Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Harri (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Urlaubshotel auf Gran Canaria in Playa del Ingles
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat sich von Anfang an ansprechend und postitiv präsentiert. Ein nettes Entree von der Straße zum Front End, von da aus geht man über einen Weg in Holzgemaserter Gehwegplatten und interessanter wechslefarbigen Beleuchtung (abends) in die Anlage. Die Zimmerausstattung ist insgesamt sehr angenehm mit modernem Bad mit Glaswandabtrennung zur Dusche, gemütlicher Wohraum mit indirekter Beleuchtung über dem Bett und einem ausreichend groß bemessenen LG- Flachbild-TV. Handyerreichbarkeit ist ausreichend gegeben. Keine erkennbaren Verluste. Kostenloses WLAN im ganzen Hotel, auch für mehr Geräte wie Handy und Tablet PC oder Laptop. Für mein Gefühl ist die beste Reisezeit für den Süden von Gran Canaria über die Wintermonate bei uns. Für selbst geplante Touren an der Küste entlang braucht man nicht unbedingt einen Mietwagen oder Motorrad. Es geht auch prima und "Kostengünstig" mit den örtlichen Busunternehmen und Taxi. Als besonderer Küstentip gilt:, am Dienstag mit dem Bus bis nach Arguinegin auf den großen Markt. Später dann vom Hafen aus hinter dem Fischrestraurant, mit dem Glasbodenboot an der Küste entlang Richtung Südwesten bis nach Puerto de Mogan (Klein Venedig). Kosten pro Person 12,50 EUR. Diese Tour lohnt sich absolut Gran Canarias Küste mal vom Boot aus zu sehen. Zurück Richtung Playa del Ingles kann man mit dem Bus für 8,50 EUR für zwei Personen fahren. Der Bushalt ist etwas außerhalb des Ortes. Praktisch am Ortsausgang. Eine neue Bushaltestelle ist gerade im Rohbau. Oder mit dem Bus bis an die Playa del Cura. An der Küste entlang wandern Richtung Puerto Rico, in dem alten Fischlokal am Steinstrand einen Lunchstopp einlegen -und dann weiter an der Küste entlang bis zum Amadores Strand wandern und Baden gehen. Von da aus abends mit dem Bus wieder zurück an den Ausgangsort.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer entprechen einem anspechenden Komfort, ausgestattet mit Klimaanlage und Falchbild-TV. Die Zimmergröße ist großzügig benessem, Toilette und Bad waren immer sauber. Die Betten sind in er MItte nicht durchgehend, stehen auf Rollen und es betsteht dadurch eine Besucherritze. Die LIegequalität der Matratzen ist wirklich gut; Für meinen Begriff hätte es noch etwas härter sein können, wegen Rückenbeschwerden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück und Abendessen gab es immer am Buffet, Ei, Spiegelei, Omelett, Baken usw. im Restaurant, das sich in einen innen -und Außenbreich aufteilt. Zum Früstück gab es weitestgehend jeden Morgen immer das gleiche Angebot an Wurst, Schinken, Käse, Tomaten, Früchte, verschiedene Konfitüre lose und verpackt. Wechselweise schlage ich hier vor, dass man auch mal rohen Schinken und Lachs, Orangen und Bananen für das Frühstück anbieten könnte, was eine echte Abwechslung und Bereicherung für das Frühstück bedeuten würde. Lust, but not least gab es jeden Morgen Sekt reichlich. Zum Abendessen gab es immer ein breites Angebot für jeden Gaumen. Jeden Abend gab es auch Fisch. EInmal in der Woche gabe es ein fernöstliches Themenangebot an Speisen, z. B. auch Sushi. In punkto Sauberkeit gabe es nichts zu beanstanden. Für ein normales Bier zahlt man zum Abendessen zwei (2) Euro. Natürlich freuen sich die Kellner über ein kleines Trinkgeld, das man auf jeden Fall investieren sollte, Nur beim späteren Bezahlen der Getränke muss man oft Ausdauer und Ruhe bewahren. Es dauert manchmal unendlich lange, bis ein Kellner Zeit hat die Getränke abzurechnen. Zusätzlich muss er, oder sie, dann noch durch das gesamte Restaurant hechten, um den Kollegen zu finden, der kassieren darf? ?? Meiner Meinung nach ein totaler Blödsinn. Darüber sollte sich das Mangement gedanken machen und so entscheiden, dass "jeder" Kelllner bei seinen Gästen am Tisch auch kassieren darf.