Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Carolyn (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Für 3-Sternehotel ok - niemals Magic Life-Standard
4,2 / 6

Allgemein

Der Außenbereich des Hotels ist wirklich sehr schön. Überall sind Bäume, die Schatten spenden und eine schöne Atmosphäre bieten. In der Gartenanlage sind auch die Bungalows verteilt, da die Anlage aber sehr klein ist, entstehen keine langen Wege, was wirklich sehr angenehm ist. Auch die Liegensituation ist wirklich toll - man findet immer ein schattiges Plätzchen und hat oftmals sogar einen Blick aufs Meer. In der ersten Septemberwoche waren noch viele Alleinreisende und jüngere Paare/ Freunde im Hotel. In der zweiten Woche sind dann viele Rentner-Paare angereist. Das Hotel wurde fast ausschließlich von deutschsprachigen Urlaubern gebucht. W-Lan ist im gesamten Hotelbereich inklusive.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten eine Junior Suite Superior. Aber auch hier finden wir keine Worte. Das Zimmer ist zwar riesengroß, hat aber keine besondere Einrichtung oder ähnliches. Es ist einfach ein Riesen-Wohnraum. Das Bad ist dafür winzig klein. Die Einrichtung ist wirklich uralt! Außerdem hätten wir bei dieser Zimmerkategorie einen einigermaßen schönen Ausblick erwartet. In der Realität hatten wir einen Blick auf eine extrem vergammelte Mauer des Nachbarhotels. Außerdem gab es im gesamten Hotel kaum Lichtquellen. Überall war es sehr dunkel, ob abends im Zimmer oder an der Poolbar, es ist fast stockdunkel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war wirklich eine Zumutung! Wir verreisen jährlich in mindestens einen Badeurlaub, aber so etwas haben wir noch nie erlebt! Beim Frühstück kleben harte Pfannkuchen, bzw. sog. "türkische Donuts", die ebenfalls steinhart sind, in den Trögen fest. Bei den anderen Mahlzeiten gibt es immer das gleiche (Fleisch, Gemüse-und Sauce-Mischmasch), ganze Fische, die keineswegs ansprechend aussehen. Das große Highlight war, wenn es frisch zubereitete Wraps gab (da gab es dann Riesen-Schlangen, um ein Fast-Food-Gericht zu bekommen...). Aber auch die wurden sogar ohne Sauce serviert. Die sog. "Magic-Potato-Corner" besteht aus 3 kleinen Schüsselchen mit Pommes, Kartoffelecken und Kroketten. Die Nachspeisen sind der allergrößte Schwachpunkt. Es gibt fast nur steinharte und trockene Kuchen - nichts davon hat einen angelacht und geschmeckt hat es auch nicht. Der einzige Grund, warum ich 2 und nicht 1 Stern gegeben habe sind der türkische Abend und das 1001 Nacht-Motto. Auch haben alle Stammgäste, mit denen wir gesprochen haben bestätigt, dass das Essen wohl vor 3 Jahren um einiges besser gewesen sein soll. Aber das, was wir erlebt haben war wirklich unterstes Niveaus und ist bei dem Reisepreis alles andere als gerechtfertigt.


    Service
  • Gut
  • Beim Service merkt man schon die Personaleinsparungen, die das Hotel wohl bereits jetzt wegen des Verkaufs der Anlage vornimmt. Zwar waren die Mitarbeiter größtenteils freundlich, aber oft wurde die Essensbehälter nur sehr langsam nachgefüllt, überhaupt ließ das Angebot sehr zu wünschen übrig, aber dazu noch mehr unter "Gastronomie".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer zum Flughafen dauert ca. eine gute Stunde. Das Hotel liegt direkt am schönen Strand mit glasklarem Meer. Lediglich liegt die Anlage etwas abgelegen, sodass man nicht in näherer Umgebung einkaufen gehen kann...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot war wie man es von Magic Life gewohnt ist sehr gut. Klar sind manche Entertainer engagierter, andere weniger, aber unterm Strich war es auf jeden Fall sehr gut. Auch die Abendunterhaltung war extrem abwechslugsreich. Sowohl die Shows des Animationsteams, als auch die der brasilianischen, bzw. der südafrikanischen Gruppe. Anschließend wurde das Nightline-Programm, bzw. Disco angeboten, was wir aber nicht genutzt haben. Jeden Samstag-Abend gibt es eine Disko-Tour nach Kemer, wo man gemeinsam mit dem Animationsteam eine Disko außerhalb des Hotels aufsucht.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolyn
    Alter:14-18
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung bei HolidayCheck zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns Wohl gefühlt haben. Die von Ihnen angesprochenen Punkte werden wir selbstverständlich zur Kenntnis nehmen. Gerne werden wir auch Ihre Lobaussprechungen an die Abteilungen weiterleiten. Alles Gute und viel Gesundheit wünschen wir Ihnen, auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen, Tevfik Yilmaz Acting General Manager Magic Life Kemer Imperial

    Offizielle Hotel Homepage