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Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Sonstige
Zum Glück überwunden
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Kaum aus den Bus ausgestiegen kam ein Wauh effekt bei mir an. Der Haupteingang ist ganz nett, der Weg vom Bustransfer sehr anstrengend, weil der Bus auf der anderen Seite nur halten kann. Der Check-In verlief sehr zügig man kennt sich mit Massenabfertigung eben aus, auch die Koffer wurden auf das Zimmer getragen,dazu später mehr. Ein Tresor nahmen wir auch , allerdings mussten wir keine Kaution hinterlegen sondern einen Mietpreis von 15Euro am Ende blechen. Der Weg zum Zimmer war sehr mühsam da ich in Zimmer x69 hausen sollte mit Partnerin,es befand sich einfach im letzten Eck des Hotels.Man konnte nur direkt hinkommen durch viele Treppen und Nottreppen. Angekommen im Zimmer begutachte ich den Balkon und dessen Ausblick.Einzigartiger Ausblick auf einer wunderschönen Insel "ich dachte erst ich Träume". Beim zweiten Anblick wurde mir klar dies eine Verkehrsinsel mit etwas lärmbelästigung, die erste Nacht in dieser Höhle war unerträglich, reinste Lärmbelästigung. Unsere Koffer kamen dann auch mit 15Minuten Verspätung an, weil soviel los ist. Komisch ist nur das nur unsere Koffer aufs Zimmer gebracht werden mussten. Beschwerde hieß wir sind Überbucht. Tui wurde dies auch mitgeteilt man kümmert sich drum. 1Tag später wusste Tui nichts mehr von unsere beschwerde, so das eigentlich keine weitere Höhlenbehausung in diesem Kaff mehr frei war auch das Hotel konnte kein Ersatz liefern, erst 2Tage vor Abflug, dies wurde von unserer Seite aber abgelehnt, lieber nehm ich einen Schadenersatz nach dieser Reise inanspruch. Auch am Abendessen bekamen wir das letzte Eck zugewiesen vom Herrn O. Eine Einweisung bekamen wir nicht was die Essenzeiten angingen. Erst am Schluss wurde nur gefragt wann wir essen wollen 19.30 oder 20.30, für die Woche. Kam uns komisch vor aber ok sagten wir 19.30, es wurde notiert und gut war es. Welche Konsequenz das hatte erfuhren wir erst ein Abendessen später. Das Ganze ist eigentlich recht Simple zu verstehen wenn man es weiß, wenn man 19.30 angibt muss man auch um 19.30 erscheinen und kann nicht erst um 20.30 kommen, da nicht genügend Plätze zur Verfügung stehen. Selbst eine Umbuchung von 19.30 wurde wiederwillig angenommen und aufgeschrieben, letzen Endes hatten wir dann doch Ärger, weil niemand es mehr am nächsten Tag wusste. Auch eine weitere Umbuchung von 20.30 auf 19.30 sorgte für Chaos. Das Essen war ok bis gut, allerdings wiederholt sich das Ganze ab Samstag wieder, pech nur wenn man 2Wochen urlaub macht, was ich zum Glück nicht machte. Preise für Cola Fanta und Wasser sind leider nicht im Abendessen enthalten und kosten Geld. Pech nur die Weinkarte war mit Preisen aufgelistet. Abhilfe kann man schaffen indem man auf die MiniBar Preisekarte schaut die sich im Zimmer befinden. Am ersten Abend natürlich wollte ich Spezi mir wurde nicht gesagt das ich einmal Fanta und einmal eine Cola flasche kaufen musste. Eine Stornierung war nicht möglich. Darauf hin trank ich ein Tag später nichts, und man wurde sehr unfreundlich behandelt.Die Gläser wurden sofort abgeräumt , gebrauchte Teller nicht mehr abgeräumt. Das Ganze Hotel machte für mich schon ein sehr schlechten Eindruck das innerhalb von 2Tagen. Das Ganze setzte sich aber weiter fort. Wir beschlossen den Strandshuttle zu nutzen, waren auch Pünktlich angekommen 2Minuten zuvor. Man winkte noch den Fahrer vom Bus zu der reagierte nicht stattdessen wollte er losfahren, allerdings machte ein Taxi ein Strich durch seine Rechnung, so mussten wir auch noch an der Scheibe klopfen. Am 4Tag wollten wir dann noch unser Gratis Angebot "Tennis" nutzen. Das Gratis Angebot war leider nicht Gratis und man wollte 7Euro von uns, also entschlossen wir das lieber sein zu lassen. Nach der Prüfung unsere Unterlagen stellten wir fest ,Tui hat dies als kostenlos angegeben Irgendwann war es so weit endlich fliegen wir wieder Heim. Unser Abreiseuhrzeit betrug 14.15. Allerdings bisschen blöde wenn man um 11 Check-Out machen sollte. Also beschloss ich mal nett zu fragen ob man später auschecken könne, leider war dies nicht möglich und man bestand auf einen 11uhr checkout. Gegen 14Uhr kamen wir zurück zum Hotel, man muss netter Weise sagen es war noch alles vollständig im nicht abgeschlossenen Kofferraum. Und so konnten wir dann endlich das Hotel verlassen. Auch der Abflug war reinstes Chaos mit Tui, am Flughafen angekommen wurde uns mitgeteilt an der Gepäckabgabe über ein Informationsschild das sich unser flug um 2stunden verzögert. Gut nur das wir schon 2,5Stunden vorher am Flughafen waren. Warum uns das nicht im Hotel mitgeteilt wurde liegt wohl auf der Hand. Irgendwann um 10vor 12 kamen wir in Frankfurt an gut das der Flughafen schon geschlossen hat. So waren wir alleine auf dem Flughafen und konnten fast 1,5Stunden auf unsere Koffer warten, auch hier gab es keine Schuldigen. Fazit: Sehr Schlecht: Lage Hotel Zimmerlage in meinen Fall Service null außer für Geld Informationen bekommt man auch keine zuviel Streß. Preise für Getränke am Abend nicht vorhanden Sauberkeit der Tische ist beschränkt gut. Preisleistungsverhältnis schlecht 3Sterne sind zu hoch für dieses Hotel. Abendprogramm im Hotel so gut wie nicht vorhanden und wenn dann einfach nur schlecht. Durchschnittlich: Sauberkeit Zimmer Gut: gute Auswahl an Essen, auch der Geschmack ist gut, zwar nichts besonderes aber es schmeckt. Poolanlage gepflegt und sauber das gleiche gilt für den Fitnessraum. Weiterempfehlung 0%


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bedenken auszudrücken und ein Feedback zu verfassen. Wir bedauern sehr, dass Sie sich manchmal durch Lärm auf der Straße gestört gefühlt haben. Unsere Priorität liegt darin immer unser Bestes zu geben, damit sich alle unsere Gäste wohl fühlen und wir können Ihnen versichern, dass alle unsere Zimmer die vorgegebenen Bestimmungen zur Schallisolierung erfüllen. Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten, so dass es uns außerordentlich Leid tut zu lesen, dass Sie unser Hotel dahingehend mit einem ganz anderen Eindruck verlassen haben. Wir versichern Ihnen, dass das von Ihnen Beschriebene keineswegs unseren Servicestandards entspricht. Selbstverständlich haben wir Ihr Feedback zur Kenntnisnahme an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen dennoch sehr, dass wir Sie in der Zukunft erneut in einem unserer Hotels begrüßen dürfen, um Sie von unseren hohen Servicestandards, die Sie zu Recht von uns erwarten, überzeugen zu können und Ihr Bild wieder ins Positive kehren zu können. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Don Miguel Online Reputation Manager