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelperonal war stehts freundlich und zuvorkommend. MIt dem Personal am Front End konnte man überwiegend in deutscher Sprache korrespondieren, wenn es auch nicht immer direkt verstanden wurde hat sich das Personal immer bemüht und hatte ein offenes Ohr für jegliche Anliegen der Gäste. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und die Betten gemacht. Als freundliche Geste des Reinigungspersonals war das Bett oft mit einer geformten Handtuchskulptur verziert. Als Zusatzleistung des Hotels gab es WLAN Free in der ganzen Anlage, das ich als außerdordentlich entgegenkommend empfunden habe. Einzig zu beanstanden war, dass wir seitens des Hotels bei der sehr frühen Abreise, morgens um 6:00 Uhr, kein Lunchpaket erhalten konnten. Daran sollte man meines Erachtens Serviceseitig noch arbeiten. Denn es sollte nicht sein, wenn dieser Tag noch voll bezahlt ist, den Gast bei sehr früher Abreise ohne Verpflegunbg zu verabschieden. WIe wir ermitelt habem lag dies nicht zuletzt auch am Veranstalter "alltours". Gäste von "TrendTours" haben nämlich ein Lunchpaket, oder kleines Frühstück erhalten, was für mich auch heute noch nicht ganz zu erklären ist, warum man unter den Gästen so einen Unterschied macht, selbst vor dem HIntergrund einer geringen Preisabweichung; das TrendTours Angebot lag noch unter dem von alltours =:-((.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich örtlich an der Grenze von Playa del Ingels zu St. Augustin, in der Nähe des Park Tropical (Bushalt). Die Lage ist in nördlicher Richtung, ausgehend von der Strandpromenade. Fußläufig sind es zum Strand inklusive der Treppen nicht mehr ais fünf (5) Minuten. In der näheren Umgebung des Hotels befinden sich ausreichend Geschäfte und Supermärkte in denen man die nötigsten Besorgungen erledigen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Tag gibt es in der Anlage eine verhaltene Animation. Verschiedene Spielmöglichkeiten wie Tischtennis, Dart - und Brettspiele werden vom Playa Bonita Animo-Team angeboten. Jeden Nachmittag gibt es eine Relax-Wassergymnastik mit leiser Musik für alle die sehr angenehm ist, wenn die Pooltemperatur stimmt -und eine Abendvorstellung auf der Außenbühne der Anlage. Der Pool ist ausreichend bemessen und auch für Behinderte Menschen gut zugänglich. Liegemöglichkeiten sind rund um den Pool und im erweiterten Bereich in gutem Komfort in ausreichender Anzahl vorhanden. Eine Poolbar gibt es ebenfalls. Für begeisterte Frühschwimmer konnte man schon morgens seine Bahnen ziehen, nach Rücksprache mit dem Poolwart, wenn er in der Frühe dort am arbeiten war. Sonst war das überhaupt kein Problem. Ein Tanzlokal oder Disco ist in der Anlage nicht vorhanden, allerdings wird manchmal abends Tanzmusik im Bereich der Außenbühne angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harri
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Harri , vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck über Ihren Aufenthalt bei uns im Playa Bonita . Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Service und den Facilitäten überzeugen konnten. Gerne haben wir Sie als unseren Gast begrüsst und es stellt uns zufrieden, dass Sie unter anderem auch die Reinigung sowie die Lage genossen haben. Wir bedanken uns für Ihre Worte und freuen uns Sie wieder bei uns zu begrüssen! Bis Bald in Hotel Playa Bonita . Liebe Grüsse Eva D. Guest relation manager.