Alle Bewertungen anzeigen
Erik (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Enttäuschend!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist schon etwas älter, aber die Allgemeinbereiche sind super gepflegt. Der Garten ist schön angelegt, mit vielen schattigen Rückzugsmöglichkeiten (Himmelbetten, Hängematten etc.). Die öffentlichen Toiletten scheinen erst vor kurzem renoviert geworden zu sein. Ansonsten gibt es die übliche Hotelausstattung: Friseur, 2 kleinere Geschäfte, SPA (gehört nicht zum Hotel) und einen teuren (7,50€/kleinstes Foto) Fotografen und einen Wassersportanbieter am Strand. WLAN gibt es nur in der Lobby gratis. 15€/Woche für das Zimmer. Sehr überzogener Preis!! Die Gästestruktur war vom Alter her bunt gemischt, fast alles deutschsprachige Gäste, auffällig viele Österreicher. P/L Verhältnis sehr schlecht. Wer andere 5 Sterne Hotels in der Türkei kennt, der weiß was möglich ist (für den halben Preis). Ende September/Anfang Oktober war das Wetter ein bisschen durchwachsen. Ab ca. 15:00 Uhr oft wolkig, 1 Tag garkeine Sonne (da hatte es die Nacht vorher gewittert), den letzten Tag dann wolkenlos aber extrem windig. Abends kühlt es sich schnell ab.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer ist ansprechend groß, wenig abgewohnt, aber sehr spärlich möbliert. Das Bett besteht aus einer harten Matratze auf einem Holz Podest. Das ist für mich kein 5 Sterne Komfort. Das Bad ist relativ klein. Die Zimmer sind extrem hellhörig. Man ist quasi die gesamte Nacht irgendwelchem Lärm ausgesetzt. Entweder von der Musik der Nachbarhotels bis 03:00-04:00 Uhr oder von dem Club Magic selbst. Schöne Grüße an dieser Stelle an die junge Gruppe aus Österreich die bis morgens durchs Hotel gestiefelt sind, auf dem Gang erzählt und ständig an die Zimmertüren geklopft haben. Um 7:00 Uhr gehen dann die ersten zum Frühstück und knallen die Türen hinter sich zu und um kurz nach 8:00 Uhr fängt die Putzfrau an Lärm zu machen (unsere hatte einen schönen Nokia Klingelton und fängt dann auf dem hellhörigen Gang an mit telefonieren...super!). Ausschlafen Fehlanzeige!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wenig Licht viel Schatten. Die Präsentation des Essens ist grauenhaft. Die warmen Speisen werden in kantinenähnlichen Wagen gestellt in weiße Behälter. Deko? Fehlanzeige (außer beim Gala Abend,so hätte es aber jeden Tag sein müssen)! Guckt euch die Fotos an!! Wird an dem Grill Fleisch gebraten versinkt der gesamte Raum wo es die warmen Speisen gibt + die Leute die draußen unter dem Dach sitzen werden zugequalmt. Das Hauptrestraunt wirkt wie eine Bahnhofshalle oder Kantine. Kein Flair, nicht schön eingerichtet. Immerhin sind dort die Speisen teilweise besser präsentiert. Das einzige gute am Frühstück ist der frisch gepresste Orangensaft. Waffeln, Pancakes, Crêpes etc. sind obwohl sie „frisch“ zubereitet werden, hart, kalt und schmecken nicht besonders gut. Für die Croissants und andere Backwaren gilt das gleiche. Das Rührei erkennt man nicht mal als solches. Es gibt zwar Themenabende, allerdings wechseln nur die Tischdeko und das Outfit der Angestellten. Das Essen ist bis auf 1-2 Gerichte immer dasselbe. Das türkische À la carte Resturant war ganz ok. Das andere haben wir nicht probiert. Die „ AI Cocktails bestehen aus zusammengekippten Saft + Alkohol und schmecken überhaupt nicht. Mir ist klar das man in einem AI Hotel keine professionellen Cocktails erwarten kann, aber ein bisschen mehr darf es bei dem Preis dann schon sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ausgesprochen freundlich und spricht/versteht gut die deutsche Sprache. Englisch Kenntnisse sind nicht notwendig. Zimmerreinigung war in Ordnung. Montags werden keine Zimmer gereinigt, dies kann auf Wunsch aber an der Rezeption organisiert werden. Ab und zu war die Getränkebedienung ein bisschen langsam zu den Stoßzeiten beim Mittag und Abendessen. Kleiner Tipp an das türkische À la carte Restaurant: Im T-Shirt zu bedienen passt nicht ganz zum Ambiente.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Fußläufig in ca. 5 Minuten zu erreichen ist die Einkaufsstraße von Göynük. Auf dem Weg dorthin ist es sehr dreckig. Man sieht Grundstücke die vollgemüllt sind mit Bauschutt und Plastikflaschen (auch hinter die Fassaden der Shops der Einkaufsstraße, sollte man besser nicht schauen). Rund um das Club Magic gibt es fast ausschließlich nur Hotels mit russischen Gästen. Das merkt man dann auch in der Einkaufsstraße, dass fast alles auf unsere osteuropäischen Freunde ausgelegt ist. Eine Verbindung mit dem Dolmus gibt es direkt vor dem Hotel nach z.B. Kemer für ca. 2€ pro Person.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure sind alle sehr nett und unaufdringlich. Es gibt ein gutes Sportangebot (u.A. Bogenschießen, Mountainbike, Tennis, verschiedene Sport/Gymnastikkurse). Außergewöhnlich das Aktivitäten wie Wasserski, Banana Boat fahren) gratis sind. Anfangs dachte ich es bilden sich dort große Schlangen, aber die Wassersportstation ist während der ganzen Animationzeit geöffnet. Jetski und Parasailing muss hingegen beim örtlichen Anbieter gebucht werden. Die Abendshows waren von guter Qualität. Gut gefallen hat uns der brasilianische Karneval und die Fantasia Show. Der Strand ist sehr kiesig, es gibt aber vom Steg her einen tieferen Einstieg. Zum Baden genutzt werden, kann aber nur der rechte Teil vom Steg, da der linke für die Wassersportanimation gebraucht wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erik
    Alter:26-30
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Erik, Vielen Dank für Ihr Feedback hier bei HolidayCheck. Es freut uns, dass Sie uns durch Ihre vorgebrachten Kritikpunkte die Möglichkeit geben, unseren Service und unser Angebot weiter zu verbessern. Sicherlich sind Ihre Eindrücke eine subjektive Wahrnehmung unserer Arbeit, und wir finden es wirklich sehr schade, dass wir Sie nicht in allen Bereichen überzeugen konnten, aber wir werden die von Ihnen angesprochenen Punkte in den einzelnen Abteilungen diskutieren und mit Sicherheit die Mängel abstellen, soweit es in unserer Macht steht. Vielleicht dürfen wir Sie ja doch in Zukunft noch einmal bei uns begrüßen - wir würden uns freuen. Ihr Magic Life Kemer Imperial Team

    Offizielle Hotel Homepage