- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
ALLGEMEIN: Das Hotel und die Anlage sind sehr schön, großzügig, gepflegt und sauber. Auch die Poolanlage ist optimal gestaltet. Die Liegen sind sehr gut um die Pools verteilt, sodass man nicht zu dicht aufeinander liegt und auch Privatsphäre hat. Badetücher bekommt man täglich frisch vom Bademeister am Pool. Das Hotel bietet einen schönen Strandabschnitt inkl. Liegen mit Auflagen und Schirmen und kostenlosen alkoholfreien Getränken, sowie Bier am Strand. Das Hotel bietet kostenloses WLAN an, dass man überall empfängt. Im Zimmer und in der Lobby gut, in manchen Bereichen eher nicht so gut, aber immerhin fast überall. Das Dolce Vita hebt sich optisch, so wie von der Lage her weit von anderen 4-Sterne Hotels am Goldstrand ab! FAZIT: Das Hotel ist alles in allem sehr empfehlenswert, nur bei der Verpflegung ist noch Verbesserungspotential vorhanden. Trotzdem ist das Preis-Leistungsverhältnis super!! Durch die wunderschöne Anlage, die tolle Poolanlage, das optisch sehr schöne Hotel und die Sauberkeit hat man sich rundum wohl gefühlt. Wer eher einen ruhigen und entspannten Urlaub möchte, sollte NICHT in der Zeit von Juli-August an den Goldstrand, da zu dieser Zeit das Partyvolk regiert. Im September ist es optimal, mit gemischtem Publikum - also von allem etwas dabei.
Die Zimmer, besonders das Bad, sind modern eingerichtet und sehr sauber. Die Handtücher werden täglich gewechselt. Trotz einem Zimmer in direkter Nähe zum Aufzug, hört man auf den Zimmern nichts davon und auch Geräusche aus den anderen Zimmern bekommt man überhaupt nicht mit.
Die Themenrestaurants "Bulgarisch" und "Chinesisch" sind super und sehr empfehlenswert. Ansonsten war das Essen nicht das, was man sich bei einem 4 Sterne Hotel vorstellt oder erhofft. Leider war die Auswahl nicht besonders groß und es gab oft das Gleiche. Der größte Minuspunkt war aber, dass das Essen so gut wie immer kalt war und es dadurch oftmals nicht genießbar war, obwohl es vom Geschmack her gut gewesen wäre. Auch war sehr oft der Fall, dass grundlegende Dinge nicht mehr verfügbar waren, wie z.B. Kaffee am Morgen, Milch, Gläser, Tassen, Bier und Weißwein waren so gut wie immer nicht vorhanden und man musste lange warten bis wieder aufgefüllt wurde. Es war immer irgendetwas nicht da, was man gerne gehabt hätte. Bei unserer Ankunft am Abend um ca 21 Uhr im Hotel wurde uns mitgeteilt, dass wir um 22 Uhr etwas zu Essen im Restaurant bekommen würden. Leider ist dies sehr mager ausgefallen und beschränkte sich auf Brötchen, eine Sorte Wurst und Käse, Tomaten und Gurken. Auch bei der Abreise am frühen Morgen bekamen wir kein richtiges Frühstück. Es gab Kaffee, aber keine Milch und somit hatte sich sogar das erledigt. Die Brötchen waren vom Vortag und die Wurst und der Käse waren nicht sehr appetitlich. Es gab nicht mal Marmelade oder ähnliches, sehr schade. ALL-INCLUSIVE: Die alkoholfreien Getränke waren gut, Weißwein und Bier sehr gut und der Rotwein und Kaffee okay. Die Cocktails waren bis auf 1-2 nicht zu empfehlen und mit billigem Alkohol gemacht. Bessere Cocktails musste man bezahlen. Dafür konnte man aber sehr gut in den Bars und Clubs am Strand entlang etwas trinken für wenig Geld. Allgemein sind Essen und Getränke am Goldstrand sehr günstig. Die Auswahl an Essen und Getränken war insgesamt für ein 4 Sterne Hotel wie gesagt eher enttäuschend. Der "Orangensaft" war eine Katastrophe, ebenso die Auswahl beim Obst, Wurst und Käse, Marmelade oder billige "Nutella". Wohingegen die Brötchen und das Brot sehr gut waren. Insgesamt hat man immer etwas gefunden, wenn man keine hohen Ansprüche hat.
