Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder ! ! ! ! !
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Die Probleme fingen bereits beim CheckIn an: anstatt des gebuchten (und auch bezahlten!) Doppelzimmers zur Alleinnutzung wurde ich in einem winzigen Einzelzimmer untergebracht - auf Reklamationen keinerlei Reaktion, angeblich kein Doppelzimmer frei. Im Zimmer gab es dann deutliche Feuchtigkeitsschäden mit beginnender Schimmelbildung an den Wänden, eine total verdreckte Badewanne sowie einen ekligen Duschvorhang, ebenso mit Schimmelflecken. Das Schlafen in dem winzigen Bett war vermutlich aufgrund Milbenbefalls ein Martyrium. Zimmerservice war reine Glückssache, wenn man das Zimmer "zu spät" (so ab 11 rum) verlassen hat, oder die Zimmermädchen einfach keine Lust hatten, dann fand man am Abend ein rotes "Bitte-nicht-stören" Schild an seiner Zimmertür vor und bekam als Ausrede zu hören, dass der Roomservice das Zimmer nicht betreten durfte. Mehrfach ist mir aufgefallen, dass die Damen einen Vorrat solcher Schilder an ihrem Putzwagen mitführten - ich hatte bis zu meiner Abreise 4 solcher Schilder verpasst bekommen. Die Verschmutzungen in der Badewanne hätte man übrigens durch einfaches Wischen beseitigen können, aber selbst das war wohl schon zuviel verlangt. Eine der Damen litt wohl auch unter auffälligem Haarausfall, wenn das Zimmer gemacht wurde, fand man hinterher von Bad bis Bett überall lange schwarze Haare verteilt. Beim Auschecken wollte man mir dann noch ein teures Taxi zum Flughafen andrehen - obwohl die Bestätigung des Transfers durch den Reiseveranstalter an der Rezeption vorlag. Der Rezeptionist bestellte einfach kurzerhand noch ein weiteres Taxi (der Fahrer war wohl ein "Amigo") und erzählte dem Fahrer des Reiseveranstalters, ich hätte den Transfer selbst organisiert und sei schon abgereist. Nur durch Zufall ist mir dieser Betrugsversuch bereits nach wenigen Metern Fahrt aufgefallen und ich habe den Wagen des Reiseveranstalters gerade in letzter Sekunde noch erwischt. Für eine Stellungnahme war der Hotelmitarbeiter nicht mehr greifbar, er hat sich sofort in seinem Büro hinter der Rezeption verschanzt. Bleibt noch anzumerken, dass sowohl Hotelleitung als auch der Reiseveranstalter L'TUR Last Minute alle geschilderten Sachverhalte im Nachhinein vehement bestreiten und jegliche Entschädigung ablehnen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:3