Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Ein 5 Sterne Hotel ohne Badestrand
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr schönes Hotel mit noch kleinen Mängeln. Nach dem Motto wer suchet der findet, aber trotzdem sind es die Kleinigkeiten die noch umgesetzt werden müssen. An der Poolbar und an der Lobbybar war leider fast immer nur ein Mitarbeiter gewesen der wenn es voll wurde, mehr als ausgelastet war.( Beim Rasenmähen sind es mind. 3 Mann ) Am Anfang haben dort noch Stühle vom Essen zur Verfügung gestanden doch als das Hotel ausgebucht war wurden vom Nachbarhotel Stühle von ganz schlechter Qualität aufgestellt für die Poolbar. Bei über 100 Gästen sind 10 Stühle an der Poolbar nicht genug, obwohl am Strand 100 zur freien Verfügung stehen. Auch haben sie es nicht geschafft die Musik die dezent im Hintergrund läuft abwechslungsreich zu gestalten. ( Wir haben in 2 Wochen nur 2 CD gehört ). Wir haben dort 2 Ausflüge mit Sim Sim zu den Delphinen in freier Natur gemacht, was das absolute Highlight im Urlaub war und sehr reibungslos und pünktlich mit sehr guten Essen am Bord statt gefunden hat. Das telefonieren aus dem Zimmer ist leider nicht möglich, da es wohl keine Telefonzentrale gibt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Göße und Ausstattung der Zimmer sind wie bereits mehrfach beschrieben sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der ersten Woche gab es leider sehr oft Probleme mit dem Essen was nicht richtig warm war. Hat man es aber den Mitarbeitern erklärt, har man das Essen erneut bestellen können und es war dann auch warm. Einmal die Woche gibt es am Strand ein Buffet was mit sehr viel Aufwand erstellt wird und sehr gemütlich ist. Beim Frühstück und beim Buffet, was einmal die Woche gibt werden die Speisen leider nicht beschriftet. ( Trotz unserer Hilfe für das Schreiben bzw. übersetzen der Speißen ) Die Auswahl beim Eseen ist ausreichend und Sonderwünsche werden gerne erfüllt.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist im Hotel sehr gut und man kommt mit Deutsch ganz gut über die Runden. Die Manager der Hotelanlage sprechen sehr gut Deutsch und helfen immer gerne weiter. Die Zimmerreinigung ist sehr gut und werden täglich sehr sorgfältig ausgeführt. In den Abendstunden wird meistens noch ein zusätzlicher Zimmercheck durchgeführt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt leider in der falschen Bucht, da man weder Schwimmen noch Schnorcheln kann. Die Kiter haben dort das Oberwasser, was aber auch nicht stört da man ja eh nicht Schwimmen kann. Das sogenannte Hausriff am Bootsteg ist nicht gerade das Highlight ,aber besser als nichts. Leider ist in Ägypten kein Hotel in der Lage den Urlaubern eine Einweisung in der Unterwasserwelt zu geben, das die Korallen dort nicht wie die Palmen wachsen. Es wird so viel Geld mit Schnorchelausflügen verdient das nur der Umsatz und nicht die Umwelt zählt. Die Schnorcheltour vom Hotel ist Super ( Vielen Dank auch an Stella von der Tauchbasis ) die auch eine Intensive Einweisung beinhaltet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es keine Animation was auch von den Gästen sehr begrüßt wird. Leider habe ich nicht einmal gesehen das der Pool der sehr Sauber war, auch einmal auf Chlor, PH Wert u.s.w. getestet wurde. Bei allen Gästen haben sich dort die Badesachen die Weiß waren, so stark verfärbt, das trotz der Reinigung vom Hotel die Sachen nicht mehr sauber wurden. Auch eine Wäsche in Deutschland war erfolglos. Am Pool gibt es leider nur 16 Liegen die sehr oft und auch sehr früh schon besetzt werden. Leider werden die Liegen am Pool gegen Trinkgeld von den Poolboys direkt bei Handtuchausgabe schon besetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns ist es besonders wichtig, unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Ihr Feedback nehmen wir zum Anlass, weiter an unserem Service zu arbeiten. Freundliche Grüße,

    Offizielle Hotel Homepage