schwierig, die deutschkenntnisse sind gebrochen und die Mitarbeiter sprechen somit in einem unangemessenen Ton mit den Gästen, die immerhin auch deren Gehalt bezahlen. Mein Check-In fand in der Nacht statt und das Reisebüro hatte mir das Zimmer erst für den Folgetag reserviert, somit wurde mir erläutert, dass ich 6 Stunden zu früh vor Ort sei und ich eine extra Nacht bezahlen müsse, mir konnte aber weder ein Preis genannt werden, noch wurde ich vor den erheblichen Mehrkosten gewarnt! Beim Check Out wurde dann eine Rate präsentiert, die weder mit meinen Buchungskonditionen noch angemessen für die viertel Nacht gewesen wäre. 68 Euro wurden On Top geschlagen! Als ich mich weigerte diese anstandslos zu begleichen wurde mir mit der Polizei gedroht! Ferner verweigerte mir der Mitarbeiter seinen Vorgesetzten als Gesprächspartner. Das Restaurant: klein, bunt, im Keller des Hotels, an der Eingangstür eine schlecht gestyelte Frau in zu kurzer Dienstkleidung, daneben ein geaalter Oberkellner im Anzug, der aber nicht zur üblichen Dienstkleidung des Personals passt. Man wird in einer Liste "gesucht" dann bekommt man seinen festgelegten! Platz zum Abendessen, es kann auch schon Mal passieren, dass man einfach zu einer Gruppe von drei Personen als Vierter dazugesetzt wird. Inerkulturelle Kommunikation zwischen Holländern, Briten und Deutschen wird hier also aktiv gefördert. Was von der Sache her ja auch toll ist, nur wenn man dann als alleinreisender zu drei Frauen in Blumenkleidern gesetzt wird, kann man sich vorher schon Mal Gedanken machen, ob man das für seinen Urlaub will oder nicht will:) Wenn man dennoch versucht einen Tisch für sich alleine zu erhalten, schlägt einem großes Unverständniss entgegen. Da auch nicht genügend Tische zur Verfügung stehen, ein hausgemachtes Problem. Die Qualität der Speisen entspricht dem normalen spanischen drei Sterne Standart. Wer sich jedoch ausnahmslos gesund ernähren möchte stösst bei Burgern, Pommes, verkochten Nudeln und trockenem Käse auch hier schnell an seine Grenzen. Es wurde während meines Aufenthaltes nichts 'a la minute' gekocht. Die Servicekräfte im Restaurant servieren lediglich Getränke und räumen ab. Ausdeckungen, sowie fehlendes Besteck muss man nach Anweisung selber vom Buffet holen. Dienstleistung wird auch hier klein geschrieben, ferner ist die Enge des Restaurants als sehr unangenehm zu empfinden. Die Abendunterhaltung ist schlecht und hier wird aufgrund der Nähe der Vergnügungscentren auch kein Geld in qualitativ hochwertige Produktionen investiert. Stellen sie sich also auf Abba als 2 Personen-Kapelle in schlechtem Licht ein. Die Zimmer sind einfach jedoch, bis auf abgeplatzte Kacheln im Bad, und Splitterspuren am Holz sauber. Das Hotel stellt kein W-lan zur Verfügung und bietet einen Computerraum mit sehr langsam arbeitenden Verbindungen, hier kostet der Zugang 1 Euro für 15 Minuten, was ich als nicht mehr zeitgemäß empfinde. Umgang mit Beschwerden, wie oben aufgeführt, gibt es meiner Meinung nach nicht,- hier geht es alleinig darum das Tagesgeschäft zu machen. Kunden- und Dienstleistungsorientiertes Handeln ist in diesem Hause auch nach Jahren des europäischen Zusammenschlusses und einer eigentlich in Europa gut funktionierender Sterneregelung immer noch ein Fremdwort. Dieses Haus verdient meiner Meinung nach höchstens 2 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt nahe des Yumbo-Centrums, was es gerade für den alleinreisenden Singel zum einzigen Grund machen dürfte dieses Haus für den Urlaub in Betracht zu ziehen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Siehe obige ausführlichere Berwertung;


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:2