- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Management ist überfordert bzw Hotel Überbucht. Wir kamen mit einer anderen Familie am 16.07 um 04:30 Uhr Ortszeit an. Die andere Familie konnte gleich auf das Zimmer, meine Freundin und ich musste bis 09:00 Uhr also 4,5h warten bis wir das Zimmer beziehen durften. Ahnlich aber extremer ging es einer 6 köpfigen Familie ( 2 Kinder 6-10 Jahre, Eltern, Oma und Opa)die am 20.07 um 19 Uhr angekommen ist. Sie sollten in ein anderes Hotel, doch als sie die Zimmer gesehen haben( verdreckt und lauter Insekten), setzten sie sich in 2 Taxis und fuhren zurück zum Sevki Bey. Als wir und die Familie mit der wir angekommen sind am 21.07 um 22 Uhr die Zimmer wegen der Abreise um 22:20 Uhr die Zimmer verlassen mussten wurden diese gereinigt und die groß Familie sollte die beziehen( ich hoffe ihr musstet nicht mehr lange warten), Ansonsten ist das Sevki Bey für den kleinen Geldbeutel sehr zu empfehlen. Gemütliches Hotel, da es nicht groß ist. Der Altersdurchschnit liegt bei 20-50 jahre zzgl. einige Kinder. Die Nationalitäten sind durchwaschen. Im Hochsommer sehr heiß.Handyerreichbarkeit ist hervorragen aber auch sehr Teuer.Man sollte schon etwas mehr Geld mit nehmen da auch die Türkei nicht mehr das billigste land ist. Ich würde vor der Buchung im Hotel anrufen und fragen obe das Zimmer bei Ankunft auch wirklich einzugs fertig ist. Wer nicht viel erwartet und keine große Kasse hat sollte dieses Hotel beziehen, das es für sein Preisleistungsverhältniss 1A ist.
Ist groß.Safe muss bezahlt werden(wir hatten ihn aber gratis,weil wir am anreise Tag solange warten mussten bis wir aufs Zimmer durften).Schranke sind alt, bieten aber ausreichen Stauraum. Minibar war leer, deshalb haben wir sie mit eigenen Getränken gefüllt.Telefon ist vorhanden.Badezimmer(Waschbecken,Dusche,Klo,Spiegelschrank). Balkon ist kleinund bietet keinen Platz zum sitzen,sondern nur zum aufhägnen der Badetücher und Kleidung.Klima und Fernsehr (nur ZDF auf Deutsch) sind vorhanden. Wie gesagt es war sehr Sauber.
Hier wird wohl jeder etwas anderes sagen. Für ein 3 Sterne Hotel war das Essen gut. Es gab jeden Abend warmes Essen meistens Reis, Hähnchenteile oder anderes Fleisch, dazu warmes Gemüse(meistens Aubergine). Jede menge Salate, Brot und Dessert.Ausser Tee,Saft und Kaffee, mussten die Gtränke bezahlt werden( Cola 3 TL, Bier 6TL) Zum Frühstück Ei,warme Knoblauchwurst,Käse,Brot und Brötchen,Schokoflakes sowie div. Gemüse Früchte. Saft,Kaffe Tee waren Gratis zum Frühstück. Für das Preisleistungs verhältniss war es in Ordnung.
Das Personal ist sehr Freundlich und hilfsbereit. Meine freundin hatte am letzten Tag Kreislauf probleme und ist um gefallen, sofort waren Kellner und Barkeeper da und haben geholfen mit Wasser,tragen zur liege und Eis für den Nacken( vielen Dank an dieser stelle). Man sollte aber schon gut Englisch können sonst kommt man an der Rezeption nicht weit, gerade bei beschwerden. Die Managerin versucht dann mit einem Essen aller carte zu beruhigen, was sich aber auf Pizza oder Hamburger beschränkt(sie kann aber fließend Deutsch). Die Zimmer waren sehr Sauber,wurden täglich gereinigt und die Zimmermädchen haben sich bei der gestaltung mit der Bettdecke besonders viel mühe gegeben.
Das Hotel ist durch eine Straße zum Strand getrennt. Wer aber denkt man sei am überfüllten aber schönen Kleopatrastrand der wird enttäuscht sein. Das Hotel befindet sich zwischen dem Mahmutlarstrand und dem Portakalstrand. Diese Strande sind mit graubraunen Sand und große Kieselsteine bedeckt. Zum Abendspaziergang sehr schön aber zum Baden nicht empfehlenswert da dort viel Müll liegt und auch scharfe Felsen sind. Wer also am schönen Kleopatrastrand oder am noch schöneren Damlatasstrand(sehr zu empfehlen) sollte sich als in den Dolmus setzten der Direkt am Hotel bereit steht (weil endstation) und zu diesen Stränden fahren. Der Dolmus kostet zwischen 1-1,25 TL pro person/pro strecke. Einkaufaufs-/Unterhaltungsmöglichkeiten findet man ca. 2 km vom Hotel entfernt. Unterhaltung wird überwiegend in den Bar's/Restaurant geboten. Das Zentrum Alanya befindet sich ca. 20 min mit dem Dolmus entfernt und der Flughafen Antalya ca. 2,5h Busfahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie gesagt der Strand ist nicht schön. Der Pool ist sauber und hat eine gute Wassertemperatur.Es gibt ausreichend Liegen und Schirme. Animation gab es am 15.07 als Türkisch night, konnten wir leider nicht sehen da wir erst am 16.07 im Hotel waren. Während des Aufenthaltes gab es im Hotel keine Animation. Wlan ist gratis.Getränke und Eis entweder an der Bar und im 100m entfernten einkaufsladen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |