- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein tolles Hotel mit einem sehr sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis! - Man kann an der Rezeption nach dem WLan-Passwort fragen und hat dann nicht nur in der Lobby sondern in der ganzen Hotelanlage Internet. - Wenn man Geld wechseln möchte sollte man das am besten in der Bank tun. Der Spabereich im Hotel bietet aber den selben Wechselkurs an wie die Bank. Also dort wechseln und nicht in den Wechselstuben oder in der hoteleigenen Wechselstube, da dort die Kurse niedriger sind. - Das Wetter war in der Woche unserer Reise (7.-14. September) sehr angenehm, wir hatten circa 26 Grad. Abends wird es aber dann doch relativ kühl, weshalb man auf jeden Fall lange Sachen mitnehmen sollte. Auch die Wassertemperatur ist dann nichtmehr so hoch. - Sehr zu empfehlen ist die Buggytour, die man beim Reiseveranstalter buchen kann, wir hatten dort super viel Spaß. - Im Hotel sind relativ viele Deutsche und sehr wenige Leute die hochnäsig und versnobt sind. Die meisten haben einfach viel Spaß in ihrem Urlaub. - Die Massagen im Spabereich sind billig und gut.
Die Zimmer sind geräumig, in einem top Zustand und haben einen Balkon. Das Bett ist groß und hat total weiche und bequeme Matratzen und Kissen. Außerdem hatte das Zimmer einen Flachbildschirm der absolut ausreichend war (mit 4 deutschen Programmen; mehr braucht man im Urlaub auch nicht). Klimaanlage hat auch funktioniert, haben wir aber eher nicht genutzt. Ein kleiner Kühlschrank ist auch vorhanden. Unser Bad war mit Badewanne und auch mit einer großen begehbaren Dusche ausgestattet. Alles in Allem sah unser Zimmer genau so aus, wie im Katalog und es gibt absolut nichts zu meckern, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Im Hotel gibt es insgesamt 3 Restaurants und 3 Bars. Im Hauptrestaurant (internationale Gerichte) kann man 3 mal am Tag essen. Es gab immer zwei Suppen, verschiedene Salate und Hauptspeisen, Eis, Obst und Nachspeisen (für die, die Süßkram lieben (; ). Jeder konnte etwas finden, was ihm schmeckt und wenn etwas leer war wurde es immer sehr schnell wieder aufgefüllt. Leider waren die Speisen teilweise nicht mehr heiß, aber immer noch warm und genießbar. Und auch leider relativ wenig gewürzt, was aber unserer Meinung verständlich ist, da es ja auch Leute gibt, die das nicht mögen. Vom Geschmack her fanden wir aber alles top. Einmal die Woche gab es hier auch einen bulgarischen Abend, an dem es hauptsächlich bulgarische Speisen gab. Die beiden anderen Restaurants sind Themenrestaurants, die man morgens vor dem Hauptrestaurant reservieren kann. Diese sind etwas kleiner, haben aber auch beide ein sehr gutes Buffet. Im bulgarischen Restaurant bekommt man Vor- und Nachspeise serviert und holt sich seinen Hauptgang am Buffet. Die Hauptspeise besteht hauptsächlich aus gegrillten Gerichten. Das andere Restaurant ist ein asiatisches Restaurant (dort wo tagsüber die Snackbar am Pool ist). Dort gibt es ebenfalls ein Buffet für alle Gänge mit Sushi, Frühlingsrollen, Reis, Nudeln, Krabbenchips. Eben alles, was typisch asiatisch ist. Beide sind sehr empfehlenswert, man sollte diese auf jeden Fall ausprobieren. Zu den Getränken lässt sich leider sagen, dass die Softgetränke einen seltsamen Beigeschmack haben. Man kann sie ohne gesundheitliche Probleme trinken aber uns haben sie leider nicht wirklich geschmeckt. Die Säfte schmecken leider auch viel zu süß. Auch der Alkohol, der im All Inclusive dabei ist, ist leider nichts hochwertiges, man hat aber die Möglichkeit sich an der Bar hochwertigere Getränke zu kaufen, diese sind auch nicht allzu teuer. Zur Sauberkeit und Hygiene lässt sich absolut nichts bemängeln. Die Tische wurden abgewischt und alles sah sehr sauber aus. Man konnte auch in die "Küche" gucken, da die Speisen direkt hinter der Buffettheke zubereitet werden. An sich lässt sich wirklich wenig bemängeln. Man kann in allen Restaurants gemütlich sitzen und trotz kleiner Mängel gab es in diesem Hotel meiner Meinung nach das beste Essen von den Hotels, in denen ich bisher war. Noch eine Anmerkung: Sehr aufmerksam vom Hotel war, dass nachts am Tag unserer Abreise extra das Restaurant geöffnet wurde, damit wir uns Frühstück machen konnten.
