- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das komplett renovierte Playa Bonita (ehemals Los Salmones) ist nun in einem sehr guten Zustand. Das Hotel besteht aus 4 "Türmen" Alles ist neu, von den Liegen am Pool, Sonnenschirme, Stühle am Pool, im Restaurant, einfach überall und alles. Es ist bis Ende November noch nicht alles fertig gewesen, es gab noch ab und zu kleine Änderungen einiger Fehler die während des Betriebes aufgefallen sind, aber nichts was jetzt störend gewesen wäre. Es gibt Gratis WIFI im gesamten Hotel, auch am Pool. Wem dieses Gratis WIFI zu langsam sein sollte, kann gegen Aufpreis ein schnelleres buchen. Da ich zur Neueröffnung dort war, gab es ein kostenloses Upgrad von HP auf AI. Auch der Safe war für den Zeitraum Gratis, normalerweise ist er kostenpflichtig. Der Altersdurchschnitt lag bei ca 50 Jahre und es gab viele Deutsche, Dänen, Holländer und Spanier im Hotel. Vor Ort besteht zur Zeit die Möglichkeit für 9€ pro Tag von HP auf AI upzugraden. Ob dieses Angebot nur zeitlich begrenzt ist, kann ich leider nicht sagen, da dieses Upgrade normalerweise 18€ pro Tag vor Ort kostet.
Die Zimmer und das Bad sind ausreichend groß und komplett neu Möbiliert. Ein großer Flatscreen an der Wand rundet das angenehme Ambiente ab. Es gibt viele Deutsche Programme. Alle Zimmer haben Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Telefon und einen Safe. Vielleicht wäre eine Minibar nicht schlecht, aber müßte nicht unbedingt sein. Auf jedem Balkon sind 2 Stühle und der Platz ist gerade groß genug für 2 Personen. Das Bad hat eine akzeptable Größe und einen Fön. Einzigstes Manko ist die zu Hoch plazierte Duschbrause. Personen bis 165cm kommen nicht an die Duschbrause ran. Dieses Problem soll aber auch im Laufe der Zeit behoben werden.
Es gibt das Restaurant, in dem natürlich auch alles neu ist. Ich empfand es als angenehm. Nur sollten im Laufe der Zeit die Standorte einiger Speisen von der Reihenfolge ein wenig anders gestellt werden. Wenn man in der Schlange steht um sich z.B. Fleisch am Buffet (das Fleisch wird von einem Koch direkt am Buffet geschnitten) holen möchte, muß man wieder 2 Meter zurück um zur dazugehörigen Soße zu kommen, dadurch kann es bei vollem Buffet ein wenig Gedränge geben. Auch der Ketchup und Mayonaise stehen etwas ungünstig, sie stehen beim Salatbuffet und nicht bei den etwas 15 Meter entfernten Pommes Frites. Wer also Pommes hat muß aufpassen, daß er sich nicht Kräuterdressing oder Joghurtdressing auf die Pommes macht oder Mayonaise auf den Salat, denn die Dressings stehen alle beisammen. Die Essensauswahl ist insgesamt aber recht bescheiden, daß habe ich schon viel besser gesehen. Aber das Essen was da war, war für mein Empfinden sehr gut und ich habe immer wohlgenährt das Restaurant verlassen. Mir hat aber das Salatbuffet gut gefallen, viel Auswahl und wenn man Glück hat man sich auch keine Mayonaise auf den Salat gemacht. Als Nachtisch gibts auch eine ordentliche Auswahl. Ananas, verschiedene Melonen, Gebäck und Kuchen. Man kann sich auch selbst Eis (4 Geschmacksrichtungen) zusammenstellen und mit zum Beispiel Schokosoße und Streusel garnieren. Das Frühstückbuf´fet ist gut, es gibt Toastbrot, verschiedene Brötchensorten und Baguette. Auch die Wurstsorten sind reichhaltig sowie alles was man sich gerne aufs Brötchn schmieren möchte.
Ich habe noch nie so viele freundliche Angestellte in einem Hotel gesehen wie in diesem. Man merkt den Angestellten an, daß es ihnen Spass macht in einem so neuen schönen Hotel zu arbeiten. Nur an der Poolbar schien mir eine von den beiden Damen die dort arbeiten, ein wenig Lustlos zu sein. An der Rezeption spricht man deutsch so wie auch zum Teil bei der Animation und im Restaurant. Die Zimmer werden ordentlich gereinigt, aber ich denke es geht auch etwas gründlicher. Aber es ist jetzt kein großer Negativpunkt. Probleme, sofern man sie so nennen kann, wurden schnell und freundlich behoben.
Die Entfernung zum Strand beträgt ca 400 Meter, allerdings muß man dann von der Strasse einige Stufen herunter gehen um an den Strand zu gelangen. Das wieder hoch gehen, kann für Menschen mit laufproblemen ein richtiges Problem werden. In wenigen Minuten sind Geschäfte, Cafes und Diskotheken zu Fuß zu erreichen. Die Schnellstrasse hinter dem Hotel hinterlässt allerdings einen faden Beigeschmack, der Verkehrslärm ist manchmal schon sehr aufdränglich, vorallem wenn man ein Zimmer in diese Richtung hat. Turm 2 und 3 sind davon am ehesten betroffen. Leider ist auch der Pool von diesem Verkehrslärm betroffen, was den Erholungsfaktor am Pool schon schmälern kann. Viele Gäste haben sich beim Management über den Lärm beschwert, und alle hoffen, daß vielleicht doch mal eine kleine Schallschutzwand gebaut wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Animation, die zur Zeit noch nicht so viel anbieten kann da noch nicht alles Zubehör geliefert worden ist, welches benötigt wird. Dies soll aber im Dezember geschehen sein. Dafür sind die Animateure aber Nett und nicht aufdringlich. Der Kinderclub ist leider noch nicht eröffnet gewesen, aber auch dies soll in Kürze geschehen. Die Liegestühle am Pool sind alle Neu und somit in einem Tadellosen Zustand. Es gibt zur Zeit kostenlose Handtücher an der Rezeption, die natürlich zurückgegebn werden müßen. Der Pool ist für die Größe des Hotels eigentlich zu klein, was zu Folge hat, das verbotenerweise morgens Liegen reserviert werden. Ein großes Schild am Pool weißt noch darauf hin, aber das interessiert einige Urlauber nicht. Es gibt aber ingesamt viel Platz und viele Liegen, nur halt nicht am Pool. Ab und zu kommt auch jemand vom Personal und entfernt die Handtücher von den reservierten Liegen. Es gibt zwei Duschen am Pool die leider von den Urlaubern nicht so oft genutzt werden wie es nötig wäre.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Norbert, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihr positives und ausführliches Feedback auf holidaycheck. Wir möchten uns für Ihre positiven Worte bezüglich unseres Hotels & Service bedanken. Herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal im Hotel Playa Bonita. Sonnige Gruesse, Florian Söhnel