- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mir hat es im Shams Prestige Resort super gut gefallen, das Hotel punktet mit seiner überschaubaren Größe, schönen Zimmern, gutem Essen und gutem Service Wenn man sich mit Hotelgästen des Shams Prestige Resort unterhalten hat, sind die allermeisten sehr zufrieden mit dem Hotel gewesen, was auch unserem Eindruck entsprach. Man sollte beachten, das man sich in einem armen Land befindet, bestimmte Dinge die für uns selbstverständlich sind, sind in Ägypten einfach für die dort lebenden Menschen Luxus. Die Mentalität ist verschieden zu unserer. Wenn man das beachtet und auch mal über kleine Pannen im Service hinwegsehen kann, bekommt man einen Super-Urlaub in einem tollen Hotel. Wir kommen bestimmt wieder.
Wir hatten schon im Vorfeld des Urlaubs uns für ein Ugrade auf ein Superior Deluxe Beachfront Room direkt am Strand entschieden. Hierzu mußten wir pro Person und Nacht ein Aufpreis von 10 Euro bezahlen, was sich aber gelohnt hat. Das Zimmer ist ausreichend groß und war in sehr gutem Zustand. Das Bett empfanden wir als sehr bequem, die Klimaanlage war ein wenig zu laut, man konnte aber trotzdem gut schlafen. Wir haben nichts vermisst. Wer möchte kann 5 deutsche TV-Programme schauen(ARD, ZDF, RTL, RTL 2 und DW). Ein Wasserkocher und Safe waren kostenlos vorhanden. Der Safe war allerdings nicht verankert, hier sollte vom Hotel nachgebessert werden.
Über das Essen gibt es nichts schlechtes zu sagen. Die Auswahl der Speisen war ausreichend. Beim Frühstück habe ich nichts vermisst, von diversen Brötchen, Brot, Crossaint, Marmeladen, Honig Käse, Obst und Gemüse, Müsli Cornflakes und diversen Eizubereitungen (Rührei,Spiegelei, Omlette usw) Waffeln, Eierkuchen gab es alles was das Herz begehrt. Zum Mittag gab es eine feste Speisekarte mit diversen Snaks und zur Variation eine Special of Today Karte mit abwechselnden Gerichten. Abends gab es es feste Themenabende mit einer Speisekarte mit landestypischer Küche sowie einer Speisekarten mit montags Italienischer Küche, mittwochs asiatischer Küche, freitags französicher Küche und samstags mexikanischer Küche. Dienstags war Seafood-Tag, Donnerstags Barbeque am Strand und Sonntag Gala-Dinner. In den 14 Tagen underes Aufenhaltes gab es nichts, was uns nicht geschmeckt hat.
Wir fanden den Service sehr gut. Wenn man immer im Hinterkopf behält, das man sich in Nordafrika befindet, gibt es eigentlich nur Kleinigkeiten zu bemängeln. Grundsätzlich waren alle Angestellten freundlich und auch bemüht auf die Gäste einzugehen. Kleine Probleme wurden immer sofort oder zeitnah abgestellt. Die Zimmerreinigung war gut, wenn auch nicht perfekt, dazu sollte zum Beispiel die Reinigung unter dem Bett noch verbessert werden. Trotzdem fühlten wir uns in unserem Zimmer sehr wohl. Der House-Keeping-Service fragte uns jeden Tag ob alles in Ordnung sei, so das Unzufriedenheiten sehr schnell abgestellt wurden. Zudem gab es Katja die Gästebetreuerin, an die man sich ebenfalls bei Problemen wenden konnte. Katja war vorwiegend zu den Essenszeiten ansprechbar und hatte immer ein offenes Ohr, was wir als sehr angenehm empfanden.
Vom Flughafen Hurghada waren wir mit einem vorab gebuchten Transfer vom Hotel ca. 35 min unterwegs. Das Hotel liegt direkt am Strand. In der Umgebung gibt es nicht viel, in der Nachbarschaft liegen 2 deulich größere Hotels der 4 * Klasse(Shams Imperial) und das 3 * Hotel Shams Safaga. Weiterhin sind ein Kite Surf-Station, eine Wind-Surf und ein Diving Center sowie ein großer und schicker Spa-Bereich vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | flytravelgo.de |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hauses. Es macht uns glücklich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder als Gast bei uns willkommenheißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen,