Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Reiseverkehrskauffrau sagt: Absolut Top!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Relax-Club ist mit seinen 256 Zimmern, verteilt auf das Haupthaus und den Bungalowgebäude, eine für türkische Verhältnisse kleine Anlage. Sehr weitläufig geschnitten, mit einer schönen Gartenanlage, in der nicht geraucht werden darf ( nur auf den Zimmern, an den Bars und am Strand ). Ich würde Zimmer im Bungalow empfehlen, da die Lage deutlich besser ist. Man hat nicht 10 Balkone links und rechts, auf die man schauen kann, sondern eine schöne Gartenanlage in der es gerade tagsüber und auch nachts wirklich RUHIG ist! Die Ausstattung der Zimmer könnte überholt werden- ETWAS altbacken aber vollkommen in Ordnung. Sehr große Duschkabinen! Die Sauberkeit der ganzen Anlage war grandios- wer hier etwas zu bemängeln hat, erlebte das Paradabeispiel dieses Jahres! Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, die Gartenanlage Tag für tag gepflegt. Es gibt eine Cat-Station, wo Katzen gefüttert werden, sodass diese vielleicht MAL um die Tische wuseln aber sich für nichts und niemanden interessieren!!!! Tische wurden sofort abgeräumt und neu eingedeckt, das Essen wurde sehr hygienisch zubereitet- ( Küchengänge möglich ). Jeden Freitag ist Umwelttag,wo die Anlage, der Strand, das Meer ( durch Taucher ) und der gegenüberliegende Wald gesäubert und von Müll entfernt werden ( wenn man möchte kann man helfen ). Es gibt zwei Poolbereiche, eine Poolbar, eine Strandbar- diese wird abends zur Lounge Bar. Außerdem gibt es eine Wassersport-Station am Strand, ein Amphitheater, in dem die Shows stattfinden, sofern Sie nicht auf der Bühne an der Poolbar durchzuführen sind. Fitnessstudio, Photostudio, Schmuckstudio, Frisör und ein Doktor sind unten im Haupthaus ebenfalls zu finden. Mittlerweile ist Magic Life etwas internationaler- grundsätzlich sind Deutsche, Österreicher und teilweise Engländer im Club. Aber ich habe NIEMANDEN erlebt, der sich daneben benommen hat. All-inclusive-Angebot: WAHNSINN- man kann garnicht alles wahrnehmen! Imperial bedeutet: noch einmal mehr inklusive. Bis auf Segelschein und den Tauchschein, kann man vor Ort alle Wassersportarten kostenlos machen. Es werden Tanzkurse, sämtliche Aerobic und Yoga Kurse, Schminkkurse, Nailart-Kurse angeboten.... ALLES DRINKLUSIVE! Süleyman- dem Spa-Mitarbeiter sagen, dass man gegen Massageöle etc. allergisch ist, denn er kommt wirklich tag täglich vorbei und alle drei Tage wird man selber wieder gefragt wann man kommt- nun denn, die Wirtschaftskrise ist auch dort angekommen, denn mit dem Photografen kann man super verhandeln und zahlt anstatt 7 Euro nur 3,50 Euro pro Bild! NICHT im hoteleigenen Kiosk einkaufen- der Shop ist völlig überteuert! Zigartten kosten auch dort 3-4 EURO pro Packung- also wenn man Raucher ist, sollte man am Flughafen zuschlagen. Badelatschen nicht vergessen, da der Sand unerträglich heiß ist und auch die Holzstege am Strand ab mittags ohne Schuhe nicht zu begehen sind, es sei denn man hat dicke Hornhaut :)


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon angesprochen sind die Zimmer okay. Die Sauberkeit ist absolut gegeben. Die Bungalowzimmer sind privater, größer, und man hat große Balkone!!!! Die Einrichtung ist etwas altbacken, ein paar Zimmer im Haupthaus wurden renoviert, daher dürfte der Rest wohl bald nachziehen. Ein kostenloser Safe, eine Minibar die zu Anfang mit ein-Liter-Flaschen Cola, Fanta, Sprite, und zwei Mal Wasser aufgefüllt ist, Telefon, Fernseher mit deutschen Kanälen, zusätzliche Kissen, regulierbare Klimaanlage und nicht ganz so schöne Balkonmöbel sind vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Club bietet ein Hauptrestaurant, das Magico, mit Innen- und Außenbereich, in dem es täglich von 07:00 -11:00 Frühstück, 12:30 - 14:30 Mittagessen, 19:00 - 21:30 Abendessen und von 23:30 - 00:30 den Mitternachtssnack gibt ( keine zwei Essenszeiten ). Außerdem gibt es an der Poobar taäglich von 12:00 - 18:00 die Snackbar- wie ein kleines Subway!!! Sehr lecker. Nachmittags bekommt man auch Kaffe und Kuchen an der Poobar. Des Weiteren gbt es zwei A la Carte Restaurants mit Mediteraner und türkischer Küche. Das Essen war immer TOP. Im Magico Restaurant werden Motto-Abende veranstaltet- dementsprechend wird auch eingedeckt. Man darf dann bei Vive La France z.B. nicht nur französische Speisen erwarten aber es gibt dann u.a. auch speziellere Köstlichkeiten. Es gibt eine