Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
Schöner Erholungsurlaub mit gutem P-/L-Verhältnis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist für bulgarischen Standard sicherlich gehoben, in Deutschland aber keine 4,5 Sterne (eher 3,5). Zimmerreinigung hätte dafür unter anderem besser sein können / müssen. Animation war gut (Abendshows), jedoch teilweise etwas viel, wenn man den Tag am Pool verbringt. Der hoteleigene Strandabschnitt ist in 10 Minuten zu Fuß oder per Shuttle zu erreichen und sauber, hervorzuheben sind die kostenfreien Liegen mit Auflagen und Schirm (sonst ca. 18 Euro pro Tag im öffentlichen Bereich für zwei Personen!), jedoch gegen Mittag schwierig noch freie zu finden, und die hoteleigene Strandbar mit kostenlosen Getränken. Beim Essen im Hotel haben wir immer was gefunden, was uns schmeckte, mal mehr, mal weniger. Ausbaufähig war das kalte Angebot an Käse, Wurst. Nachmittagssnack (wurde beworben) war quasi aber nicht vorhanden...


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein größeres Zimmer als gebucht in der obersten Etage, mit schönem großem Balkon und seitlichem Meerblick nach hinten raus zur Straße. Klimaanlage war jedoch viel zu unterdimensioniert für die Zimmergröße, sodass es sehr warm wurde tagsüber und abends dann auch noch war, wenn wir ins Zimmer kamen. Am ersten Tag ging die Dusche nicht, wurde dann am zweiten repariert. Matratzen waren ansonsten in Ordnung, schön viele Schränke gehabt. Safe kostet jedoch extra (eine Woche 40 Euro)!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beim Essen hat man immer was gefunden, was einem gut schmeckte. Pizza und Nudeln gab es quasi jeden Abend, dazu immer etwas wechselnde weitere Buffet-Gerichte. Das bulgarische Themenrestaurant hat uns ganz gut gefallen, jedoch rechtzeitig reservieren, da nur wenige Termine (nicht jeden Tag geöffnet). Obst wurde jedoch nicht so richtig nachgefüllt im Verlaufe des Abends am Buffet. Hervorzuheben war die Salattheke mit sehr viel Auswahl, Nachtisch war in der Regel auch sehr lecker.


    Service
  • Eher gut
  • Kontakt mit der Rezeption war immer freundlich, Koffer wurden aufs Zimmer gebracht. Zimmerservice war leider nicht ganz so, am zweiten Tag wurden keine Betten gemacht, wurde ansonsten auch nicht gesaugt und gründlich geputzt. Hier besteht Verbesserungspotenzial. Handtuchwechsel klappte, jedoch waren einige ganz schön runtergekommen. Service im Restaurant / beim Buffet und an den Bars war dafür aber gut und fix.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwa 10 Minuten zu Fuß vom Strand entfernt oder man nutzt den hoteleigenen Shuttle (Abfahrtszeiten notieren, da in unterschiedlichen Abständen tagsüber verkehrend; nur 17 Plätze!). War für uns okay, jedoch hat man dadurch das Mittagsangebot des Hotels an Strandtagen eher nicht wahrgenommen und sich direkt an der Promenade was geholt. Hinter dem Hotel liegt eine Verbindungsstraße an der Tag und Nacht Autos verkehren (Reisebusse, Linienbusse vor allem), ging aber von der Lautstärke. Transferzeit vom / zum Flughafen ca. 30 Minuten, Warna ist in 15 Minuten zu erreichen per Taxi oder Bus (sehr günstig).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum ist leider zu klein und ausbaufähig, sodass eigentlich nur 2-3 gleichzeitig trainieren können. Hier einfach noch ein Laufband und ein Rad mehr, sowie zwei Geräte, die Tischtennisplatte kann dafür auch draußen Platz finden. Die beiden Pools waren soweit in Ordnung. Entertainment-Programm teilweise aber zu viel. Wellness / Spa wurde von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, Vielen Dank für den vollständigen Kommentar und die Weiterempfehlung. Wir sind glücklich zu erfahren, dass Sie rundum einen schönen und entspannten Urlaub verbracht haben. Alle mitgeteilten negtiven Bemerkungen haben wir an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Veränderungen und Verbesserungen stehen vor. Wir würden uns freuen, falls Sie uns wieder besuchen um unsere Neuigkeiten zu entdecken. Mit freundlichen Grüßen, das lti Dolce Vita Team