- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um ein relativ kleines Hotel der ML Gruppe (256 Zimmer), wodurch die gesamt Anlage sehr übersichtlich bleibt! Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und mehreren Villen umgeben von Palmen und Pinien. Durch den Baumbestand lag unser Zimmer den ganzen Tag im Schatten, wodurch es am Abend auch ohne Klimaanlage nicht zu heiss im Zimmer war. Es ist ein auffallend großer Anteil an jungen Urlaubsgästen vorhanden (für uns sind das Leute zwischen 20 bis 30 Jahren), es gibt aber auch Gäste mittleren Alters (30 bis 50) und einige ältere Gäste. Für junge Leute (und Junggebliebene) gibt es ein tolles Tages- bzw. Abendprogramm z. B. Beachparty, Schaumparty, Reaggae Live Musik, wem das noch nicht genug ist, kann auch noch die Discotour nach Kemer in Anspruch nehmen. Das Hotel ist als "Partyhotel" für junge Leute oder für alle Junggebliebenen konzipiert! Dementsprechend ist natürlich auch das Programm bzw. die Lautstärke bei diversen Veranstaltungen, die dann natürlich auch im ganzen Hotel zu hören sind.
Unser Zimmer war für 2 Personen ausreichend groß, die Möbel sind etwas antiquiert aber in Ordnung. Angenehm war, dass unser Zimmer im Schatten lag und es dadurch nie so heiß in unserem Zimmer war.
Die Auswahl der Speisen waren für unser Empfinden völlig ausreichend, es ist fasst nicht möglich in 2 Wochen alles zu probieren. Es gab fast jeden Tag einen Themenabend mit ensprechender Tischdekoration und den Speisen nach dem aktuellen Motto (türkisch, asiatisch, mediterran). Wir haben festgestellt, dass die meisten Leute die Zeit um 19.30 Uhr scheinbar am geeignetsten für das Abendessen halten, wodurch es im Aussenbereich um diese Uhrzeit dann schon mal zu Engpässen an freien Tischen kommen kann (um 19.15 Uhr waren noch viele Tische frei). Es lohnt sich den überaus (authentisch) freundlichen und motivieren Mitarbeiter ein kleines Trinkgeld zukommen zu lassen (wird mit einem Lächeln und noch mehr Aufmerksamkeit belohnt)!
Beginnend vom Check in bei Ankunft im Hotel, über das Service im Restaurant, der Zimmerreinigung, der Gästebetereuung bis zur Heimreise kann ich allen Mitarbeitern des Hotels nur ein sehr positives Zeugnis ausstellen. Die meisten MA sprechen Deutsch oder Englisch, wodurch eine Verständigung unproblematisch ist. Erwähnenswert ist für uns die deutlich spürbare Verbesserung des Service im Restaurant. Die Zeiten sind vorbei, wo Teller nicht abgeräumt wurden oder man lange auf die Getränke warten musste. Die Mitarbeiter im Service sind alle sehr freundlich und aufmerksam, und bringen nach einiger Zeit bringen die Getränke bereits ohne Bestellung wenn man sich an den Tisch setzt.
Ungefähr eine Stunde Fahrzeit vom Flughaften ins Hotel, die nächste Einkaufsmöglichkeit ist der Ort Göynük, eine "Satellitenstadt" mit den typischen Einkaufsmöglichkeiten (Schuhe, Leder, Bekleidung,...). Nach Kemer kann man entweder mit dem Dolmus (ca. 1-2 €) fahren, oder mit dem Taxi (für 4 Personen ca. 20 €).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dezente Animation (es wird gefragt aber niemand von der Liege gezerrt...), die Zielgruppe für die Animateure ist ohnehin das jüngere Publikum. Wer möchte kann hier ein umfangreiches Programm an Angeboten wahrnehmen (Volleyball, Poolspiele, etc.). Wie in den meisten Hotels werden auch hier sehr viele Liegen (überhaupt am Pool) mit Handtüchern vorreserviert. Am Strand sind zwar ausreichend Liegen vorhanden, nur sind diese sehr kanpp nebeneinander aufgestellt. Wir haben dann meistens die Liegen neben uns entfernt, damit wir nicht unmittelbar neben unseren Nachbarn liegen und eine gewisse Privatspähre gewahrt bleibt. Wer allerdings bis 11.00 Uhr noch keine Liege hatte, für den konnte es problematisch werden, wenn man nicht unbedingt in der prallen Sonne liegen will.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |