- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat 251 Zimmer auf 4 und 5 Etagen verteilt, ist in einem guten Zustand, aber für Ruhesuchende auf Grund seiner Lage nicht geeignet. Etwas Sorgen bereiten uns die Fahrstühle – stecken geblieben sind wir aber nicht. Es herrschte ein „bunter Gästemix“ (Alter, Herkunft). Bei Mietwagennutzung sollte man beachten, dass es in Playa del Inglés kaum kostenlose Parkplätze gibt. Noch nicht einmal das Hotel konnte auf Grund der engen Bebauung ein paar Gästeparkplätze anbieten. Blau gekennzeichnete Parkplätze sind kostenpflichtig! Knöllchen wurden sehr rege verteilt! Geld kann man gebührenfrei in der benachbarten Deutschen Bank (Cash Group) abheben. Das Telefonieren vom Hotelzimmer ins Deutsche Festnetz war recht günstig (ca. 10 Minuten für 3, 60 Euro).
Wir hatten ein normales Doppelzimmer im 5. Stock mit Blick auf den Pool. Die Zimmergröße und Ausstattung war vollkommen ausreichend. Der Deckenventilator brachte nur Erfrischung, wenn man im Bett direkt darunter lag. Neben dem TV und Mietsafe gab es keine Sonderausstattungen (z. B. Föhn, Kühlschrank, …). Von den Nachbarzimmern haben wir nichts gehört.
Es gab ein Restaurant in dem das Frühstück und Abendessen in Buffetform angeboten wurde. Gut haben wir empfunden, dass uns beim ersten Abendessen ein Tisch zugewiesen wurde, den wir über den ganzen Urlaub beibehielten. Die Getränke beim Abendessen wurden dann auf die Tisch und Zimmernummer geschrieben und erst beim Auschecken bezahlt. Das teilweise im Speiseraum zubereitete Essen hat uns sehr gut geschmeckt und wurde ständig aufgefüllt. Die reichhaltigen Buffets wurden immer mit Gemüse und Früchten dekoriert. Um den Gästeansturm zu bewältigen, gab es zwei Essenszeiten (18: 30 und 20: 30 Uhr).
Das gesamte Personal war sehr freundlich. Die Kommunikation funktionierte sehr gut. Zu Beanstanden hatten wir nichts. Wir wurden gleich bei Ankunft auf unserem Zimmer angerufen um zu fragen, ob wir zufrieden sind. Auch später beim Abendessen suchte uns die Hoteldirektion auf, um sich nach unserem Wohlbefinden zu erkundigen. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden. Der Check-In funktionierte reibungslos. Allerdings waren wir sehr verwundert, dass man uns von der Rezeption aus mit Vornamen zu sich rief, deshalb haben wir nicht sofort reagiert. An der Kinderbetreuung mangelte es. Es gab im Grunde keine. Das Zimmer musste am Abreisetag 11: 00 Uhr verlassen werden. Auf Anfrage konnte man den Schlüssel für den Waschraum bekommen, um sich noch einmal für die Rückreise zu erfrischen.
Das Hotel liegt inmitten der sehr hässlichen Stadt Playa del Inglés. Bettenburgen, Straßenlärm, Sirenengeheul, verschmutze Fußwege und wenige Grünflächen sind nicht sehr einladend. Generell scheinen alle Hotels in Playa del Inglés über wenig Außenanlage zu verfügen. Direkt an die Hotelterrasse schließt der Pool an, der durch die Straße abgegrenzt wird. Zum Glück gab es einen ausreichenden Sichtschutz. Der Hoteleingang ist direkt an einem stark frequentierten Kreisverkehr gelegen. Mit dem angemieteten Pkw waren wir zum Glück schnell außerhalb und konnten die schönen Seiten der Insel erkunden. Der Fußweg zum Strand ist recht lang. Den Shuttlebus (fährt im Halbstundentakt, Mittagspause 2, 75 Stunden) haben wir einmal genutzt. Wenn allerdings alle Sitzplätze belegt sind, muss man auf den nächsten warten oder laufen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es viele, da sich ein Einkaufszentrum ans andere reiht. Das Hotel liegt unmittelbar neben dem Shoppingcenter YUMBO, das abends mit unzähligen Kneipen und Bars aufwarten kann – Also genau das Richtige für Nachtschwärmer!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung für Kinder fehlt vollkommen. Über eine kleine Kinderdisco am Abend hätten sich sicher auch die Gäste gefreut. Stattdessen waren die wenigen Kleinen die einzigen, die zum Programm des häufig anwesenden Alleinunterhalters tanzten. Die ständigen Wiederholungen seiner Songs fingen dabei langsam an zu nerven. Es gab aber auch tolle Artistik- und Gesangsshows zu sehen. Billig einstudierte Klamauk-Shows von Animateuren blieben uns erspart, da es keine „Zwangsbespaßer“ gab. Der Pool und der Poolbereich wurden jeden Tag gereinigt und waren sehr sauber. Es waren ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Der Internetanschluss in der Lobby konnte für einen Euro zehn Minuten genutzt werden. Ein zweites Internet-Terminal hätten sicher die Wartezeiten verkürzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |