- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die bisherigen Bewertungen haben eigentlich schon alles umfangreich beschrieben. Das Hotel entsprach in Allem unseren Wünschen und Erwartungen. Wir waren in Ägypten:-) und wer schon mal hier war wird feststellen, dass dieses Hotel etwas ganz Besonderes ist!! Keine Kinder, keine laute nervige Animation, keine unangenehmen Osteuropäer, perfekter Service. Eine kleine Kritik vielleicht, die Verarbeitung und die verwendeten Materialien (z.B. im Badezimmer) könnte hochwertiger sein. Habe ich schon besser und exklusiver in Ägypten gesehen.
Die Möbel und Ausstattung der Zimmer könnte für 5 Sterne auch in Ägypten besser und hochwertiger sein. Die Verschleißerscheinungen nach nur einem Jahr waren schon sehr auffällig. Der Handtuchhalter fiel schon bei der ersten Benutzung auseinander (wurde aber sofort in Ordnung gebracht auch ohne Hinweis von uns:-) Für uns fast überflüssig und schon ein bisschen Luxus ist der täglich zweimalige Handtuchwechsel und Zimmerservice. Die Klimaanlage empfanden wir als zu laut, auch in kleinster Einstellung war an Schlafen nicht zu denken. Was aber nicht so schlimm war, da es nachts eh nicht mehr so warm war.
Das Konzept mit A la Carte ist einfach genial und hier gibt es nichts zu meckern!! Die Atmosphäre ist eine ganz andere als beim Buffet und hat echt Stil. Es gab in der Woche zweimal Buffet, hierauf hätten wir persönlich gut verzichten können. Der Tisch ist immer liebevoll eingedeckt, mit Gläsern, Stoffservietten und reichlich Besteck. Die Musik beim Essen hat was total Enspannendes, aber nach einer Woche nervt die ständige Wiederholung der gleichen Musik, ein bisschen Abwechselung in Musik wäre nicht schlecht.
Auch hier kann ich nur sagen, alles super. Alle gaben sich sehr viel Mühe, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. DANKE Aber irgendwas muss man/frau ja zu meckern finden:-) Also wenn das Hotelmanagement schon bemüht ist deutschsprachiges Personal zu finden, dann sollte man vielleicht an der Rezeption anfangen. Selbst der Strandboy sprach bei Weitem besser deutsch als der Herr an der Rezeption. Für uns nicht weiter schlimm, haben den Herrn nur bei der An- und Abreise und bei der Nachfrage für unsere Tranferabholung zum Flughafen benötigt. Kleine Anmerkung fürs Mangagement, wenn ich nach Hause komme, erwartet ich keine private Nachricht von diesem "Rezeptionisten" auf meine Facebook-Seite. Wo bleibt da der Datenschutz!!
Wer will denn unbedingt in einem ägyptischen Urlaubsort einkaufen?? Wer unbedingt straßbesetzte Elefanten und Kamele kaufen möchte wird auch hier glücklich. In 10 Minuten Fußweg gibt es eine kleine Einkaufsstraße, hier findet das Touristenherz was es begehrt. Die Wege im Hotel sind wie schon beschrieben, fast "entsetzlich" kurz:-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer Sport und Unterhaltung sucht ist wie schon erwähnt fehl am Platz und das ist auch gut so.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inge |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Inge & liebe Monika, wir vom Shams Prestige Abu Soma Resort bedanken uns recht herzlich für Ihre nette Bewertung über unser Resort bei Holiday Check und Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen getroffen haben und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir waren sehr überrascht zu lesen, dass einer unser Mitarbeiter Ihnen eine private Nachricht auf Facebook geschickt hat und wir würden es sehr begrüßen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen würden (untenstehende E-Mail Adresse), dass wir diesem nachgehen können und sowas zukünftig nicht mehr passiert. Selbstverständlich entschuldigen wir uns dafür und haben alle unsere Mitarbeiter nochmals darauf hingewiesen, dass Daten von Gästen absolut dem Datenschutz unterstehen und diese in keinster Weise für private Zwecke benutzt werden dürfen. Wir bedanken uns, dass Sie unser Resort gewählt haben, sagen nochmals DANKE zu Ihnen, dass Sie unsere Gäste waren und hoffen Sie bald mal wieder in unserem schönen Resort begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Ägypten, SHAMS Hotels & Resorts Team quality@shamshotels.com