- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren bisher bereits 8mal in Ägypten und haben daher einen Vergleich zu anderen Hotels. Wir schließen uns den anderen stark negativen Kommentaren nicht hundertprozentig an, da wir wissen, dass es sich zum Teil um ägyptischen Standard handelt. Das Hotel hat keine 5 Sterne aber man muss dazu sagen "sie (das Hotelmanagement, der Service etc.) bemühen sich sehr dieses Ziel zu erreichen". Das Hotel ist renorviert und neu eröffnet worden unter einem neuen Namen. Rezeption und Eingangsbereich machen einen sehr schönen Eindruck, weiter innen im Hotel gibt es lediglich noch ein paar Umbauarbeiten. Die Anlage ist nicht sehr groß oder weitläufig sondern überschaubar.
Wir hatten zwei Zimmer gehabt, eine Suite und ein Doppelzimmer. Die Zimmer sind modern eingerichtet und neu renoviert. Der Ausblick war gigantisch, sowohl zum Meer als auch zum Pool. Mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden, wir hatten alles was man braucht. Unser wenigen Verbesserungswünsche wären eine stärkere Beleuchtung im Bad und Dokumente mit typischen Hotelinformationen (Lageplan, Restaurants etc.) gewesen, dabei handelt es sich aber nur um eine Kleinigkeit. Die Zimmerreinigung war ebenfalls gut.
Das Essen entsprach ebenfalls dem ägyptischen Standard. Es war abwechslungsreich, lecker und frisch, allgemein gab es gutes Essen. Wir waren immer zufrieden und satt. Enttäuscht waren wir aber leider von der Atmosphäre im Hauptrestaurant, diese entsprach eher der einer Kantine (Masse voller Menschen, Hektik und Lautstärke) als die eines edlen Reataurants. Zeitweise hat sich durch den Grill im Restaurant ein solcher Qualm und Rauch gesammelt, dass das Abendessen unangenehm wurde. Das Restaurant-a-la-carte war sehr gut, sogar perfekt: lecker und ruhig. Diese edle Atmosphäre wurde leider nur durch Plastik-/ und Pappbecher zerstört, die es leider in der ganzen Hotelanlage von morgens bis abends gab. Auch Cocktails wurden größtenteils in kleinen Plastik-/ oder Pappbechern zubereitet. Nur in der Lobbybar wurde teilweise auf Plastikbecher verzichtet. Sehr großes Lob geht an den Service im Restaurant, einen so guten Service haben wir in Ägypten tatsächlich noch nie erlebt. Trotz der erwähnten Masse von Menschen im Hauptrestaurant gab es nie schmutzige Tische oder Geschirr. Die Tische wurden sofort abgeraümt, gereinigt und neu gedeckt. Wir haben in 14 Tagen kein einziges Mal auf einen Tisch warten müssen. Wir waren meistens im mittleren Abschnitt im Restaurant bei Samir und Ramadan. Die haben den Abschnitt vollkommen im Griff gehabt. Getränke wurden zu allen drei Mahlzeiten zum Tisch serviert, ohne lange darauf warten zu müssen. Zusätzlich waren die beiden immer unglaublich freundlich, halfen uns weiter wo sie nur konnten, lachten und unterhielten sich mit uns. Zwei Mitglieder unserer Familie hatten während des Urlaubes Geburtstag gehabt, wir haben den besten Geburtstagsgesang, den wir je in Ägypten erfahren durften, bekommen. Knapp ausgedrückt: Die Jungs haben es einfach drauf.
Hier müssen wir sehr großen Lob aussprechen. Wir hatten viele Fragen und Beanstandungen gehabt, diese wurden alle mit Freude aufgenommen, weitergeleitet und sofort behoben. Wir waren von dem Service erstaunt. Man muss dazusagen, dass dieser für Ägypten leider nicht typisch ist.
Die Fahrt zum Flughafen dauert ca. 45min. Gleich neben dem Hotel gibt es zwei Apotheken und mehrere Shops. Für Spaziergänge außerhalb des Hotels ist die Lage nicht optimal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand/Pool Wir finden auch hier ist Verbesserungpotential vorhanden. Es gibt noch einige alte, kaputte Liegen und Sonnenschirme , welche dringend ersetzt werden sollten. Schirme mit Liegen sind immer entweder am Pool oder am Strand frei. Unser persönliches Highlight den Pool und strand betreffend: Beides liegt direkt nebeneinander. Das ist perfekt für Familien mit Kindern, die zwischen Meer und Pool wechseln wollen. Um ans Meer zu kommen, muss keine große Strecke vom Pool aus zurückgelegt werden. Strandtasche, Luftmatratze und co müssen nicht von Pool zum Strand geschleppt werden, da nicht einmal ein Platzwechsel notwendig ist. Strand und Meer waren super,das ist typisch für Soma Bay. Aufgrund der Ebbe musste man ein wenig über die Sandbänke laufen aber dafür ist das Meer maledivisch türkis und damit unglaublich schön. Nach diesen wunderschönen Sandbänken geht es in die Tiefe und man kann sogar schnorcheln. Schnorcheln zu können ist an Hotelstränden ohnehin schon lange keine Selbstverständlichkeit mehr, an diesem Strandabschnitt waren jedoch überdurchschnittlich viele traumhaft bunte Fische und Korallen zu sehen. Wir haben sogar das Glück gehabt eine riesige Meeresschildkröte hautnah zu erleben. Animation/Unterhaltung Tagsüber gab es viel Unterhaltung von Yoga, Aerobic, Wasserball, Fußball, Volleyball, bis hin zu Dart und Tanz. Zusätzlich waren Wasserrutschen fast den ganzen Nachmittag über geöffnet, was sowohl für Kinder als auch für Erwachsene eine spaßige Attraktion darstellte. Die Abendattraktionen bzw Shows waren durchschnittlich. Das Programm war auf ca. eine Woche ausgelegt und sehr Bauchtanz- und Feuershowlastig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex+Ingrid |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Ingrid und Herr Alex, Vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck erhalten haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie weiter auszubauen und permanent zu verbessern. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel, wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Gfrerer General Manager