Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mara (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Es hat sich gelohnt!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Riosol ist ein vergleichbar großes Hotel mit vielen Appartments, was uns aber durch die weitläufigkeit der Anlage nicht gestört hat, da es Terrassenförmig angelegt ist - mit wunderschöner Aussicht auf den Strand und den Hafen!! Zur Sauberkeit lässt sich sagen, dass es für ein 3 sterne Hotel angemessen gepflegt war. Hier und da gab es leicht schmuddelige Ecken (verdreckte Blumenbeete, Wege die gerne mal einen Besen gesehen hätten). Wer nun nicht die allerhöchsten Ansprüche hat, kann über sowas aber leicht hinweg sehen. Wir haben das Hotel für eine Woche mit Halbpension gebucht, was wir nur weiter empfehlen können!! Frühstück und Abendessen in Buffetform waren super!! Zu unserer Reisezeit waren viele Nationalitäten vertreten - Überwiegend Spanier und Engländer, vereinzelt Deutsche, Holländer und Skandinavier, was die Hotelatmosphäre sehr sympathisch gemacht hat. Alles in allem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis total :) Nach nun rund 1 Monat wieder zuhaus, erinnern wir uns unglaublich gern an die Woche zurück :) Gran Canaria ist eine schöne Insel, die viel zu bieten hat! Riosol war für uns die beste Wahl - Preis bezahlbar und die Leistung war dementsprechend weitaus in Ordnung!! Im Sommer (August) waren die Orte relativ voll, was vllt. außerhalb der Saison angenehmer wäre. Wir hatten jedoch immer strahlenden Sonnenschein und bei dem angenehmen Wind ließ es sich bestens aushalten :) Ein gelungener Pauschal-Trip zu Entspannung mit dem ein oder anderen Sight-seeing :):)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Appartments sind unglaublich groß und neuwertig - modern und schick eingerichtet. Es gab einen abgetrennten Schlafbreich (bei uns mit Fenster) und einen Wohnraum mit mini-Küche (reicht aber völlig) und 2 Sofas sowie Flachbild TV gegen Aufpreis. Das Badezimmer hat uns auch total gereicht, ebenerdige Dusche, Waschbecken, WC und Föhn - auch schön gestaltet. Das Bett war nun kein Luxus, aber wir schliefen trotzdem gut darauf! Klimaanlage gab es nicht, jedoch einen Ventilor, wenn man sich geschickt anstellt (Türen zu, morgens und abends lüften) kein Problem. Unser Zimmer (4109) war, nach unserer Einschätzung das beste von allen :) :) - pures Glück! Wir hatten den Vorteil einer doppelten Terrasse, ohne Nachbarn und traumhaften Ausblick. Tagsüber Meersicht zu beiden Seiten und abends genossen wir bei einem vino den Sternenhimmel :) Auf der Terrasse gibt es 2 Liegen und 2 Stühle + Tisch - fanden wir super. Das Appartment war allgemein in sehr gutem Zustand und wir fühlten uns sehr wohl!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein schönen Büffet/ Speisesaal, in dem eine nette Atmosphäre herrscht! Auch bei voller Belegung des Hotels waren die Tische nie Rappelvoll - was man ja sonst oft aus Urlaubshotels kennt. Beim Betreten des Saals am Abend wird die Bestellung der Getränke aufgenommen, Preise sind total o.k.! Das Frühstück ließ für uns keine Wünsch offen, ein üppiges Büffet - für jeden was dabei. Abends gab es immer Themen-Buffets - Kanarisch, Mexikanisch, Spanisch, Skandinavisch... tolle Idee, die manchmal vllt. etwas besser hätte umgesetzt werden können. Für uns war aber immer was leckeres dabei :) Ein Riesen Salat und Anti-Pasti Buffet - super!! Die Speisen waren Qualitativ für ein 3-Sterne Hotel echt gut! Es war immer ausreichend da. Man hätte auch in der kleinen Küche im Appartement kochen können, jedoch wäre das echt teuer geworden und niemals hätte man jeden Abend so leckere Sachen zaubern können - Halbpension lohnt sich also und ist auch im Urlaub einfach entspannter :)


