- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne, saubere Anlage mit kleinen Macken. Der Urlaub und die Anreise begann super. Im Bus zum Hotel gab man uns einen Infozettel... "Begrüßung" am nächsten Tag 09:30 Uhr vor der Rezeption, eine Art Pflichtveranstaltung, da auch bereits an dem Tag die Abreise geklärt werden soll (Transfer, Flugdaten), so stand es zumindest auf dem Zettel. Extra den Wecker gestellt, was wir im Urlaub eigentlich noch nie gemacht haben...kurz und knapp: Um 10:15 Uhr war noch keiner da und die Rezeption wusste auch nicht wo die Agentur bleibt. Schön. Nach 5 Anrufen durch die Rezeption, stellte sich dann heraus, uns wurde ein falscher Termin gegeben, die Agentur kommt nun am nächsten Tag um 13 Uhr - wir mussten daher auch unseren geplanten Ausflug verschieben. Die Agentur kam am nächsten Tag pünktlich - wollte uns jedoch nur Ausflüge verkaufen, da ging es weniger um Abreise und Transfer. Da das Hotel fest in Ukrainischer Hand ist, spricht das Personal auch nur Türkisch oder Russisch, max. noch ein wenig Englisch! Am Strand erzählte uns ein deutschsprachiger Einheimischer, das im letzten Jahr viel passiert ist. Die Anlage gehörte bis 2015 der Magic Life Gruppe. Zu dieser Zeit waren größtenteils Österreicher und Deutsche in diesem Hotel, die Anreise war zu jener Zeit erst ab 16 Jahren möglich. Nach dem Verkauf an eine Russische?-Hotelkette hat sich das Klientel stark verändert. Urlauber die seit Jahren Stammgäste im "Magic" waren blieben gänzlich weg. Wir waren aber nicht ganz alleine, es waren noch 3 andere deutsche Pärchen an Bord. *schmunzel* Abgesehen von 10 vollgepackten Tellern pro Tisch, pro 3 Personen, jeden Abend, an unseren ukrainischen Nachbartischen, man nenne es auch kleine Fressorgien mit 3 von 10 geschafften Tellern, der Rest wurde entsorgt, waren die Kellner nett und zuvorkommend. Das abendliche Essen wechselte täglich - war ganz ok, wenn auch nicht immer geschmacklich top, aber andere Länder, andere Gewürze und viel Dill ;-)! Das i-Tüpfelchen war der Kauf von Briefmarken und Postkarten im Hotel. Wir hatten extra im Hotel die Briefmarken erstanden, da wir glaubten, hier weiß man welches Porto nach Deutschland benötigt wird. Man wusste es wohl auch, aber der nette Herr in der hoteleigenen Shopping-Meile wusste das wir uns natürlich vorher nicht informiert hatten (klar, unser Fehler). Pro Postkarte (11 Stück an der Zahl zu je 0,30€ ) gab er uns 3,20 TL umgerechnet 1,05 € in Briefmarken. Als wir später die Karten an der Rezeption abgaben, fragte man uns warum soviel Porto auf den Karten sei... normal ist 0,90 TL. Frechheit. Vielleicht klärt die Rezeption Ihre eigenen Shopping-Mitarbeiter mal auf! Wer Ruhe und Entspannung sucht, findet diese leider nicht im Otium Life. Der angepriesene "Ruhepool" im Outdoorbereich, direkt neben dem SPA- und Wellness Center, wird ebenso LAUT, mit Animation und vielen Beats, beschallt. Dies erinnerte eher an ein Festival statt einem Erholungsurlaub. Schade. Natürlich kann man auch positives sagen: Die Anlage war sehr gepflegt. Es war nicht so hitzig, trotz 30-36 Grad, wie in anderen Regionen der Türkei, denn auf der Anlage befinden sich überall Kiefernbäume, die die Hitze abfangen. Daumen hoch! Wir hatten einen Bungalow mit typischer, normaler Einrichtung. Die Zimmer hatten einen Klimaanlage und TV mit einigen deutschen Sendern. Das angepriesene WLAN war zwar da, aber erinnerte an ein 56k Modem, gerade dann, wenn man sich über die aktuelle Lage in der Türkei informieren wollte. Aber nicht schlimm, hey wir hatten ja nun Urlaub! Direkter Meerzugang, leichter Kiesstrand, demnach auch schönes klares Wasser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
"Lieber Fabian", vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserem Qualitätsmanagement. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht vollstens zufrieden waren. Ihre ehrliche Meinung ist sehr wichtig für uns, seien Sie sich deshalb versichert das jeder von Ihnen angebrachte Hinweis an unser Management weitergeleitet wurde und dort zusammen mit den zuständigen Abteilungen besprochen wird. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, das Sie noch viele schöne Urlaube erleben werden in der Türkei. Mit freundlichen Grüssen, Smiley Service