- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren schon zum 10. Mal in Ägypten und werden sicher wieder in das freundliche Land kommen. Die Soma Bay und das Shams Prestige (neues kleines Hotel) kannten wir noch nicht. Wie generell bewertet, können wir uns nur anschließen. Sehr freundliche und zuvorkommender Empfang und weitere Betreuung. Alles sauber und gepflegt. Zimmergröße völlig ausreichend, ruhig. Man ist dort ständig bemüht, die Wünsche und Anregungen der Gäste zu erfüllen. Sicher wäre der Kontakt noch besser, wenn die eingesetzte deutsche "Gästebetreuerin" wirklich auch präsent wäre oder Sprechzeiten hätte. Das ist in anderen Hotels wesentlich besser organisiert. Wir haben sie nicht benötigt, nur das Management war eben an den Meinungen und Wünschen der Gäste sehr interessiert. Das ließe sich dann schneller verwirklichen. Das Essen war schmackhaft, immer frisch und abwechslungsreich.Wir hätten uns zwar mehr Fischfilet o.Ä. gewunscht. Verdauungsprobleme gab es gar nicht, selten in Ägypten. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist dort sehr gut aufgehoben und kann sich sehr wohl fühlen. Zu unserer Zeit waren nur deutsche Urlauber da, geschätzter Altersdurchschnitt zwischen 30 bis 70 Jahre. Man kann auch sehr gut am Strand/Promenade laufen und durch andere Hotels gehen. Der Strand ist sandig und breit, Viel Platz zwischen den allerdings viel zu schweren Liegen (kaum zu bewegen) , Windschutz auch ausreichend. Zum Schnorcheln ist diese Gegend leider nicht ideal, es sei denn, man macht eine Bootstour. Preis-Leistungsverhältnis stimmt
Keine Beanstandungen. Größe ausreichend, Wasserkocher vorhanden, alles fast neuwertig, Sauberkeit gut.
Schöne Terrasse, mit angrenzendem Restaurant. Sonnenschutz auf der Terrasse sollte verbessert werden. Eine gepflegte und entspannte Atmosphäre. Qualität der Speisen gut, etwas mehr landestypisch und mehr Fisch wäre gut. Tippbox vorhanden, natürlich kann man auch noch zusätzlich Trinkgelder geben. Die Hygiene iat durchgehend sicher sehr gut, da man von keinerlei Darmerkrankungen gehört hatte. Eine Bar mit tollen Meerblick ist ebenfalls vorhanden.
Wie schon beschrieben, gab es keine Beanstandungen, Freundlichkeit sehr gut, viele Hotelmitarbeiter sprechen mehr oder weniger deutsch, englisch soewieso.
Hotel liegt unmittelbar am Strand, Shopping und Nightlife ev. in angrenzenden Hotels, wurden nicht genutzt, auch keine angebotenen Ausflüge. Badeschuhe sind zu empfehlen, langer flacher Zugang ins Wasser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Duschen am Strand vorhanden, Liegen nicht optimal!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula & Wolfram |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Ursula, Lieber Wolfram, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holiday Check. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Urlaub in unserem Resort so gut gefallen hat und wir würden Sie auch sehr gerne mal wieder bei uns haben. Vielen Dank auch für Ihren Verbesserungsvorschlag, eine Gästebetreuerin mit festen Sprechzeiten zu haben. Wir haben dies an das obere Management weitergeleitet. Z.Zt. übernimmt diese Aufgaben teilweise unsere Qualitätsmanagerin, die für alle Hotels zuständig ist. Damit aber immer ein Ansprechpartner vorhanden ist, ist unsere Rezeption 24 Stunden besetzt, unser Residentmanager Mr. Ayman immer ereichbar und in Notfällen bzw. bei Bedarf oder Kommunikationsschwierigkeiten, kann eine deutsche Ansprechperson immer telefonisch über die Rezeption erreicht werden. Wir senden Ihnen nun sonnige Grüße und alle vom Team wünschen Ihnen ein frohes Osterfest. Ihr Hotel Management & Team