riesige Auswahl an Vorspeisen ( Salate, Antipasti, Brot etc. ), Hauptspeisen angefangen beim Fisch in Salzkruste bis hin zum gefüllten Truthahn, Pasta in allen Formen und Variationen- eine ganz ganz tolle internationale Küche. Der Nachtisch- sehr sehr mächtig aber traumhaft lecker- wobei das natürlich Geschmackssache ist. Die Speisen werden sofort nachgefüllt, sollte etwas leer sein, sind immer heiß- nicht warm! und werden teilweise erst noch vor den eigenen Augen zubereitet. Man kann auch Küchengänge machen und man sieht, dass alles TIP-TOP ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Angefangen beim Personal: Von der Rezeption, zu den Köchen, den Animateuren, den mitarbeiter an den Bars und in den Restaurants, bis hin zum Reinigungspersonal waar ALLES SUPER. Ja gut, vielleicht hätte die Dame an der Beachbar ein wenig mehr lächeln können, aber wir sind nun mal keine Könige und nicht in einem 6******-Sterne Haus gewesen, also ist ein etwas weniger lächelnder Mensch kein Service-Mangel! Man kann auch alles übertreiben! In den Restaurants war alles super. Schnelle freundliche sprachgewandte Bedienung. Auch die Köche waren immer gut drauf! Die Animateure waren einfach genial- immer freundlich, immer ein Hallo, ein Witz und sehr sprachgewandt! Ein Lifeguard ist den ganzen Tag am Strand ( der arme Mann steht dort bei Wind und Wetter- meist aber sher heißen Temperaturen ). Wie schon erwähnt ist ein Doktor vorhanden, ein Frisör etc. Auch seine Wäsche kann man waschen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Club liegt im Ort Göynük, welcher noch einmal ca. 7 km von Kemer entfernt ist. Göynük bietet schon Einkaufsmöglichkeiten aller Art- die aufdringlichen Shop-Besitzer muss man ertragen- diese sind aber aufgrund der anderen Hotels sehr auf Russen fixiert. Man sollte nicht den erstbesten Supermarkt anlaufen, sondern vielleicht ein paar Meter weiter, wenn man sich etwas Schokolade oder Ähnliches gönnen möchte. Der Shop im Club ist völlig überteuert!!!! Links und rechts des Clubs sind weitere Anlagen- meist mit russischen, sehr lauten Gästen. Gott sei Dank hört man aber nur tagsüber am Strand mal ein bisschen Musik von "nebenan", wobei Ruhezeiten auch dort berücksichtigt werden. Der Club liegt direkt am Strand, an dem GENÜGEND Liegen, Auflagen, Tische und Handtücher vorhanden sind- wer hier etwas anderes behaupetet beanspruchte vielleicht gerne mehrere Liegen für sich, denn wir haben es nicht einmal erlebt, dass Liegen reserviert waren, geschweige denn der Strand mal überfüllt war. Wir konnten jeden Tag unseren "Stammplatz" am Strand einnehmen, da links und recht noch unendlich viele Liegen frei waren, und im Urlaub sind wir beim besten Willen keine Frühaufsteher oder Stressmacher schon mal garnicht! Kemer selber kenne ich und da der Club eher ein Relaxclub ist und die Discothek ( wir waren nicht drin ) um zwei Uhr schließt und an der Poolbar ebenfalls um 00:00 Schluss ist, sollte man dort hin fahren, wenn man etwas Party haben möchte! Da ich kein Türkei-Shopper bin, kann ich die Möglichkeiten dort nciht beurteilen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport- und Unterhaltungsangebot ist grandios. Wassersport aller Art wird angeboten. Man kann einen Windsurfkurs machen- ohne Schein und fortan immer raus aufs Wasser. Einen Tauchkurs für bis zu 8 Meter kann man für unschlagbare 203 EURO innerhalb von vier Tagen mit Tauchgängen machen. Kostenloses Schnuppertauchen wird ebenfalls angeboten. Und ansonsten natürlich sämtliche Kurse, Wasserball, Beachen, Bogenschießen, Tennis etc. Abends sind einstündige Shows, für diese man sich teilweise echte Künstler holt. Aber auch die Animateure legen schon einiges aufs Parkett- ich kann es nicht verstehen, wie man hier noch etwas zu bemängeln hat aber Nörgeler gibt es ja immer und die ahben bei Weitem nicht so ne flotte Sohle und keine Beinmusklen wie die Tänzer! Also vielleicht erst einmal selber ausprobieren, ob man eine Stunde schnell durchtanzen und sich innerhalb von Sekunden umziehen kann. Internetzugange im Club ist übrigens kostenlos! Ebeneso wie Liegestühle, Auflagen und Handtücher, welche in Massen an Poll und Strand vorhanden sind. Der Strand ist nicht feinsandig aber okay, im Flutraum wird es etwas sehr kieslig bzw steinig, dafür gibt es aber super klares Wasser und einen langen Steg mit mehreren Einstiegsmöglichkeiten. Fussduschen und normale Duschen sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:26-30
    Bewertungen:11