Im Hotel ist uns kein Mitarbeiter begegnet der unfreundlich oder schlecht gelaunt war. Die Bedienungen im Restaurant haben immer gelächelt und waren auch nicht überschnell beim Teller abräumen, man konnte seinen Teller immer leer essen und dann wurde er zeitnah weggeräumt. Die Köche haben oft bei der Arbeit gesungen, was von guter Laune gezeugt hat. Auch die Barkeeper haben jeden Scherz mitgemacht und für gute Stimmung gesorgt. Das meiste Personal hat deutsch gut verstanden und wenn nicht konnte man sich auf jeden Fall mit Englisch gut weiterhelfen. An der Rezeption wurden immer alle Fragen sehr nett beantwortet und wenn man auch mal etwas anderes unternehmen wollte gab es ein extra Büro von TUI (und auch von anderen Reiseveranstaltern), wo man die Sachen buchen und bezahlen konnte. Die Zimmerreinigung war jeden Tag top, auch wenn wir mal etwas länger ausgeschlafen haben war das Zimmer innerhalb von einer Stunde wieder so wie am ersten Tag. Es kam auch nie vor, dass die Putzfrau in das Zimmer kam, wenn das rote Schild draußen an der Tür hing. Die Kinderbetreuung und den Arzt haben wir nicht gebraucht, aber beides war auf jeden Fall vorhanden. Was wir super fanden war, dass es sogar einen Kofferservice gibt, der einem die Koffer am Bus abnimmt und dann aufs Zimmer bringt. So etwas gibt es auch nicht in jedem Hotel. Auch als wir nachts um 1 Uhr abgeholt wurden und es in Strömen geregnet hat und schon der nächste Bus mit Gästen kam stand der Portier bereits am Eingang. Außerdem konnte man sich rund um die Uhr an der Rezeption kostenlos Wasserflaschen holen.
Das Hotel hat eine super Lage. Vom Flughafen sind wir mit dem Bus circa 40 Minuten gefahren. Vom Hotel aus erreicht man die Strandmeile, den Strand und auch verschiedene Clubs und Bars in circa 5 Gehminuten. Man kann auch durch das Nachbarhotel Riviera zum Strand, muss dann aber für Liegen und Sonnenschirme bezahlen. Das haben wir nicht genutzt, weil der Weg um das Hotel herum wirklich nicht weit war. Der Strand den man dort erreicht ist relativ klein und ruhig, da es kein hoteleigener Strand ist und zu der Zeit unserer Reise war es dort auch relativ leer und somit sehr angenehm, wenn man einfach mal entspannen will. Trotz der Nähe zur Partymeile bekommt man von dieser im und um das Hotel an sich nicht viel mit, wer aber einen schlechten Schlaf hat, sollte eher Zimmer mit Meerblick buchen, da die zur anderen Seite ausgerichteten Zimmer zu einer Straße zeigen, über die Nachts teilweise auch Busse oder LKW's fahren. Bei geschlossenen Türen hat das uns aber nicht wirklich gestört. Wenn man shoppen gehen will, kann man entweder die kleinen Läden und Souvenirshops an der Strandmeile durchstöbern (hier sind auch viele Restaurants) oder mit dem Bus (Linie 9 oder 409 für 3 Leva) nach Varna zum Shoppingszentrum Grand Mall fahren. Die Haltestelle ist praktisch direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Ausstattung des Hotels zum Bereich Sport ist toll. Es hat einen eigenen Volleyball- bzw. Fussballplatz, einen Bocciaplatz und ein eigenes Fitnesstudio). Die Animation war zahlreich, von Volleyball bis Wassergymnastik und die Animateure alle sehr jung und total nett. Es wurde auch nicht lange gebettelt, wenn man mal keine Lust hatte und trotzdem haben immer relativ viele Leute bei den Angeboten mitgemacht. Die Shows am Abend waren mit viel Liebe und Spaß durchgeplant und der Clubtanz wurde auch immer zahlreich mitgetanzt. Alle drei Pools (Hallenbad, größeres Schwimmerbecken und Pool eher zum entspannen) sind in einem super Zustand und waren immer sauber. (Das Hallenbad wird auf Nachfrage extra aufgeschlossen). Auch die Trinkbecher, die man mitnehmen konnte wurden immer schnell weggeräumt. Handtücher kann man sich zu bestimmten Zeiten für den Pool beim Bademeister holen und meistens findet man auch noch ein Plätzchen, im Notfall eben im Schatten. Wir sind immer relativ spät aufgestanden und es war trotzdem noch möglich sich auf Liegen zu legen, denn davon gibt es genug. Dadurch, dass man die Handtücher abends wieder abgeben musste kam es auch eher nicht vor, dass morgens die Liegen mit Handtüchern reserviert waren. Hier hat das Hotel ein tolles System entwickelt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Selina & Sven |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |