- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel wurde 2014 renoviert und im Herbst 2015 von TUI mit einem sehr guten Last-Minute-Preis ab Dresden angeboten. Leider war der Germania-Flug ein TUI-Vollcharter, so dass es keinerlei kostenfreie Verpflegung gab (auch keine Getränke!). Im Hotel kamen wir gegen 10:30 Uhr an - das Einchecken dauerte bis fast 14 Uhr und man vertröstete immer um "einige wenige Minuten". Hätte man gleich gesagt, dass die Zimmer erst Nachmittags zur Verfügung stehen, wäre der Anreisetag sinnvoller zu nutzen gewesen. Auch Beschwerden bei der TUI-Reiseleitung brachten nichts - und das, obwohl TUI groß mit "ZAK" wirbt (Zügige Abhilfe und Kompensation). In Deutschland wird das Hotel als 4-Sterne-Haus angeboten - am Eingang prangten dann nur 3 Sterne, was bei vielen Reisenden zu verwunderten Blicken führte. Das Haus wird als Adults-only angeboten. Im Restaurant gibt es Abends 2 Essenszeiten und man bekommt für den gesamten Aufenthalt einen festen Platz zugewiesen, was insbesondere bei Einzelreisenden und den flinken Restaurantangestellten sehr gut ankommt. Das Essen ist meist recht abwechslungsreich, die Qualität des Fleisches könnte für RIU-Maßstäbe aber besser sein. Die Zimmer wurden leider nur oberflächlich renoviert, oftmals sind noch alte Möbel mit abgeplatzten Ecken, Kratzern u.ä. vorhanden. Meine Zimmertür musste regelrecht zugeknallt werden da sie total verzogen war. Beim öffnen konnte es dafür passieren, dass sich Schlüssel und Schloß zusammen mit drehten und ich Hilfe beim Hotel anfordern musste. WLAN im Zimmer war sehr instabil und die eigentlich abgeschlossene Balkontür wurde mehrmals bei der Zimmerreinigung tagsüber offen gelassen. Da wunderte es auch nicht, dass von der Reiseleitung auf vermehrte Diebstähle im Hotel hingewiesen wurde.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Edgar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 84 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben nach Ihrem Urlaub einen detaillierten Kommentar zu verfassen. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste, da diese uns helfen unseren Service und die Ausbildung zukünftiger Mitarbeiter zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht so genießen konnten, wie Sie es sich vorgestellt haben. Gerne würden wir Sie darauf hinweisen, dass Riu das Hotel Riu Don Miguel nicht als 4 Sterne Hotel verkauft. Auf der Riu Homepage können Sie sehen, dass dort die Information weitergegeben wird, dass das Hotel drei Sterne hat. Wir bitten Sie darum das nächste Mal bei Problemen mit dem Zimmer die Hoteldirektion vor Ort anzusprechen, da diese schnell handeln kann und Ihnen je nach Verfügbarkeit ein anderes Zimmer anbieten kann. Als serviceorientierte Hotelkette freut es uns sehr, dass wir mit dem Essen an unserem Buffet Ihren Geschmack treffen konnten und das Personal in den Restaurants zu Ihrer Zufriedenheit gehandelt hat. Mit den besten Grüßen, Riu Don Miguel Online Reputation Manager