Das Personal im Restaurant war zum größten Teil unfreundlich und kühl, es kam weder ein "Hallo" noch ein Lächeln über die Lippen, wohingegen das restliche Hotelpersonal sehr freundlich und zuvorkommend war.
Die Lage des Hotels ist ideal, da man ruhig gelegen ist, aber trotzdem schnell (10 Minuten) zu Fuß am Strand und im Geschehen ist. Der Transfer zum Hotel dauert ca. 45 Minuten (je nach dem wie viele Hotels angefahren werden). Vom Hotel nach Varna sind es 20 Minuten mit dem Taxi. Das Hotel liegt mitten im Grünen und ist kaum von Verkehr umgeben. In unmittelbarer Nähe befinden sich viele Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars etc., die alle samt sehr günstig sind. Ein Erkundungsspaziergang bis zum Hafen so wie ein Ausflug nach Varna (mit hoteleigenem Taxifahrer) sind zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war toll, herzlich und immer für ein nettes und lockeres Gespräch zu haben, wodurch man sich sehr wohl gefühlt hat! Beide Pools sind sehr schön und groß, allerdings sind sie leider zu tief für kleinere Menschen, da sie beide über 1,50 m tief sind. Dadurch konnten kleinere Menschen (um die 1,60m) nicht in einem der Pools stehen oder an der Animation (Wassergymnastik) teilnehmen. Auch war schade, dass die Wassergymnastik am oberen Pool gemacht wurde, wo keine Musik vorhanden war + die große Pooltiefe, so dass man die Übungen nicht wirklich ausführen könnte. Die Shows waren okay aber nichts spektakuläres. Ansonsten gab es tagsüber Unterhaltung aber nicht zu viel, sodass für jeden etwas dabei war, sowohl für die, die gerne mitmachen wollten, als auch für die, die Erholung wollten. Der kleine Fitnessraum ist eher mager ausgestattet (ein Laufband, ein Fahrrad, ein Rückengerät, ein Brustgerät, eine Langhantelbank, ein Wasserspender und eine Tischtennisplatte) erfüllt aber seinen Zweck, wenn man ein bisschen Sport treiben möchte. Das Hotel verfügt außerdem über einen Fußball- und Volleyballplatz, einen kleinen Innenpool mit Liegen und einen Kinderspielplatz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rebecca |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Rebecca, Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die zeit genmmen haben , Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu kommentieren. Solche Bewertungen sind sehr hilfsreich, wenn man eine volle Vorstellung über das Hotel bauen möchte. Diese sind auch de beste Informationsquelle für uns. Wir freuen uns immer, wenn die Gäste den Urlaub genoßen haben und die Kommentare positiv sind. Wir bedauern zu erfahren, dass Sie enttäuscht von der Gastronomie sind. Wir verstehen gut wie groß die Bedeutung vom Essen und von den Getränken für einen angenehmen Aufenthalt ist. Die Befriedigung unserer Gäste ist unser Hauptpriorität. Aus diesem Grund werden wir die zutreffenden Maßnahmen ergreifen. Als ein guter Gastgeber sollen wir flexibell sein und immer auf die Bedürfnisse des Kunden rechtzeitig reagieren Alle negativen Bemerkungen im Zusammenhang mit dem Essen sind mit dem Küchenchef besprochen. Neuigkeiten und Veränderungen stehen vor. Wir würden uns freuen, falls Sie schon planen uns erneut zu besuchen. Mit freundlichen Grüßen, das lti Dolce Vita Team