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist auf jeden fall zufrieden stellend! Personal war immer freundlich - an der Rezeption als auch im Restaurant. An der Rezeption sollte man schon Englisch Kenntnisse aufweisen, da dort kein Deutsch gesprochen wird. Die Angestellten waren für jede Frage offen und engagiert behilflich zu sein. Alles in allem fühlten wir uns gut aufgehoben. Nur die Zimmerreinigung ließ etwas zu wünschen übrig - beim Bezug unseres Appartments entdeckten wir einige Ecken die scheinbar nicht gereinigt wurden (fanden wir anfangs echt unangenehm) ... Bei der nächsten Reinigung wurde es aber besser. Das Zimmer wurde dann häufig genug geputzt und die Betten gewechselt! Im Restaurant war der Service auch super, Teller wurden zügig abgeräumt, Getränke Service auch gut!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Puerto Rico liegt im Süden der Insel und ist eine absolute Touristen Hochburg, was uns zuvor leider nicht so richtig bewusst war. Riosol ist ein Hotel, welches einer der besten Lagen erwischt hat!! Auf einem Berg gelegen, mit unglaublicher Aussicht - von nahezu überall in der Anlage.. Demnach liegt es zwar sehr ruhig, jedoch auch z.B. vom Strand und Zentrum weiter weg. Runter zum Strand führen Treppen, und das nicht zu knapp. Runter ist kein Problem, hoch jedoch ziemlich schweißtreibend - bei den super Taxipreisen allerdings kein Problem! Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe, leider nur ziemlich teuer (wir empfehlen z.B. einen Spar auf zu suchen/ Hoteleigener Shop). Direkt nebenan befindet sich ein Shopping-center, was wir mieden - total nervige Restaurant und co. Besitzer, die einem was aufschwatzen wollen. Puerto Rico an sich hat eine kleine Badebucht und einen schönen Hafen, welche ein Besuch aufjedenfall wert sind - super Bootstouren von da aus!! Im Nebenort (Amadoros) befindet sich ein noch schönerer Strand, wo wir wesentlich öfter waren. Mit Bus (ca. 1 euro) ist man schnell dort! Es lohnt sich :) ... Weiterhin können wir die Bootstour (für 12 euro hin- und rückweg) nach Puerto Mogan sehr empfehlen - ein wunderschönes Küsten Dörfchen mit kleinen Bistros und Lädchen (Freitags war dort ein riesen Markt). Auch die Maspalomas Dünen sind nicht weit, welche wir ebenfalls besucht haben. Der Panoramaweg entlang der Küste von Puerto Rico nach Amadores ist auch super. Es warten unendlich viele weitere Möglichkeiten...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Hoteleigene Pool Anlage ist einfach nur super - es gibt einen großen Pool und einen weiteren etwas kleineren. Liegen gab es viele, jedoch waren diese auch schnell belegt - leider auch mit nerviger Handtuch Belegung in den frühen Morgenstunden. Es gab aber auch ein Pool boy, der diese zwischendurch einfach weg nahm ;) ... Gerade im Sommer hätten wir uns mehr Schirme gewünscht, da einfach nicht genügend da sind. Der Pool hat uns so gut gefallen, dass wir ihn sogar manchmal dem Strand vorzogen - herrlich entspannend! Zum Strand ist es wie gesagt ein Stückchen - entweder Treppen runter oder eben mit dem Bus, der übrigens in der Nähe abfährt. Der Strand in P.R. gefiel uns nicht sooo gut, daher waren wir immer in Amodores, dort ließ es sich super leben :) Schirme für 3 euro, zahlreiche Bistros und Lädchen für einen Snack, Sanitäre Anlagen waren auch gut! Unterhaltungsmöglichkeiten des Hotels haben wir nie genutzt, es gibt aber einen Tennisplatz, auch zum kicken geeignet und in maßen Pool Animation, welche ganz witzig schien. Für Kinder uns Erwachsene war immer was dabei. Man kann sich aber, wie gesagt, auch gut raushalten ;)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mara
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, In Namen der gesamten Belegschaft des Hotels möchten wir Ihnen hiermit für Ihre aufrichtigen Kommentare danken; sie werden sicher anderen Kunden helfen, unser Hotel ein wenig besser kennenzulernen. Wir danken Ihnen auch für die über Holidaycheck öffentlich gemachte Anerkennung und hoffen, dass wir Sie sehr bald wieder bei uns im Hotel begrüßen dürfen. Anlässlich Ihres nächsten Urlaubs auf der Insel Gran Canaria hoffen wir, Ihnen erneut unsere effektive Arbeitsweise unter Beweis stellen zu können. Herzlichst, Lorenzo Sentís Kundenbetreuung / Riversun Touristic customerservice@riversun-touristic.com