- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Während unseres einwöchigen Aufenthalts in diesem Hotel wurden 3 Abi-Bälle seitens des Hotels mit einer unverhältnismäßig hohen Anzahl an Abiturienten veranstaltet. Das Hotel konzentrierte sich dabei ausschließlich auf diese Gäste. Die anderen Gäste wurden nur noch als Gäste zweiter Klasse angesehen. Dies äußerte sich insbesondere darin, dass das Hauptrestaurant für die übrigen Gäste nur noch erheblich verkürzte Abendessen anbot und wir ohne vorherige Ankündigung frühzeitig um 19:00 Uhr des Restaurants verwiesen und das gesamte Buffet abgeräumt wurde, um den Abiball im Restaurant vorzubereiten. Das Hauptrestaurant war an den übrigen Tagen bis 21:00 Uhr geöffnet. Die sich bei uns als Generalmanagerin vorgestellte Frau Iliana Salabasheva zeigte im Gespräch mit mehreren betroffenen Gästen kein Verständnis für unser Anliegen und wiederholte immer wieder nur „I’m so sorry…“. Wir sollten uns an unseren Reiseleiter wenden, wir hätten mit dem Hotel kein Vertragsverhältnis und somit könnte sie auch nichts für uns tun. „I’m so sorry“ hörten wir auch immer wieder von den Mitarbeitern des Hotels, insbesondere am Tage der Abibälle im Restaurant. Die Abibälle eskalierten lautstark zur fortgeschrittenen Stunde insbesondere alkoholbedingt im gesamten Hotel, auf den Fluren und in den Aufzügen. An Schlafen auf den Zimmern war nicht zu denken. Wir sind sehr enttäuscht über das Verhalten des Hotelmanagements und sind mit dem festen Vorsatz nach Hause gefahren: Nie wieder dieses Hotel! Bei unserem nächsten Urlaub am Goldstrand auf jeden Fall wieder ein Grifid-Hotel…so etwas tun wir uns auf keinen Fall wieder an…oder mit den Worten des Hotelmanagements ausgedrückt…I’m so sorry…!
Zimmer sind ok. Reinigung nichts besonderes, haben wir schon weitaus besser erlebt.
Die Gastronomie ist keinesfalls zu empfehlen. Atmosphäre vergleichbar mit Kantine oder Mensa. Gerichte durchweg kalt, Schalen werden nur selten nachgefüllt, Personal lustlos. Es wird nicht bedient, nur das benutzte Geschirr wird vom Personal abgeräumt. Im Spezialitäten-Restaurant ist ebenfalls Buffet. Es gibt keine Karte und es wird auch nicht bedient.
Besonders hervorzuheben ist der Service an der Lobby-Bar sowie der Shuttle-Service zum Strand. Der Fahrer war stets zuverlässig und pünktlich. Der Shuttle-Bus war in einem sehr guten und ordentlichen Zustand.
Das Hotel liegt oberhalb des Goldstrandes im ruhigen Bereich. Der Ausblick vom Hotel ist beeindruckend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Team-Leader George und sein Team bieten ein sehr gutes Animationsprogramm an.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Raymondo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Raymondo, Bei unserer Arbeit ist die Rückmeldung von den Gästen die beste Informationsquelle. Was haben wir vom Ihren Kommentar erfahren : Wegen der großen Anzahl von Jugendlichen haben Sie sich nicht gut gefühlt. Das Publikum ist bei uns gemischt und es war immer so. Die Gäste aller Altersgruppen und aus allen Ländern sind wichtig und gleich geschätzt. Keiner wird von uns als „zweite Klasse” behandelt. Wir bedauern, dass Sie sich so missgeachtet gefühlt haben. Das ist Ihre eigene Empfindung. Was wir zum Thema mitteilen möchten – wer und wann unser Hotel bucht, können wir nicht auswählen. Als Gastgeber ist unsere Aufgabe allen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Abiturenten brauchten das Hauptrestaurant für ihren Galaabend. Dafür haben sie bezahlt und von uns gekriegt. So waren wir korrekt zu der Gruppe. Was haben Sie bezahlt - Zimmertyp, All Incluseve Buffett, Pools, Strand, Fitnes, Animation. Alles gekriegt. Alle Gäste wurden noch bei der Ankunft mündlich und schriftlich über die Veranstaltung informiert. Außerdem gab es 2 Schilder mit der gleichen Nachricht – an der Rezeption und vor der Eingangstür vom Restaurant. Abndessen und sogar mit verlängerter Öffnungszeit haben wir Ihnen im Asiatischen Restaurant angeboten. So waren wir korrekt zu Ihnen. Die Nachtruhe gehört nicht zum Preis. Ob die Gäste – egal aus Romänien, oder Deutschland – die Hausordnung einhalten werden, können wir nicht garantieren. Wir verlassen auf das eigene Gewissen und Erziehung. Was wir von unserer Erfahrung sagen können - während der Hauptsaison, wann die Preise nicht so niedrig sind, reisen nicht so viel Jugendliichen an und werden keine Abiballs gefeiert. Trotz Ihres ausfürlichen Kommentars über die Abibälle haben wir über Ihr Angebot zum Hotelmanagement nichts gelesen. Als Leiter dieser „unzufrieden” Gruppe haben Sie gegen 50 Euro pro Person (und falls wir kein Euro haben, an der Wechselstube tauschen) Ihr „Schweigen” angeboten. Wir sollen Sie und Ihre Bekannten zahlen, damit Sie keine schlechte Bewertungen schreiben? So was geht gar nicht, nicht das Hotel. Was für Ansprüche könnten Sie haben? Gäste, die auf Urlaub gekommen sind, nicht Geld auszugeben, sondern zu verdienen, brauchen wir nicht. Die Abitursaison ist schon vorbei, die Gäste haben ihre relative Ruhe, wit haben ihre Zufriedenheit. Was haben Sie?