Alle Bewertungen anzeigen
Ralf-Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel mit kleinen Ecken und Kanten
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Sauberes Hotel mit gepflegter Außenanlage, sehr schöner und sauberer Pool, es werden auch Sonnenliegen mit Handtüchern reserviert, aber war nicht so dramatisch wie in anderen Hotels. Hotel ist leider recht hellhörig, aber das ist auch in vielen anderen Hotels im Ort so, z.B. ehemals RIU Waikiki. Es ist in einem eng bebauten Ort nun mal so, dass man nicht nach allen Seiten TOP-Aussichten hat. Wer auf die Berge sehen will, muss den Lärm von Schnellstr. und Autobahn in Kauf nehmen. Wir hatten Turm4 mit Südaussicht (auf ein Hotel), war keine schöne Aussicht, aber ruhig. Und wir waren auch nicht hier, um die Aussicht vom Balkon zu genießen ;). Was wirklich zu bemängeln wäre, sind fehlende Ablagen im Bad. Es muss alles auf dem Waschbecken abgestellt werden. Da die Duschen keine Türen haben, muss man etwas vorsichtig duschen und den Duschkopf nach hinten strahlen lassen. Der absolute Hammer: Der Kartenleser für die Schlüsselkarte. Die Chipkarte dient zum Öffnen der Tür und wird nach Eintritt in den Flur in den Kartenleser gesteckt (sonst gibt's keinen Strom, international üblich). Allerdings ragt die im Kartenleser steckende Chipkarte in den Öffnungsradius der Tür. Öffnet man die Tür von innen und zieht nicht zuerst die Karte raus (wenn man z.B. den Partner rein lässt), rasiert man die Karte ab. Wir haben vier Karten zerstört. Diese werden aber an der Rezeption mit spanischer Freundlichkeit ausgetauscht, super! Man kennt das Problem. Das Personal an der Rezeption spricht übrigens durchweg sehr gut deutsch und es waren alle ohne Ausnahme sehr freundlich. Das Essen war abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Hier sollte jeder was finden. Immer von allem reichlich da und es wurde bis zum Schluss nachgelegt. Keine Drängelei oder Schlangen am Büffet - sehr angenehm. Im Merkblatt werden für das Abendessen lange Hosen gewünscht, aber wenn man das nicht kontrolliert, schert sich der deutsche AI-Tourist auch nicht darum. Die Meisten waren dennoch ordentlich gekleidet. Das zu schnelle Abräumen der Tische ist gewöhnungsbedürftig, aber wohl auch ortsüblich. So kommt man mit kleinen Tischen aus und braucht wahrscheinlich auch weniger Geschirr. Man kann damit leben. Die Einrichtung der Zimmer ist geschmackvoll und modern, aber halt nicht typisch spanisch, gefällt trotzdem. Ich kann das Hotel nur empfehlen. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es voll belegt war Anfang März. Das ist ja dann manchmal auch noch ein Unterschied. Wir haben uns wohl gefühlt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf-Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung zu unserem Hotel Playa Bonita. Es freut uns sehr zu hören, das Sie sich in unserem Haus gut erholt haben. Das Problem mit der fehlenden Ablage im Bad wird diese Woche behoben.Den Küchenchef freut es sehr ,das Ihnen das Essen gut geschmeckt hat. Würden uns über eine Rükkehr in unser Haus freuen. Mit freundlichen Grüßen Eva D. Guest Relation Managerin