- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zunächst möchte ich bemerken, dass wir verwöhnt sind durch "unser" 3(!!)-Sterne-Stammhotel "Lanzarote Park" auf Lanzarote, dass z.Zt. renoviert wird. Bezüglich des "Playa Bonita" besticht die großzügige Anlage in bester Lage,die sich in allen Bereichen in sehr gutem Zustand befindet und äußerst sauber gehalten wird! Hervorzuheben ist besonders die Freundlichkeit aller Hotelmitarbeiter, vor allem im Service-u. Rezeptionsbereich! Das Hotel befand sich während unseres Aufenthaltes praktisch vollständig in deutscher und Rentner-Hand, eine Kombination, die nicht unbedingt optimal sein muss und es in unserer Zeit auch nicht war! Das Hotel ist mit Halbpension buchbar, WIFI ist inklusive. Badetücher für den Pool/Strand sind gegen Kaution erhältlich. Gepäckgewicht einsparen, da man ja Badetücher zu Hause lassen kann. Spaziergang/-gänge nach Las Palomas am Strand oder durch die Dünen ( dauert ca. 90-100 Minuten :-) ) Mit Bus nach Puerto Mogan, mit Schiff dann nach Puerto Rico und dann wieder mit Bus zurück zum Hotel ( Gesamtkosten 13 € p.P.) Unbedingt irgendeine geführte Fahrt mit Bus über die Insel unternehmen Empfehlenswert "(K)urlaub über "Trendtours Touristik", da im ohnehin günstigen Preis für Flug und HP je 5X Fango, Massage, Elektro-u. Magnettherapie, eine super organisierte Ganztagesinselrundfahrt und zu jedem Abendessen pro Person 1/4 l Wein und 1/2 l Wasser enthalten sind und die Vor Ort-Betreuung durch Herrn Predrag Fabritz einfach optimal ist!
Die Zimmer sind groß und recht gut ausgestattet (Möbel, TV, Klimaanlage,Telefon, Balkon). Safe und Minibar bzw. kleiner Kühlschrank sind gegen Gebühr mietbar. Allerdings muss man sich z.B.Gläser für einen Drink im Zimmer irgendwoher besorgen. Das Badezimmer ist ebenfalls großzügig angelegt und sehr sauber, Föhn und ständig wechselbare Hand-und Badetücher sowie Duschgel und Shampoo sind vorhanden.
Sauberkeit und Hygiene im Restaurant entspricht höchstem Standart! Die Ausstattung der großzügigen Restaurantanlage mit Außenbereichen erinnert etwas an eine Bahnhofsgaststätte, wobei man bei einem 4-Sterne-Hotel eigentlich z.B. wenigstens zum Abendessen gedeckte Tische und Stoffservietten erwartet hätte. Früstück und Abendessen werden in Büfettform angeboten. Die Qualität und Quantität der angebotenen Speisen ist sehr gut, die Auswahl bezw. Abwechslung der speisen am Abend könnte besser sein. Der Küchenstil ist weitgehend landestyp. Die Weinkarte bietet bei insgesamt moderaten Getränkepreisen eine gute Auswahl. Der Barbereich für den abdl. Aufenthalt und das Animationsprogramm am Abend ist eine reine Außenanlage. Man sitzt um diese Jahreszeit in Decken eingehüllt mehr oder weniger im Dunkeln, sodass selbst bei voll besetztem Hotel sich am Abend nur wenig Besucher dort einfanden.
Alle Mitarbeiter des Hotels, besonders im Service-Bereich und an der Rezeption sind ausgesprochen freundlich und zuvorkommend!! Verständigungsprobleme gibt es in den wichtigen Bereichen nicht, da dort alle Mitarbeiter meist sehr gut deutsch sprechen. Die Zimmerreinigung erfolgt problemlos gut.
Das Hotel liegt ca. 300 m von der Strandpromenade entfernt, zum Strand muss man dann allerdings noch 160 Stufen absteigen. Für Lauffaule und Gehbehinderte gibt es aber auch Fahrstühle von der Promenade zum Strand. Kleinere Shoppingzentren sowie zahlreiche Restaurants gibt es, wie übrigens ja überall in Playa del Ingles, mehrere in unmittelbarer Nähe. Die Bushaltestelle für Fahrten innerhalb Playa del Ingles und nach Mas Palomas liegt nur ca. 150 m vom Hotel entfernt, der Busbahnhof für Fahrten in alle Richtungen der Insel nur wenig weiter entfernt. Zum größten und sehenswerten Shopping-Zentrum "YUMBO" läuft man ca. 30 min., preisl. äußerst günstige Busse fahren ständig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist ausreichend groß und wird absolut sauber gehalten. Im gesamten, sehr großzügigen und gepflegtem Außenbereich gibt es ausgesprochen viel Liegen, wobei man gelegentlich mal die Liege wechseln muss, wenn man durch den wechselnden Sonnenstand mal in den Schatten gerät. Trotzdem werden, wohl vor allem bedingt durch die Kombination "deutsch/Rentner", die günstigst gelegenen Liegen schon morgens vor dem Aufstehen :-) mit Handtüchern "belegt" und der so gewonnene Platz dann mit allen Mitteln verteidigt., auch wenn sich die "Besitzer" zwischenzeitlich am Strand oder im Ort aufhalten. Die für das Hotel zuständigen 2 Animateure sind sehr bemüht und ausgesprochen nett. Ihr Programm hat allerdings doch noch gewaltig "Luft nach oben". Das gilt auch besonders für das abendliche Unterhaltungsprogramm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 64 |
Lieber Axel , Herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Playa Bonita auf Holidaycheck und dafür, dass Sie unser Gast waren. Wir freuen uns sehr über Ihren positiven Gesamteindruck den Sie während Ihres Urlaubs bei uns gewonnen haben. Dazu beigetragen hat vorallem der Service, die Herzlichkeit und Professionalität des gesamten Teams, welches Ihren Aufenthalt zu einem einmaligen Erlebnis gemacht hat. Wir wollen unseren Gästen das Gefühl verleihen bei Freunden zu wohnen, und dies in einem erstklassigen 4-Sterne Hotel. Wie wir sehen, haben Sie sich von unserem „Playa Bonita Spirit“ quasi anstecken lassen. Bis bald in Hotel Playa Bonita. Herzlichst, Eva D. Guest relation manager.